Amtsantritt des neuen MS

  • Ein Scriba führte ihn zum Statthalter ...


    "Ich grüsse dich Gaius Decimus, leistet du mir bei einem Becher Wein Gesellschaft?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich nahm den Becher entgegen und nahm einen kräftigen Schluck...


    Bis jetzt kann ich nicht klagen. Ich hatte noch einiges mit meiner Nachfolge zu tun, aber das ist jetzt auch geregelt. Ich habe dem neuen Duumvir ein Officium gegeben und die Bürger durch einen Aushang über den neuen Duumvir informiert.

  • Er hat den Posten erst zeit einigen Tagen. Deshalb war es noch nicht möglich ihn zu beurteilen, aber ich bin mir sicher er wird uns keine Schande bereiten.
    Ich nippte an meinem Becher.
    Aber ich bin eigentlich auch auf Grund meines neuen Amtes hier. Ich wollte hiermit meinen Amtsantritt nur noch offiziell machen.

  • "Es ist mir eine Freude dich, dass du mir ihn deinem neuen Amt deinen Respekt erweisst. Hattest du bereits die Gegelegenheit dir einen Überblick zu verschafften?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Hattest du bereits die Gegelegenheit dir einen Überblick zu verschafften?"


    Leider nicht wirklich. Wie gesagt habe ich die letzten Tage damit verbracht alles nötige für meinen Nachfolger als Duumvir zu veranlassen...
    Aber jetzt bin ich ja hier um mich um die Regio zu kümmern. Ich denke das wird auch alles noch besser, wenn Sevycius als Comes eingesetzt wird. Aber ich wollte schonmal vorab fragen, ob ich dir irgendwie zur Seite stehen kann?

  • "Nein, nein, bitte entschuldige, ich war gerade im Gedanken versunken."


    "Ich danke dir für dein Hilfsangebot, zur Zeit habe ich eigentlich nichts, aber ich komme gerne darauf zurück ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Keine besonderen Vorkommnisse. Alles läuft gut. Der neue Duumvir wird das alles auf die Reihe kriegen, da bin ich mir sicher.
    Ansonsten war das schon alles, Prokonsul. Wenn ich euch nicht noch irgendwie helfen kann werde ich wieder aufbrechen....
    Ach, eines noch: Ich würde gerne eine Inspektionsreise durch die Regio vornehmen. Habt ihr etwas dagegen einzuwenden?

  • Einen dementsprechenden Bericht werdet ihr dann nach Beendigung meiner Reise erhalten. Aber ich werde nocheinmal bescheid geben, bevor es soweit ist. Ich denke auch nicht, dass das noch diese Woche geschieht. Aber nächste Woche gehts los.

  • Hmmm, ganz sicher ist das noch nicht, aber ich denke es werden so um die 5. Anfangen werde ich hier in Tarraco und dann wahrscheínlich über Numantia, Austurica Augusti, Segovia, Carthago Nova und Valentia. Aber Änderungen sind vorbehalten. Darüber gebe ich dann rechtzeitig bescheid.
    Ich möchte mir auch nur einen Überblick über die Situation, d.h. über die allgemeine Stimmung in der Regio, die Beliebtheit der Römer bei der einheimischen Bevölkerung -vorallem im Norden- und Verbesserungen die zu machen sind, verschaffen.

  • "Ich werde über deinen Berichte über die verschieden Städte sehr gespannt sein, ausserdem würde es mich interessieren, wie es in der Region aussieht, wo Sertorius wütete ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!