• Zitat

    Original von Marcus Horatius Spartacus
    "Die Wache wird euch zu den Latrinen führen!"


    Welche ja ganz auf der anderen Seite der Schule sind....... :D :D :D


    Mit einem zufriedenen Grinsen über Spartacus Bemühungen die Situation zu entschärfen gehen Aemilia und Lucilla mit der Wache mit. Natürlich kann auch Lucilla Spartacus nicht lange böse sein.


    Nachdem die Herren jedoch nun alle anderweitig beschäftigt sind, verlassen Aemilia und Lucilla die Schule nach einem kurzen Besuch auf den richtigen Latrinen dann doch Richtung Casa Decima. Natürlich nicht ohne noch kurz am Buffet ein paar Oliven für Aemilia und ein paar Trauben für Lucilla als Wegzehrung mitzunehmen. :D

  • Mein Weg führte mich am Lupanar vorbei. Die Tatsache, dass ich seit einiger Zeit abstinent war, liess mich überlegen, ob ich es wohl betreten sollte.
    Doch dann drängten sich wieder Bilder in mein Bewusstsein.
    Ich sah wieder meine Frau, meine drei Kinder, in unserem Garten. Ich hörte ihr Lachen, als ich sie zum ersten Mal kennengelernt hatte. Ich spürte diese Wärme von der Sonne, die bei unserer Hochzeit auf uns niederschien.
    Ich atmete tief, lehnte mich an die Wand. Ich liess mich an ihr herabsinken, bis ich an ihr gestützt auf dem Boden sass. Ich betrachtete die Umgebung um mich herum. Die Flüssigkeit in meinen Augen schien alles verschwommen zu machen. Doch wieder konnte ich sie sehen. Unsere Hochzeitsnacht, wie wir in ein Haus zogen, wie Laria und ich unsere erste Tochter bekamen.
    Oh wie ich sie vermisste. Es fühlte sich an wie ein Dolch, der immer und immer wieder in meinen Bauch gestossen wurde.
    Wie ich meine Kinder grossgezogen hatte. Mittlerweile müsste meine älteste Tochter 12 Jahre alt sein.
    Ich sah wieder, wie sie immer im Garten gespielt hatte, mit den Tieren, mit ihren Geschwistern. Und ich hatte eine liebe Familie und eine gute Arbeit. Meine Augen wurden immer feuchter.
    Wie ging es meiner Frau wohl heute? Zog sie die Kinder alleine gross? Oder hatte sie mich aufgegeben? Hatte sie einen anderen Mann gefunden, den sie liebte? Oder wartete sie noch auf mich?
    Es war verrückt. Ich sass hier und errinnerte mich an die schöne Zeit, als ob meine ganze Familie gestorben wäre.
    Aber das war sie auch. Für mich. Sie wiedersehen, konnte ich nicht.
    Ich blieb noch eine Weile sitzen, und ging dann zurück in mein Cubiculum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!