Antrag auf Staatsbürgerschaft

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    LUCIUS CAECILIUS CELER



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VIII KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (24.04.2004/2757)



    ZUM
    PROBATUS
    LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT




    DER RÖMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.


  • Willkommen in Rom, Lucius Caecilius Celer. :)


    Wenn der Pater Familias der Gens Caecilia Dich aufnimmt ist soweit schonmal alles in ordnung. :)

  • Willkommen in Rom. Wieder ein Militarist. Wer weiss, vielleicht bringst Du es eines Tages gar in die prätorianische Garde. Viel Glück!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Sei gegrüsst, edler Lucius.


    Wie ich sehe hast du bereits einen guten Namen gewählt, mein Lieber :D


    Natürlich bin ich bereit, den Anwärter in die Reihen meiner Verwandtschaft - auch wenn sie noch kein grosses Ausmass erlangt hat - aufzunehmen.
    Ich freue mich, die zu begrüssen!


    Gruss Decius Caecilius Metellus


    Pater der Gens Caecilia - Et nunc reges, intelligite erudimini qui judicatis terram.

  • Herzlich Willkommen in Rom und ganz besonders bei der LEGIO I. Die meisten von uns sind im Moment im Manöver, aber Du solltest dich trotzdem im Lager melden. Eine kleine Besatzung ist noch da, die wird dich schon einweisen.

  • Zitat

    Gaius Octavius Victor dixit:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und einen Glückwunsch zur Wahl der richtigen Legion. :)


    Stirbt es sich in Deiner richtigen Legion anderster wie in den anderen Legionen??? :D Oder ist man da dann toter wie tot??? :D


    Aber nichts desto trotz, auch von mir ein herzliches Willkommen in welcher Legio Du auch sterben magst... :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Das mit dem Sterben kann ich nicht beantworten, das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber anscheinend scheint das bei euch wohl häufiger an der Tagesordnung zu stehen :D, wenn du sofort davon anfängst.

  • Zumindest wissen wir mit dem Tod umzugehen! Weiß ja nicht wie das in einer "richtigen" Legion ausschaut, da wird dann wohl eher gegen Puppen gekämpft oder so... :D:D
    Oder ich sage zu den Legionären die in keiner "richtigen" Legion sind kommt lasst uns in eine "richtige" gehn und dort unseren "Spass" haben, die Barbaren werden es uns bestimmt DANKEN! 8):rolleyes:

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Jetzt wird hier schon im Anmeldeforum die Rivalität der Prima und der Secunda ausgetragen - also dass muss doch nun wirklich nicht sein, oder? :D
    Für sowas gibt es doch Tavernen...

  • Legion ist Legion :D


    Der einzige Grund in Rom zu verbleiben, ist der des angenehmeren Lebens :D


    Ich bin in Italien um nicht in dieses dreckige Germanien zu müssen. Wer will schon mit Leuten zu tun haben, die in Hosen rumlaufen?! Ein zivilisierter Mensch trägt Tuniken und Togen. Ich bevorzuge die Gesellschaft von Römern, derer der Barbaren.

  • Zitat

    Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    Kommt nicht so gut da unser Frischling hier ja in Rom abhängt wärend ich und die Legio II. in Germania rumpennen... :D


    Dann macht halt 'ne Runde im Territorium Universale auf. Wollte nur drauf hinweisen, dass "Anmeldung" ja nur so halb SimOn ist.


    Im übrigen stelle ich fest, dass "rumpennen" eine erstaunlich präzise Beschreibung für die bevorzugte Tätigkeit der LEGIO II ist. :D


    @Celus: Wenn sich zwei der höchsten Offiziere des Imperiums unterhalten hat ein Zivilist zu schweigen! (Im übrigen sind wir auch Senatoren...) ;)

  • Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!