Die Kosten schienen angemessen zu sein denn der duumvir hatte nicht mal gemeckert und war sofort bereit das Baumaterial zu liefern.
"Sehr gut. Ich verabschiede mich dann mal, denn es wartet noch Arbeit auf mich. Vale duumvir."
Du bist in Begriff, Imperium Romanum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Kosten schienen angemessen zu sein denn der duumvir hatte nicht mal gemeckert und war sofort bereit das Baumaterial zu liefern.
"Sehr gut. Ich verabschiede mich dann mal, denn es wartet noch Arbeit auf mich. Vale duumvir."
"Vale bene!", meinte Glabrio. Dann machte auch er sich an die Arbeit und schrieb einige Briefe an mögliche Lieferanten.
Da der Scriba Provinzialis sicher gehen wollte das der Duumvir von CCAA diese Nachricht auch erhielt schickte er einen Boten zu diesem der ihm diesen Brief höchstselbst überreichen sollte.
Germania Inferior
CCAA
Salve Duumvir Glabrio,
ich fasse mich kurz!
Du sollst unverzüglich beim Legatus Augusti pro Praetore Vinicius Lucianus in Mogontiacum vorsprechen. Er hat Dir etwas mitzuteilen!
Vale
Gez.
Lucius Hadrianus Iustus
Scriba Provinzialis
Mogontiacum, ANTE DIEM XVI KAL IUL DCCCLVII A.U.C. (16.6.2007/104 n.Chr.)
Regia Legati Augusti pro Praetore
Ein Scriba empfang den Boten, als er aber hörte, wen dieser sprechen wollte, schüttelte er bloß den Kopf und meinte mürrisch: "Nein, der ist nicht hier. Der ist seit einigen Tagen in Mogontiacum. Vielleicht kannst du ihn dort erreichen!"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!