"Also mir wäre das Leben als Verwalter auch zu langweilig. Vielleicht wäre es etwas für mich wenn ich zu alt oder nicht mehr fähig für den Militärdienst wäre, aber jetzt will ich noch was erleben und dem Kaiser dienen."
Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans
-
-
"Tja, bei mir sind auch die meisten beim Militär, aber mein Vater eben nicht. Aber er akzeptiert meine Entscheidung und unterstüzt mich so gut er kann. Er hat mir noch nie Steine in den Weg gelegt und dafür bin ich ihm dankbar."
-
"Sind bei uns Julier nicht fast alle bei Militär, Marius? Aber von unserem Geschlecht stammen auch immerhin große Generäle wie der abgöttliche Gaius Iulius Caesar ab."
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Sind bei uns Julier nicht fast alle bei Militär, Marius? Aber von unserem Geschlecht stammen immerhin große Generäle wie der abgöttliche Gaius Iulius Caesar."
"Tja wer weiß wer der nächste General oder Kommandeur von euch werden wird :D" -
Scipio der auf Wache stand mit einen anderen Kameraden, hielt seinen Pilum in der rechten und sein Schild in der Linken Hand. Noch war nichts zu sehen von den anderen Zwei Legionen und die Wachen standen sich die Beine in den Bauch. Ein Kalter Luftstoß traf Scipio im Nacken und er ließ sein Schild zu Boden gehen. Alles um ihn herum begann sich zu drehen. Die Körper der Menschen um ihn herum begangen seltsame Formen anzunehmen. Er rieb sich die Augen mehrmals aber die Unheimlichen gestellten vor seinen Augen, wollten sich nicht in Luft auflösen. Furchtbare Kopfschmerzen setzten ein und Scipio fiel zu Boden. Es war wieder einer seiner Anfälle. Krämpfe setzten ein, Scipio schlug wild um sich und Schaum begann sich vor seinen Mund zu sammeln. Der andere Posten eilte sofort zu ihn und hielt ihn fest damit er sich nicht selbst verletzen konnte. Nach circa 10 Minuten war der Anfall beendet und Scipio war bewusstlose. Sofort wurde er ins Lazarett getragen und einen Arzt präsentiert.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Tja wer weiß wer der nächste General oder Kommandeur von euch werden wird :D"Zuerst wandte ich mich an Oktavianus:
"Ja du hast recht, bei uns sind fast alle beim Militär bis auf meinen Vater und Onkel Subaquatus. Liegt wohl an der Geschichte unserer Familie."
Danach sagte ich zu Cyprianus:
"Na ich hoffe doch mal das ich der nächste bin!"
-
Nunja ich hoffe auch der nächste zu sein aber LAPP würde mir auch reichen
-
"Naja, ist alles noch Zukunftsmusik. Sehen wir erstmal zu dass wir diesen Krieg heil überstehen."
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Naja, ist alles noch Zukunftsmusik. Sehen wir erstmal zu dass wir diesen Krieg heil überstehen."Wie wahr Marius, ich bin gespannt wann wir gegen die germanen zu Felde ziehen, daß wird bestimmt ein großartiger Anblick, 3 volle Legionen auf den Marsch gegen den Gegner! 18.000 Soldaten die den gegen Feind maschieren um ihn zu zerschmettern, für das Volk von Rom und den Imperator!
-
"Ja, das muss schon imposant werden. Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass es wieder 3 Legionen sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass heute ein Offizier den selben Fehler macht wie damals Varus."
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Danke für den Bericht Optio Felix!Dein Bruder befehligt zur Zeit die II. Numidia. Ich weiß wo er hin soll aber wo sich zur Zeit aufhält kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen...
Gut, na dann. Ich gehe mal wieder an die Arbeit. Vale
Titus salutierte und verlies das Zelt.
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Ja, das muss schon imposant werden. Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass es wieder 3 Legionen sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass heute ein Offizier den selben Fehler macht wie damals Varus."Bestimmt nicht den diesmal sind unsere Offiziere vorbereitet und haben daraus gelernt, ich denke diesmal werden wir die Germanen entgültig besiegen!
-
"Glaubst du man kann so ein Volk entgültig besiegen? Das haben zuvor doch schon viele gesagt dass die Bedrohung durch die Germanen entgültig vorbei ist und wir haben immer noch Probleme. Wie kann man nur so stur sein und unsere römische Lebensart für so barbarische Verhältnisse ablehnen?"
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Glaubst du man kann so ein Volk entgültig besiegen? Das haben zuvor doch schon viele gesagt dass die Bedrohung durch die Germanen entgültig vorbei ist und wir haben immer noch Probleme. Wie kann man nur so stur sein und unsere römische Lebensart für so barbarische Verhältnisse ablehnen?"Man kann ein Volk endgültig besiegen, die anderen Völker die sich gegen Rom aufgelehnt haben sind nun römische Provinzen und genießen den Schutz und den Wohlstand den das Imperium ihnene gebracht hat warum sollten die Germanen so dumm sein und dieses ablehnen. Nein nein ich bin fest davon überzeugt, haben wir diesen Aufstand erstmal niedergeschlagen werden auch die Germanen die Größe Roms anerkennen!"
-
"Hast wohl recht. Ich kanns einfach nur nicht verstehen wie ein Volk so stur sein kann. Ein Volk sollte wissen wann es besiegt ist."
Sim-Off: den letzten satz hab ich von "Gladiator"
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Hast wohl recht. Ich kanns einfach nur nicht verstehen wie ein Volk so stur sein kann. Ein Volk sollte wissen wann es besiegt ist."Sim-Off: den letzten satz hab ich von "Gladiator"
Sehr richtig Marius, hoffen wir das die Germanen das auch verstehen werden!
Sim-Off: hmm vielleicht sollten wir redenschreiber werden^^
-
"Wenns die Germanen es nicht verstehen wollen, löschen wir sie einfach aus. Wenn ein so unziviliertes Volk ausgelöscht wird, wird bestimmt niemand um sie trauern."
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Wenns die Germanen es nicht verstehen wollen, löschen wir sie einfach aus. Wenn ein so unziviliertes Volk ausgelöscht wird, wird bestimmt niemand um sie trauern.""Nun einige Stämme verstehen es ja und treiben mit Rom Handel oder stellen sogar Truppen aber es gibt halt immer ein paar unverbeseerliche die nicht einsehen wollen, was für sie beste ist."
-
Ich denke das dies ein Kampf wird den so schnell kein Mensch vergessen wird. Diese Schlacht wird unser weiteres Leben beeinflussen.
Wäre doch Wahnsinn wenn in Hunderten von Jahren noch Menschen über diese Schlacht Geschichten erzählen.. wer dort gekämpft hat, für Rom gestorben ist....
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Optatus
Ich denke das dies ein Kampf wird den so schnell kein Mensch vergessen wird. Diese Schlacht wird unser weiteres Leben beeinflussen.Wäre doch Wahnsinn wenn in Hunderten von Jahren noch Menschen über diese Schlacht Geschichten erzählen.. wer dort gekämpft hat, für Rom gestorben ist....
Tja ich denke Rom wird ewig bestehen von daher werden unsere Kindeskinder noch darüber reden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!