Weiterführung religiöser Gepflogenheiten

  • Es ist an der Zeit, wieder religiöse Gepflogenheiten einzuführen! Es besteht sich Interesse, den Ordo Fratres Arvales dort weiterzuführen, wo er von Religionsfrevlern unterbrochen wurde. ;)


    Weiters denke ich auch an einen Orden für den Gott Traianus!


    Ich erbitte Kommentare! 8o


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • ähm.. da warst du noch nicht im imperium romanum marcellus. lange vor der spaltung. wegen mir ist paulus zurückgetreten weil ich mich geweigert habe den kaiser als göttlich anzusehen. ich kam sogar fast vors gericht, was damals das erste mal in der geschichte des imp. romanums gewesen wäre ;)

  • Severus, wenn Du glaubst, dass du diese ehrenvolle und wichtige Aufgabe dir zutraust, habe ich von meiner Seite keine Bedenken! Jugend muss man fördern!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Ja das weiss ich, dass du Christin warst! die andere Diva bist du ja nicht! Oder? Du hast Dich ja selber abgemurkst oder? :D


    naja.. es werden sehr oft, eigentlich immer, parallellen hergestellt. Leider, aber wie ich schon gesagt habe, als ich hierherkam sehe ich das als ein "neues leben an" mit einem teil der selben vergangenheit. sozusagen.


    simoff:
    das neue gesetzt ist sowieso auch ein grund für den austritt, ich lass mich doch nicht überwachen wie ein staatsfeind
    simon:

  • Zitat

    Original von Septimus Flavius Severus
    Es würde mir gefallen, mich um das Priesterkollegium zu kümmern. Darf ich diese Aufgabe übernehmen, Kaiser?


    Ich habe keine Einwände, wie möchtest Du dies denn aufziehen? :)

  • Ich habe mittlerweile mich ebenfalls auf dem religiösen Gebiete weitergebildet, kenne sogar einen original Gesang zu Ehren des Mars, weshalb ich mich über eine Weiterführung des Amtes des Flamen martialis freuen würde.


    Auch habe ich endlich eine brauchbare Theorie zu dem Gotte Quirinus gefunden, beim alten Meister Theodor Mommsen, der ihn als zweiten Mars identifiziert, der jedoch, im Zuge der frühen Entwicklung der Stadt Roma von den Bewohnern des Quirinal verehrt wurde, die jedoch erst später mit den Römern des Palatin verschmolzen. doch von nun an wurden zwei Marspriesterschaften in Rom unterhalten, für den palatinischen einerseits und den quirinalischen andererseits.


    PATER FAMILIAS GENTIS FLAVIA
    PRAEFECTUS ACADEMIAE MILITARIS

  • Sehr gut, ich bin auch der Meinung, dass du Flamen Martialis weiterführst! Könntest du wieder die ganzen verschiedenen Flamen reinposten und das Religionssystem hier aufführen? Neue Bürger sind da sicher nicht so gewandt!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Original von Titus Flavius Vespasianus
    Ich habe mittlerweile mich ebenfalls auf dem religiösen Gebiete weitergebildet, kenne sogar einen original Gesang zu Ehren des Mars, weshalb ich mich über eine Weiterführung des Amtes des Flamen martialis freuen würde.


    Ich denke, dass dem nichts widerspricht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!