Audienz für Sacerdos Maior Minervae Tiberia Claudia

  • Immernoch gebührenden Abstand wahrend verneigte sie sich kurz.


    Dann begann sie:


    "Mein Kaiser, ich komme zu euch mit einem Wunsch und mit einer Vision. Während meines Aufenthaltes hier gelangte ich zu der Überzeugung, dass die große und mächtige Göttin Iuno es verdient hat auch in anderen Teilen des Reiches so verehrt zu werden wie hier in Rom."


    Sie schaute den Kaiser an.


    "Ich komme aus Tarraco und dort werden zur Zeit vor allem Mars, Mercurius und Minerva verehrt, doch ich bin mir sicher, dass es dort genug Menschen gibt, die es sich sehnlichst wünschen auch Iuno im gleichen Maße zu verehren. Dies wird jedoch durch die dortige Situation im Bezug auf Tempel nicht unterstützt. Daher ist es mein Wunsch dort einen Tempel der Iuno zu bauen."


    Sie wusste, dass der nächste Schritt der schwerste war.


    "Und an diesem Punkt benötige ich eure Hilfe. Ich würde euch gerne darum bitten den Bau dieses Tempels zu unterstützen."

  • "Ein an und für sich löbliches Unterfangen, aber wer soll den Tempel verwalten, dort der Iuno dienen? Die geringe Anzahl der Sacerdotes in Hispania ist dir sicher schon aufgefallen."

  • "Ja, die geringe Anzahl der Sacerdotes dort ist mir bekannt. Was die Verwaltung des Tempels angeht, so würde ich das Übernehmen. Ich habe bereits den Pontifex Minor darüber informiert, dass ich, sollte der Tempel gebaut werden, der Iuno dienen möchte. Ich bin auch gerne dazu bereit mich im Rahmen meiner Möglichkeiten weiterhin um den Schrein der Minerva in Tarraco zu kümmern. Für die Tempel des Mercurius und des Mars darf ich laut Codex ja nicht mehr verantwortlich sein."

  • Sim-Off:

    Entschuldige, den Thread hatte ich völlig vergessen.


    "Nun gut, wenn es so ist, werde ich den Bau unterstützen. Wende dich für das Finanzielle an Iunia Attica, du findest sie in den Räumen der kaiserlichen Administration."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!