Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans

• "Ich bin ganz sicher, dass wir hier richtig sind. Das steht doch nen Schild von der Legio vorm Tor. Und der Wachhabende is auch eindeutig ein römischer Legionär!"
    "Junger Mann, wenn du uns zu den Germanen führst, dann werd ich dein Herz eigenhändig aus deiner Brust reißen und dem Mars zum Opfer geben!"
    "Öhm... also jetzt schau doch hin. Das is ein Schild von der Legio II. Ich muss et wissen, ich war schon mit denen gemeinsam im Feld, als ich bei da Ala war."

Der alte Sacerdos Gaius Seneca kneift die Augen zusammen und tatsächlich erkennt auch er irgendwann mal das Schild und den Legionär, der vor dem Tor Wache steht.

"Wird auch langsam Zeit. Ich kann kaum mehr sitzen auf diesem zu großen Esel. Warum sollte ich den Esel nicht nehmen?"
    "Weil wir mit nem Esel nie im Leben rechtzeitig angekommen wären."
    Und weil sich auf nem Esel einem Legionslager nähern total unkühl ist, denkt sich Vic, spricht es jedoch nicht aus. 8)

"Ah ja. Dann aber fix, junger Mann. Melde der Wache unsere Ankunft."
    "Jo."

Vic steigt ein gutes Duzend Schritt vor dem Tor vom Pferd und führt es an den Zügeln bis zur Torwache hin.

"Salve!" Ohne es zu realisieren, salutiert Vic vor der Wache und deutet dann auf den Priester, der in etwas Abstand auf seinem Pferd folgt. "Das ist der Sacerdos Martialis Gaius Seneca und ich bin Valerius Victor, Commentarius Martialis. Wir kommen aus Mogontiacum um die glorreiche Legion durch ein Opfer für Mars zu unterstützen."

• Appius der dort stand: begrüßte er den Mann, war aber mißtrauisch , was machte ein Priester hier soweit draußen." So ist er das dann soll er gefälligst herkommen und sich selber vorstellen!"

• Ein Priester konnte keine große Gefahr sein...Raeticus ging ihm entgegen "Salve Priester, kann ich Ihnen behilflich sein ? zu wen wollen Sie ? kommen Sie, hier drausen ist es nicht ungefährlich"

Raeticus führte den Priester ins Lager der Legio.

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Appius der dort stand: begrüßte er den MAnn, war aber mißtrauisch , was machte ein Priester hier soweit draußen." So ist er das dann soll er gefälligst herkommen und sich selber vorstellen!"

Vic schaut die Wache an, dreht sich um und wartet bis der Sacerdos herangeritten is. Ihm zu sagen, dass er sich beeilen sollte, macht bei ihm eh keinen Unterschied.

Gaius Seneca reitet heran und schaut Victor missbilligend an. "Was ist? Warum dürfen wir nicht hinein?"
    "Jo, der Legionär hier möchte, dass du dich selbst vorstellst."
    "So? Und wofür habe ich dich dann soweit mitgenommen?"
    "Öhm..."
    "Egal."
    Er wendet sich an den Legionär. "Mein Name ist Gaius Seneca, ich bin Sacerdos Martialis. Wir sind aus Mogontiacum hierher gekommen um dem Mars ein Opfer zu bringen. Ihr werdet doch nicht ohne ein Feld-Opfer in den Kampf ziehen wollen?" Nun schaut den Legionär mit seinem missbilligenden Blick an.

Sim-Off:

Der Gaius Seneca is ein NPC-Priester, der letzte noch verbliebene NPC-Marspriester aus Mogontiacum 8)

• Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus
    Ein Priester konnte keine große Gefahr sein...Raeticus ging ihm entgegen "Salve Priester, kann ich Ihnen behilflich sein ? zu wen wollen Sie ? kommen Sie, hier drausen ist es nicht ungefährlich"

Raeticus führte den Priester ins Lager der Legio.

Appius schüttelte den Kopf wenn das jetzt Germanen wäre er erschlagen worden, aber gut er schaute Reaticus nur würdens an und begab sich dann wieder auf seinen Posten

• Es tut mir leid, daß ich so Mißtrauisch war aber ihr wißt die Germanen versuchen jeden Trick und ich mußte sicher sein der Probatus hier wird euch füren."

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Es tut mir leid, daß ich so Mißtrauisch war aber ihr wißt die Germanen versuchen jeden Trick und ich mußte sicher sein der Probatus hier wird euch füren."

"Besser ein Priester vor der Tür als ein Germane im Lager." kommentiert der Sacerdos und steigt umständlich vom Pferd.

Victor nimmt die Zügel des zweiten Pferdes ebenfalls in die Hand und folgt mit dem Priester dem Probatus ins Lager hinein.

• Ich für meinen Teil versuchte heute mal zu schlafen. Und siehe da, es funktionierte sogar. Doch was ich träumte war weniger angenehm. Es ging um die bevorstehende Schlacht, es war fürchterlich. Tote soweit das Auge reichte. Ich stand in der Mitte des Feldes und konnte nur zusehen wie die anderen abgeschlachtet wurden. Viele meiner neu gewonnenen Freunde starben, der Boden war völlig rot vom Blut der vielen Tapferen Römer die ihr Leben für den Kaiser ließen.

Am morgen wachte ich dann schweißgebadet auf. Wirklich erholsam war also auch diese Nacht nicht.

• Raeticus und Cyprianus brauchten die Beiden zum Zelt des Legatus Sedulus und gingen dann wieder zurück auf ihre Posten!

Die Nacht war ruhig gewesen, nichts aussergewöhnliches war vorgekommen, der Krieg schien noch so weit entfernt zu sein.
    Während die anderen Kameraden aufstanden, konnte Raeticus endlich zu Bett gehen und sich ausschlafen..."Wache schieben?...Einmal und nie wieder" dachte sich Raeticus.

Raeticus traf auf dem Weg zum Zelt Marius

"Guten Morgen Marius, gut geschlafen ?...schon bemerkt wir haben Besuch bekommen"

• Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus
    "Guten Morgen Marius, gut geschlafen ?...schon bemerkt wir haben Besuch bekommen"

"Guten Morgen Raeticus." antwortete ich auf die Frage meines wache schiebenden Verwandten. "Gut geschlafen? Nein nicht wirklich. Um ehrlich zu sein die Nacht war schrecklich." sprach ich weiter und begab mich dabei zum Waschen. Ich wusch erst einmal mein Gesicht mit kaltem klarem Wasser und sagte dann weiter:

"Besuch haben wir? Wen denn? Doch nicht ein paar hübsche Frauen oder?" :D

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius

"Guten Morgen Raeticus." antwortete ich auf die Frage meines wache schiebenden Verwandten. "Gut geschlafen? Nein nicht wirklich. Um ehrlich zu sein die Nacht war schrecklich." sprach ich weiter und begab mich dabei zum Waschen. Ich wusch erst einmal mein Gesicht mit kaltem klarem Wasser und sagte dann weiter:

"Besuch haben wir? Wen denn? Doch nicht ein paar hübsche Frauen oder?" :D

Nein einen Priester des Mars, aber ist auch notwendiger als ein paar Frauen, zumindestens momentan;)

• Zitat

"Naja, wohl war. Aber nach der Schlacht würd ich schon ganz gern mal wieder eine Frau sehen. Ich meine mit euch in einer Baracke ist schon ganz in Ordnung, aber meine Vorliebe ist das nicht gerade." :D

"Ich denke nach dem Kampf haben wir alle genug Zeit um uns den Frauen zu widmen;)"

• "Oh ja, wohl war. Kanns gar nicht erwarten bis die Schlacht vorbei ist. Hab seit ich von Tarraco weg bin keine Frau mehr gesehen. Naja, einmal als ich einen Brief aufgegeben hab und da auch nur von weitem. Es war ja Centurio Industrius dabei." :D

• Zitat

"Oh ja, wohl war. Kanns gar nicht erwarten bis die Schlacht vorbei ist. Hab seit ich von Tarraco weg bin keine Frau mehr gesehen. Naja, einmal als ich einen Brief aufgegeben hab und da auch nur von weitem. Es war ja Centurio Industrius dabei." :D

Hmm ich verstehe nunja vielleicht bist du dann auch schon Legionär und hast noch mehr Geld für die Frauen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!