ZitatAlles anzeigenOriginal von Flavia Messalina Oryxa
[Blockierte Grafik: http://www.allisea.de/Bilder/space.gif] Ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien belebt und bebaut dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann. Legatus Augusti pro Praetore: Flavia Messalina Oryxa
Praefectus Vehiculorum: Decima LucillaIn Tarraco sind die meisten Casae und Villae der unterschiedlichen Gentes Hispanias. Trotz ihrer Gegensätze leben sie in konstruktiver Eintracht miteinander.
Ordo Patricius
- Flavia Catus
- Gens Tiberia
Ordo Plebeius
- Gens Decima
- Gens Equita
- Gens Fabia
- Gens Galla
- Gens Iulia
- Gens Iunia
- Gens Matinia
- Gens Orelia
- Prudentia Commodus
- Gens Scribonia
- Gens SyagriaRegio Tarraconensis
- Tarraco
Hauptstadt Hispanias, Sitz des LAPP und Standort der Legio IX Hispania, sowie der Ala II Numidia. Wirtschaftlich starke Hafenstadt mit ruhigem und entspanntem Leben.- Carthago Nova
Flotten- und Militärstützpunkt. Standort des Numerus Hispanus.Regio Baetica
- Corduba
Hauptstadt der Regio Baetica am schiffbaren Fluss Baetis.Regio Lusitania
Legio IX Hispania
Der Stier ist das Emblem dieser berühmten Legio.Ala II Numidia
Eine starke Reitereinheit, die auch Peregrini ausbildet.Numerus Hispanus
Diese Flottille ist eine Einheit der Classis Misensis.
Werberolle
-
-
Die Werberolle ist ja nicht mehr aktuell, wenn man die Legion/Flotte/Ala streicht wäre es etwas kahl. Also wie könnte man dies verändern?
-
Auch wenn es ein bisschen kahl wirken sollte, es wäre aber die Realität. Anstatt der Numerus könnte man den Handelshafen erwähnen. Sonst keine Ahnung.
-
Genau den Hafen, des weiteren sollten wir auch die Gladiatorenschule oder?
-
Einverstanden. Wir müssen diese Werberolle so schreiben dass andere Bürger unsere Region nicht mehr wiederstehen können.
-
Man sollte auch nicht vergessen, unter Tarraco den LAPP zu streichen und den Proconsul einzusetzen.
Sim-Off: Wo genau ist diese Rolle denn momentan hinterlegt?
Zukünftig sollen sich solche Informationen ja auch vermehrt im Tabularium finden. Wer ist dort für Einträge unter Hispania zuständig/befugt? Und ist das derzeitige Format dafür überhaupt geeignet, oder müsste man dafür noch etwas extra entwerfen? -
Sim-Off: Genau und sind schon vorhanden, es geht um die Werberolle, diese ist bei der Vorstellung der Provinzen hinterlegt. Die Texte für Hispania kann immer der Oberste ändern. Also Aprippa für die Provinz Hispania und Nova zum Beispiel der Duumvir Crassus. Natürlich könnte man das Format im Tabularium übernehmen, ist möglich. Ich habe gestern für die Curia ein Text on gestellt.
-
Tja die Schule könnte man ruhig vermerken!
-
Dann würde ich sagen: Sowohl Numerus, Legio und ALA werden von der Werberolle gestrichen und stattdessen werden Gladiatorenschule und der neue Handelshafen vermerkt.
Daraus ergibt sich, dass wir 1. jemanden brauchen, der die Gladiatorenschule in einigen Sätzen beschreibt und 2. dasselbe für den neuen Handelshafen. -
Für den Handelshafen stelle ich mich zur verfügung.... Solange natürlich mein Vater Sevy es nicht selber schreiben will..
-
Da du jetzt verantwortlich für Carthago bist, solltest du es machen, oder darfst du es machen oder nimm es wie du willst, ausser du willst nicht. Wir können es auch zusammenmachen. Egal, wie du es drehen willst
-
Schön. Dann wäre das geklärt. Crassus übernimmt den Werbetext für den Handelshafen. Das soll jetzt kein ellenlanger Text werden, sondern nur das Wichtigste.
Und die Gladiatorenschule? Ich denke das wäre eine Aufgabe für dich Spartacus? -
"Du hast recht. Spartacus wird es machen, nicht wahr?"
-
-
-
Schade, ich werde mich in diesem Sinne an Firmus Horatius Callidus wenden. Ich bin mir sicher, er wird diese paar Zeilen für uns schreiben....
-
Sim-Off: Lucius hat sich schon angeboten, er würde es gerne tun.
Du und ich wir werden die Regatta machen weil ja immer einer von uns simon sein muss um die Tabelle zu machen.Ist das OK
-
Ok. DAnn bitte ich Didius Crassus einige Zeilen in dem obrigen Stil für uns zu schreiben. Wenn das erledigt ist, kannst du das Ergebnis hier vorzeigen.
-
Werd mich bemühen, bis Morgen abend was vorzuschlagen
-
Ein erster Vorschlag :
Carthago Nova, eine lebhafte Stadt im Süden Hispanias. Mit ihrem grossen Handelshafen ist sie der Umschlageplatz für Waren aus allen Ecken des Imperiums und auch darüber hinaus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!