[Officium XI] Duumvir CCAA - Marcus Petronius Glabrio

  • "Wir haben das Landgut sowie die Umgebung komplett abgesucht und keine Hinweise gefunden." sagte er. "Darüber hinaus haben wir mit diesem Gespräch nun auch die zuständigen Behörden informiert, damit auch von Seiten der Besa... ähm, Verwaltung etwas geschieht."

  • "Doch ich kann auch nicht mehr tun. Hängt einen Aushang aus, vielleicht wird es helfen! Habt ihr denn Anzeichen für ein Verbrechen?"


    Glabrio wunderte sich. Wie kam es, dass dieser Mensch gerade ihn benachrichtigte, wenn ein Peregrinus verschwand? Ahnte er nicht, dass auch ihm die Hände gebunden waren?

  • Na das hätte ich mir auch sparen können. dachte Mhorbaine.


    "Dann werde ich dafür sorgen, dass ein Aushang ausgehängt wird." sagte er.


    "Ich danke dir für deine Zeit." sagte er dann und machte sich auf den Weg zur Tür.

  • "Salve Petronius. Nun wenn du Rom meinst dann kann ich dir wenig erzählen, ich hatte einfach keine Zeit mich umzusehen oder mich zu amüsieren, doch eines kann ich dir verraten die Luft ist dort grauenvoll und es stinkt manchmal wirklich fürchterlich, besonders wenn es lange Zeit nicht geregnet hat."


    Trimalchio betrat das Zimmer, schloß die Tür und begab sich zum Schreibtisch des duumvirs.


    "Darf ich mich setzen? Ich bin gekommen um Einiges mit dir zu besprechen."

  • Trimalchios Worte erinnerten ihn an seine Kindheit. Ja, es ist ein einziges Drecksloch. Ein schönes, aber. Glabrio musste grinsen und nickte.


    "Ja, selbstverständlich! Setz dich." Etwas Wein stand auf dem Tisch, mit einer Geste bat Glabrio Trimalchio welchen an.


    "Sprich! Was hast du mit mir zu besprechen?"

  • "Leider nichts Gutes die Renovierung der Thermen konnte durch meine plötzliche Anreise nicht plangemäss beginnen." Er dachte kurz nach. "Insgesamt sind wir drei Monate im Verzug." Trimalchio wollte nichts trinken. "Das Baumaterial muß noch besorgt werden und Männer müssen angeheuert werden und dann kann's vielleicht endlich losgehen."

  • Eigentlich hätte er jetzt eine Entlassung erwartet doch der duumvir schien das ziemlich gelassen zu nehmen und Trimalchio nickte und war damit einverstanden.


    "Doch da wäre noch was..."


    Sim-Off:

    Nein und du kannst die Einkäufe auch nur sim-on machen.

  • "Darüber wäre nachzudenken. Doch ich kenne die aktuellen Regelungen nicht. Die muss ich erst in Erfahrung bringen, da sie meines Wissens nach gerade neu beschlossen wurden." Auch Glabrio machte sich diesbetreffend eine Notiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!