Laaaangweilig dachte ich mir und trank noch einen Schluck Wein.
"Wie weit sind eigentlich eure Pläne für die Hafeneröffnung, fragte ich in die Runde?"
Alltägliches kleineres Triclinum
-
-
Zitat
Original von Flavia Fausta
Laaaangweilig dachte ich mir und trank noch einen Schluck Wein.
"Wie weit sind eigentlich eure Pläne für die Hafeneröffnung, fragte ich in die Runde?"Das klang jetzt aber zu sehr nach Arbeit, dachte ich.
"Dass hat noch Zeit, Liebes, ich weiss, dass du ungeduldig bist. Aber die Planung braucht nu einmal Zeit." -
"Aber einen Termin sollten schon bald festlegen... damit die Leute sich darauf einrichten können.."
Komisch.... warum war ich plötzlich mit Fausta einer Meinung ?
Ich trank lieber noch ein Schluck Wein..
-
"Dann setzen wir einen Termin fest. Am 21 November die Hafeneröffnung und am 28 November unsere Hochzeit. Was meint ihr 3 dazu"
Ich schaute gespannt in die Runde
-
"Eine gute Idee so werden es 7 wunderbare Tage die diese Stadt nie vergessen wird."
-
"Nun, mir soll es recht sein... Und je früher wir es bekannt machen.. desto besser..."
-
"Wir könnten es auch früher machen aber dann muss das mit der Organisation klappen"
-
"Wie währe es ende Oktober? Wir hätten dann noch einen Monat zeit."
-
"Komm lass uns gut sein und die Hafeneröffnung am 31 Oktober machen und meine Hochzeit am 7. November. Seid ihr damit einverstanden."
Ich wollte trotzdem Fausta so schnell wie möglich heiraten.
-
"Ich finde das Datum vollkommen perfeckt."
-
"Ja,.. lass es uns dann machen. Und da ich eh in den nächsten Tagen nach Roma reisen wollte...Um auch dort unterstützung für ein Aquaedukt zu bekommen... Könnte ich am Hofe vorstellig werden, und da unsere Einladung vorbringen.... "
-
"Gut, ich werde dir ein Schreiben mitgeben für unseren PF. der muss da etwas klären oder du kannst es mache, da du schon da bist."
Ich gebe Lucius das Schreiben.
Salve geehrter Marcus Didius Falco,
ich und meine Verlobte Fausta erbitten die Erlaubnis für eine Heirat nach der Art Confarreatio und für die Aufnahme von Flavia Fausta in unsere Gens. Ausserdem wäre es uns eine grosse Freude, dich als einer der Zeugen zu dieser Hochzeit einladen zu dürfen. Vorneweg würden wir aber gerne wissen, ob Ihr wisst, welche Personen zur Zeit folgende Ämter bekleiden: Pontifex Maximus, Rex Sacrorum, Flamen Dialis, oder deren Stellvertreter, da wir diese für die Trauung brauchen. Ausserdem wären wir für jeden Rat für die Hochzeit und was wir dazu zu beachten habe dankbar.
Schon mal Vielen Dank im Voraus
Gaius Didius Sevycius und Flavia Fausta -
Ich steckte das Schreiben ein...
"Gut, ich werde mit dem PF sprechen..."
-
"Dank dir, auf dich ist immer verlass"
-
"Ich ziehe mich in mein Cubiculum es ist schon spät."
Ich stand auf und ging in mein Cubiculum
-
Ich verabschiedete mich von Decius.
"Dann wünsch ich dir eine gute Nacht, mein Lieber."
-
"Er hat recht.... es ist spät geworden.... doch wir sollten noch über das Aquaedukt sprechen... Es wird dringend nötig.."
-
"Für den Aquaduktbau, wäre die Legio zuständig, doch ich würde an deine Stell argumentieren dass die Legio beschäftigt ist und das selbst übernehmen... und Gelder fragen die wir dann den Handwerker aufteilen die die Arbeiten machen."
-
"Nun, die Legio ist nicht da... und das Aquaedukt brauchen wir... Ich werde mich bemühen mit dem Proconsul zu sprechen, damit wir unterstützung bekommen.. es kann ja auch mehreren Städten und Orten dienen..."
-
"Im diesen Teil von Hispania gibt es schon einige ausser in Carthago. Also konzentrieren wir uns aus diese Stadt. Wir müssen es aber in der Curia bereden."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!