"Nur dass in 100 Jahren bestimmt niemand mehr über Legionarius Optatus oder Probatus Marius spricht. In die Geschichte gehen immer nur die Befehlshaber ein. Sterben tun dafür die Soldaten. Tja, so ist das Leben."
Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans
-
-
Naja dann werden wir eben Großes vollbringen...
-
"Genau."
-
Zitat
Tja ich denke Rom wird ewig bestehen von daher werden unsere Kindeskinder noch darüber reden
"Dies würde stimmen, wenn wir siegen werden. Wenn wir aber verlieren, werden unsere Kindeskinder nicht so gerne über unsere Niederlage reden. Deshalb müssen wir einfach siegen, damit sich die Kindeskinder Roms nicht schämen müssen."
-
"Um unsere Kinder mache ich mir im Moment weniger sorgen. Ich mach mir zuerst sorgen, dass wir hier alle heil nach Hause kommen. Denn ohne uns auch keine Kinder von uns die stolz sein könnten über unsere Leistung."
-
"Ich habe ein Gerücht gehört, nach dem die Legion IX. Hispania mit uns kämpfen wird. Dann würden wir ja auch unsere Verwandten treffen, Marius."
-
"Ich weiß, Centurio Industrius hat mir gesagt, dass die IX. bereits bei der Rückeroberung von Germanicum dabei war. Ich hoffe nur Seneca und Numerianus gehts gut."
-
Dann sind wir schon 4 Legionen. Ich denke der Sieg Roms ist nun eine Gewissheit!
-
Zitat
Ich denke der Sieg Roms ist nun eine Gewissheit!
"Ich glaube auch das wir auf jeden Fall gewinnen werden, außer die Götter haben sich gegen uns verschworen."
-
Ein Bote kam in mein Zelt, er berichtete mir was sich zur Zeit hinter dem Limes so tat.
"Legatus! Die Germanen haben ein gewaltiges Heer aufzubieten, doch sie rühren sich nicht von der Stelle. Wie mir scheint warten sie bis wir angreifen."
So so. Hmm. Gut ich danke Dir! Reite zurück und beobachte weiter. Eventuell tut sich ja da doch noch etwas.
Der Bote verließ nachdem er vorschriftsmäßig gegrüßt hatte wieder mein Zelt.
Ein weitere Bote traf ein, diesmal war es einer von der IX. der mir berichtete das sie an ihrem Ausgangspunkt angekommen sind.
Ich nickte zufrieden und meíte zu ihm.Sehr gut! Du bleibst hier im Lager, ich werde Dich noch benötigen!
Der Bote nickte und grüßte und verschwand aus dem Zelt.
/Edit: Zusatz
-
Ich ging durchs Lager und kam wieder an meine speziellen Freunde vorbei.
Nur die Ruhe Männer, ich kann euch versichern das wir am Ende mit 6 Legionen gegen die Germanen zu Felde ziehen werden plus die Auxilareinheiten und Verbündete. Ich hoffe das beruhigt euch ein klein wenig.
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Ich ging durchs Lager und kam wieder an meine speziellen Freunde vorbei.Nur die Ruhe Männer, ich kann euch versichern das wir am Ende mit 6 Legionen gegen die Germanen zu Felde ziehen werden plus die Auxilareinheiten und Verbündete. Ich hoffe das beruhigt euch ein klein wenig.
Centurio ich bin ruhig! Meiner meinung nach würden auch 2 Legionen reichen um die Germanen zu besiegen :]"
-
"Centurio mit wievielen Germanen müssen wir rechnen ?"
-
Ich denke zwei Legionen werden hier bei weiten nicht ausreichen Legionär Cyrpianus.
Hmm, wir rechnen mit so um die bis zu 30000 Barbaren können aber auch mehr sein.
-
Hmm ne ganze Menge! Das wird nen hübsches Gemetzel! :D"
-
"So viele...bei den Germanen kämpft ja aber auch fast jeder, die sind ja schon so verzweifelt dass sie die eigenen Großeltern in die Schlacht schicken ...Darf ich fragen wer uns Probati in die Schlacht führen wird ?"
-
Na die Alten werden wohl nicht mehr kämpfen!
ICH, ich werde euch Probati in die Schlacht führen Iulier. Na freust Du dich schon?
-
"Ja du schlägst sie uns halbtot und wir schlagen sie dann ganz tot ...Scherz bei Seite, ich fühl mich geehrt an deiner Seite kämpfen zu dürfen"
-
So ungefair wird`s wohl aussehen Probatus! Ihr Jungspunte bekommt die Alten ab.
-
"Hast du die Amphore Wein, die du uns genommen hast, mitgenommen ? ... das wär jetzt nämlich ein guter Zeitpunkt um anzustossen"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!