"So, so, verabredet seid ihr auch schon?"
Commodus lächelte.
"So, so, verabredet seid ihr auch schon?"
Commodus lächelte.
"Wir wollten gemeinsam Venus ein Opfer bringen um bald den Partner fürs Leben zu finden.."
So langsam wurde ihr bewusst wie er einiges gemeint haben könnte.
"Nun, das klingt vielversprechend." Commodus fand seinen Appetit wieder und aß erneut etwas.
"Dann werde ich wohl mal mit ihm reden wenn ich nach Hispania reise...Ich nehme an ihr habt auch schon über die Hochzeit ansich geredet?"
"Nein, das haben wir nicht. Er hat mich nur um deine Hand gebeten und ich sagte ihm, dass er das vorher mit dir bereden solle, da du aus Liebe heiraten sollst."
"Wirst du dass dann bitte übernehmen?Du weißt ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von Hochzeiten...ich kann nur träumen."
sie lächelte und wandte sich auch wieder dem Essen zu
"Natürlich werde ich alles arrangieren."
Er lächelte sie an.
"Danke Vater.....ich hoffe sie wird so schön wie die von Leontia."
Commodus nickte.
"Ich hoffe, sie wird noch schöner. Vor allem aber wird sie sicherlich kostspieliger. Es werden sicherlich mehr Gäste kommen als bei Leontia."
"Von Agrippas Seite bestimmt.Immerhin ist er eine bedeutende Persönlichkeit..." und um einiges älter fügte sie in Gedanken hinzu
Lächelnd sagte er: "Ich bin mir sicher, dass auch wegen dir viele kommen werden."
"Ich hoffe sehr das mein ältester Bruder auch kommen wird und mein Balbus auch.Die beiden fehlen mir weißt du...."
"Tiberius wird sicherlich kommen. Es sei denn man lässt ihn nicht. Was Flavius angeht, weiss ich nichts. Er hat sich abgekapselt und kommuniziert nicht mehr mit mir."
"Ob ich es mal versuche?Ich fänd es schade wenn er nicht kommt...Meinst du Mama freut sich das ich heiraten werde?"
"Du kannst es gern versuchen. Ich hoffe mal, dass er dich nicht ignorieren wird. Deine Mutter freut sich im Moment vermutlich über jede positive Nachricht."
"Wie geht es ihr?Ich hoffe doch besser."
"Zur Zeit ändert sich ihr Zustand nicht. Es wird nicht besser, aber zum Glück auch nicht schlimmer."
Er schaute etwas traurig auf die Reste des Essens.
"Es wird ihr bestimmt bald besser gehen.Irgendwann kann es nur noch bergauf gehen."
"Ich hoffe es. Mercurius hat schon zu viele Familienangehörige begleiten müssen."
"Das wird nicht geschehn!" das `hoffe ich`ließ sie lieber weg.
"Schau nicht so traurig Vater.Vielleicht schenk ich dir bald ein Enkelkind!"
Hatte sie das wirklich gesagt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!