Agrippa begab sich in seinen Weinkeller um nach zu sehen, welche edle Tropfen er noch sein eigen nennt.
-
-
Ich war gerade dabei das Haus zu erkunden, als ich per Zufall in den Weinkeller kam. Dort war sah ich meinen Onkel...
"Salve Onkel, ist der Wein nicht etwas Wunderbares?"
-
"Ich danke Bacchus noch heute jeden Tag, dass er uns den Wein geschenkt hat, kennst du diese Geschichte?"
-
"Wenn ich ehrlich bin: Nein"
-
Das war eine seiner Lieblingsgeschichten ...
"Einst besuchte der Gott Bacchus den König Oineus von Kalydon, dabei hatte der Gott besonders Freude an dessen Frau. Der König zeigte sich Gastfreundlich und überliess dem Gott seine Frau, er selbst ging dabei unauffällig der Landarbeit nach. Soviel Achtung wollte Bacchus belohnen und überreichte Oineus einen Weinstock, der dieser pflegen und nutzen sollte ..."
-
"Eine schöne Geschichte.... "
Ich überlegte mir ob ich später nicht auch ein Weingut anlegen sollte.
-
"Das ist sie, irgendwo habe ich eine Schriftrolle dazu, wenn willst, lass ich sie dir irgendwann einmal von einem Sklaven raussuchen ..."
-
"Nein, nein die such ich mir selbst..."
-
"Wie du willst ..."
Er leerte seinen Becher, nahm den Krug und füllte sich den Becher wieder ...
"Hast du noch Wein?
-
"Ich nehme gerne noch einen Becher."
-
Mein Onkel und ich hatten etwas zu viel getrunken und torkelten in unsere Gemächer.... bevor uns der Schlaf überwältigte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!