"Und was hast du in Zukunft vor? Ich meine willst du in der Legion bleiben oder mal in die Politik wechseln?"
Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans
-
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Und was hast du in Zukunft vor? Ich meine willst du in der Legion bleiben oder mal in die Politik wechseln?"Erstmal in der Legion bleiben, aber in die Politik zu gehen würde mich schon Reizen, aber erstmal in der Legion was werden und du?"
-
Nach einem langen, langweiligen Tag ging ich zu Bett und in der Hoffnung das ich doch noch ein paar Tage erleben würde.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, bemerkte ich das die Zeltkameraden schon alle auf waren.
"Guten Morgen Kameraden,
jetzt dürfen wir doch noch ein paar Tage erleben, nicht wahr. Wisst ihr vielleicht wann wir in die Schlacht ziehen, weil noch mehrere Tage in diesem langweiligen Lager zu warten halte ich nicht aus?"
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
Nach einem langen, langweiligen Tag ging ich zu Bett und in der Hoffnung das ich doch noch ein paar Tage erleben würde.Als ich am nächsten Morgen aufwachte, bemerkte ich das die Zeltkameraden schon alle auf waren.
"Guten Morgen Kameraden,
jetzt dürfen wir doch noch ein paar Tage erleben, nicht wahr. Wisst ihr vielleicht wann wir in die Schlacht ziehen, weil noch mehrere Tage in diesem langweiligen Lager zu warten halte ich nicht aus?"
Wir ziehen dann in die Schlacht wenn es der Legat für richtig hält. Ich sehe ihr Probati seit alle ganz wild darauf in die Schlacht zu gehen
-
Zitat
Wir ziehen dann in die Schlacht wenn es der Legat für richtig hält. Ich sehe ihr Probati seit alle ganz wild darauf in die Schlacht zu gehen
"Alles ist besser, als hier einzugehen ohne dem Staat gedient zu haben."
-
Zitat
"Alles ist besser, als hier einzugehen ohne dem Staat gedient zu haben."
Oktavianus, als Legionär wirst du die meiste Zeit herumsitzen. Ich glaube kaum das die Babaren alle 2 Wochen gegen Rom maschieren werden
-
"Aber wenn du erst mal die Ausbildung hinter dir hast, wirst du mal öfters am Limes patroulieren müssen und dort passiert ja genug."
-
Zitat
"Aber wenn du erst mal die Ausbildung hinter dir hast, wirst du mal öfters am Limes patroulieren müssen und dort passiert ja genug."Das halte ich für ein Gerücht, aber gut wer weiß
-
"Ist ja auch egal. An wie vielen Schlachten hast du denn schon teilgenommen?"
-
Zitat
"Ist ja auch egal. An wie vielen Schlachten hast du denn schon teilgenommen?"
Schlacht? Die erste und mein zweiter Kampf gegen Germanen -
"Ich höre immer das die Germanen so furchterregend wären, bloss habe ich noch nie einen gesehen. Ich frage mich, was an denen so furchterregend sein soll."
-
Zitat
"Ich höre immer das die Germanen so furchterregend wären, bloss habe ich noch nie einen gesehen. Was ist denn eigentlich so furchterregend an denen?"Ihre ´Größe und ihre Wildheit und daß sie praktisch keine Angst vor dem Tod zu haben scheinen. Das ist...beeindruckend"
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Erstmal in der Legion bleiben, aber in die Politik zu gehen würde mich schon Reizen, aber erstmal in der Legion was werden und du?""Ich möchte es in der Legion so weit wie möglich bringen. Ich hoffe vielleicht irgendwann einmal die Möglichkeit zu bekommen selber eine Legion zu befehligen. Ich weiß, das ist ein fast unmögliches Ziel, aber wer keine großen Ziele hat wird auch nie großes erreichen. Politik hingegen war bis jetzt nie so mein Ding. Als Soldat hat man den Vorteil, dass man seinen Feind immer vor sich sieht. In der Politik ist es hingegen meist schwer Freund oder Feind auseinanderzukennen."
-
Zitat
"Ich möchte es in der Legion so weit wie möglich bringen. Ich hoffe vielleicht irgendwann einmal die Möglichkeit zu bekommen selber eine Legion zu befehligen. Ich weiß, das ist ein fast unmögliches Ziel, aber wer keine großen Ziele hat wird auch nie großes erreichen. Politik hingegen war bis jetzt nie so mein Ding. Als Soldat hat man den Vorteil, dass man seinen Feind immer vor sich sieht. In der Politik ist es hingegen meist schwer Freund oder Feind auseinanderzukennen."
Hmm naja dann hast du ja ne ne weite Reise vor dir Aber wer weiß vielleicht wirst du ja irgendwann Kommandant der II.;)"
-
"Hmm, ja vielleicht. Aber lass uns erst einmal die bevorstehende Schlacht überstehen, dann sieht man weiter. Erst mal muss ich überhaupt Legionär werden."
-
Zitat
"Hmm, ja vielleicht. Aber lass uns erst einmal die bevorstehende Schlacht überstehen, dann sieht man weiter. Erst mal muss ich überhaupt Legionär werden.""Ich denke nach dem Kampf wirst du schon befördert :)"
-
"Hoffentlich." antwortete ich Cyprianus und gähnte. Ich hatte wirklich schlecht geschlafen.
-
Ich bekam das Gespräch der beiden Kameraden mit.
"Also mir würde der Rang eines Centurios schon reichen. Falls ich die Schlacht überhaupt überlebe, werde ich versuchen zumindestens diesen Rang zu erreichen."
-
Zitat
Ich bekam das Gespräch der beiden Kameraden mit."Also mir würde der Rang eines Centurios schon reichen. Falls ich die Schlacht überhaupt überlebe, werde ich versuchen zumindestens diesen Rang zu erreichen."
Mir würde schon erstmal der Rang eines Optios reichen :D, nein Also Tribun dürfte es schon werden aber mal sehen"
Sim-Off: übrigens um den crv kurs zu machen brauchst du keinen bestimmten rang du kannst einfach so mitmachen und wenn du diesen bestanden hast kannst du auch an den weiterführenden teilnehmen
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Sim-Off: übrigens um den crv kurs zu machen brauchst du keinen bestimmten rang du kannst einfach so mitmachen und wenn du diesen bestanden hast kannst du auch an den weiterführenden teilnehmen
Sim-Off: hab mich da schon gemeldet. aber sag mal, weist du wann da der nächste stattfindet? muss jetzt kurz schlussmachen. bin aber in 2-3 stunden wieder online. macht die germanen nicht ohne mich fertig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!