Remus kam mit Raeticus von der Wache wieder zurück an das Tor und war freute sich, dass es keine Vorkommnise bei der Wache gab und das seine Freunde mal garnicht an den bevorstehenden Kampf dachten.
Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans
-
-
Sim-Off: Da kommt man ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach
Während wir uns unterhalten, mekten wir gar nicht wie die Zeit vorübergang. Marius, Appius Terentius Cyprianus und Raeticus gingen zum Lagerwall, da sie für die Nachtwache eingeteilt wurden. Nachdem sie das Zelt verlassen hatten, warf ich mich auf meine Liege und ging in den Gedanken noch mal das Kampftraining durch.
-
Er hörte dem Gespräch zu und machte sich bei vielem so seine eigenen Gedanken. Als gesagt wurde, dass bis zu 30.000 Germanen erwartet wurde, zog er doch seine Stirn in Falten. Das war ne ganze Menge. Auch er wartete darauf kämpfen zu können. Weiterhin saß er etwas abseits von den anderen, hörte weiter zu und machte sich weiter seine Gedanken.
-
Es begann zu nieseln als ich mich gerade auf machte um mir einen Sparingspartner zu suchen.
Da lief mir doch auch schon mein Verwandter Numerius über den Weg.Na Numerius alles klar bei Dir? Du hast nicht zufällig Lust auf ein kleines Kämpfchen mit dem Gladius?
Fragte ich ihn. Gespannt wartete ich auf seine Antwort... -
Er schaute auf.
Ja, warum nicht.
So stand er nun auf.
Müssen wir uns nur noch ein schönes Plätzchen für suchen.
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Optatus
"Nennt man schlafen heutezutage also nachdenken soso, naja egal möchtest du auch einen Schluck?"Optatus reichte Marius den Trinkschlauch.
Ich nahm den Schlauch von Optatus entgegen und machte einen kräftigen Schluck. Der Wein schmeckte recht gut und war mal eine Abwechslung zu dem was ich in der letzten Zeit zu trinken bekam. In dem Moment fing es an zu nieseln.
"Verdammt noch mal. Vor ein paar Minuten war noch sternenklarer Himmel und jetzt das."
-
Als ich so die ganze Zeit an die Decke des Zeltes starrte und das Training noch mal im Kopf durch ging, bermekte ich wie es anfing zu nieseln.
Wenn wir an einem schlechten Wetter kämpfen müssten, na dann gute Nacht.
-
Während ich so im Regen stand und Wache schob, beobachtete ich Numerianus und Consultor wie sie trainierten. Ich konnte zwar nicht ganz nachvollziehen, warum sie gerade jetzt trainierten wenn es regnete aber ich fand es gut. Training ist das halbe überleben.
-
Zitat
Original von Manius Hadrianus Numerius
Er schaute auf.Ja, warum nicht.
So stand er nun auf.
Müssen wir uns nur noch ein schönes Plätzchen für suchen.
Na prächtig! Es wird so schon ein Plätzchen finden lassen, das Lager is ja recht groß ansonsten gehen wir halt vor`s Tor.
Ich ging eben zurück in mein Zelt und schnappte mir mein Scutum.
So, können wir? Ich sah Numerius an.
-
Zitat
Original von Aetius Hadrianus Consultor
Na prächtig! Es wird so schon ein Plätzchen finden lassen, das Lager is ja recht groß ansonsten gehen wir halt vor`s Tor.
Ich ging eben zurück in mein Zelt und schnappte mir mein Scutum.
So, können wir? Ich sah Numerius an.
Wenn du den Moment noch wartest bis ich alles beisammen habe?
Aber er wartete auf keine Antwort sondern, lief schon los. Schnell nahm er sein Gladius und Scutum und ging zu Consultor zurück.
Ich bin bereit. Jetzt müssen wir nur noch den Platz finden.
Also ging er mit Consultor los und hielt nach einem schönen Plätzchen Ausschau. Als er eines gefunden hatte blieb er stehen.
Das sieht doch ganz passabel aus.
-
Jupp passt! Also gut dann greif mich mal an bevor es noch stärker anfängt zu regnen und wir unser Spektakel hier abbrechen müssen. Ich wartete nun darauf das Numerius mich attackierte.
-
Zwei Reiter von den der Legio VI Victrix und XXXIII Minervia kam am Lager der Legio II Germanica an.
Salve! Wir möchten zum LAPP! Sprach der Eine.
-
Appius der mal wieder auf Wache war (warum es ihn immer traf hatte er noch nicht herausgefunden) ging zu den beiden Meldereitern:" Salve! Ihr wollt zum Legat? Dann folgt mir bitte!"
-
Zur gleichen Zeit kamen auch zwei Reiter der Legio IX am Tor an und konnten die Bitte des Reiters noch hören....
"Wir schliessen uns gleich an" sagte einer der Equites....
-
Appius ging mit den beiden Meldereitern zum Zelt des Legaten.. ZU den Wachen gewandt: "Salve ich bringe hier zwei Meldereiter der Legio VI Victrix und XXXIII Minervia und einen Eques der Legio IX! Die sollten unverzüglich zum Legaten!"
-
Die beiden Reiter folgten der Wache.
Sag, wie lange lagert ihr schon hier? Fragte Modus den Wachhabenden.
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Die beiden Reiter folgten der Wache.Sag, wie lange lagert ihr schon hier? Fragte Modus den Wachhabenden.
"Hmm eine Interessante Frage aber nach meinen Wachen zu Schließen schon einige Tage, sonst zähle ich das nicht;)"
-
Öhm ja, auch gut. brachte Modus nur hervor.
Es dauerte auch nicht lange da standen sie vor dem Zelt des Legaten.
Wache
Gut ich melde die Reiter dem Legaten.
Die Wache verschwand im Zelt und kurz darauf kam sie wieder.
Ihr könnt zum Legaten!
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
...
Die Wache verschwand im Zelt und kurz darauf kam sie wieder.Ihr könnt zum Legaten!
Der Reiter der Legio IX trat ein und salutierte "Salve Legatus, Eques Lepidus! Ich soll dir die Meldung überbringen, dass die Legio IX in Opia angekommen ist und dort ein Lager errichtet!"
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Der Reiter der Legio IX trat ein und salutierte "Salve Legatus, Eques Lepidus! Ich soll dir die Meldung überbringen, dass die Legio IX in Opia angekommen ist und dort ein Lager errichtet!"
Salve Lepidus! Das freut mich zu hören! Lass Dir etwas zu Essen und zu Trinken geben und ruh Dich aus. Wenn es losgeht werde ich Dich zu Deiner Einheit mit dem Marschbefehl zurückschicken.
Es kamen noch zwei weitere Melder mit ins Zelt, sie waren von der VI. und der XXXIII. und meldeten mir wo sich die Legionen zur Zeit in etwa befanden. Ich sagte ihnen das Gleiche wie Lepidus.
/Edit: Zusatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!