• 3 von 5 kenn ich ^^

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• 5 von 5 vom Hörensagen, 3 von 5 von selber haben. Wobei mir bei Die Streuner als für mich persönlich lieberen Favoriten Schandmaul mehr zusagt. Aber gegen Nightwish lässt sich nichts sagen. :) Sonata Arctica mag ich nicht so gerne, stehe eher auf Corvus Corax, wenn auch wohl nicht so vergleichbar.
    Tristania und Hammerfall habe ich, so viel ich mich erinnere, jedoch noch nie was bewusst gehört, nur ein paar Texte zu lesen bekommen.

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Also bei mir stehen Musicals ganz oben auf der privaten Hitliste ;)

Welche denn insbesonders?

• Zitat

Original von Ancius Duccius Munatianus
    Welche denn insbesonders?

Cats
    A Chorus Line
    The Phantom of the Opera
    The King and I
    Grease
    South Pacific

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• @ Ancius Duccius Munatianus: Du kennst South Pacific nicht, aber dafür "The King and I" als Musical? Beachtlich! Meist ist das nämlich umgekehrt.

Bei mir stehen die grossen Musicals einfach ganz allgemein hoch im Kurs, also auch Jesus Christ Superstar, Starlight Express, oder eben Hair. Ich kann gar nicht alle aufzählen, von denen ich schon Lieder mitgesungen hab'. :D

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• "The King and I" kenne ich in vier oder fünf verschiedenen Varianten, darunter in zwei Film- und zwei Musicalvarianten (die eine zählt allerdings eigentlich nicht, Laienaufführung von Studenten *g*).
    Ja, einige Musicals sind sehr prägend :D
    Eines meiner ersten war "Kiss Me Kate" und "My Fair Lady" danach dann kamen erst so Sachen wie "Porgy and Bess" und "Westside Story" und erst viel später dann "Chess", "Phantom of the Opera", "Starlight Express" und was sonst alles an Bekannten oder weniger bekanntem rauskam.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei einigen auch nicht alles kenne. Von "Jesus Christ Superstar" oder "Buddy Holly" und einigen anderen zum Beispiel nur das Bekannteste.

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    Na guck mal einer an. Valli ist ein Musicalfan, wer hätte das gedacht. :D

Ich würde liebend gern in Tanz der Vampire...Cats hätt icha uch gern gesehn oder Phantom der Oper....
    Ja ich mag Musicals
    und ob mans glaubt oder nict ich hab auch mal Techno und HippeHoppse gehört...

*derbstes outing**vor scham im boden versink*

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• Zitat

Original von Prudentia Valeria

Ich würde liebend gern in Tanz der Vampire...Cats hätt icha uch gern gesehn oder Phantom der Oper....
    Ja ich mag Musicals
    und ob mans glaubt oder nict ich hab auch mal Techno und HippeHoppse gehört...

*derbstes outing**vor scham im boden versink*

Na sieh mal einer an, das wird ja immer interessanter :D

• Ich hab mir mal Klassik angetan, konnte dies aber auch gleich wieder abstellen. :D Wobei es von Händel zwei geile Stücke gibt. Irgendwas mit Feuerwerk und was mit Wasser glaub ich.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!