• Carthago Nova, eine lebhafte Stadt im Süden Hispanias. Mit ihrem grossen, gut befestigten Neuen Handelshafen ist sie der Umschlageplatz für Waren aus allen Ecken des Imperiums und auch darüber hinaus.

oder

Carthago Nova, eine lebhafte Stadt im Süden Hispanias. Mit ihrem grossen, gut befestigten Portus Carthaginis Novae ist sie der Umschlageplatz für Waren aus allen Ecken des Imperiums und auch darüber hinaus.

• Ich bin dann ebenfalls für ersteres. Und nachdem außer mir und Sevycius zuzeit keine Vollmitglieder anwesend sind, ist das beschlossen.
    Und danke Crassus für deine Bemühungen.
    Dann fehlt jetzt noch der entsprechende Teil der Gladiatorenschule. Ich hoffe diese wird sich bald bei mir melden...

• Pollux der Gallier betritt die Curie.

"Salvete die Anwesenden. Mein Name ist Pollux der Gallier. Einige der Anwesenden konnten schon meine Kochkünste bei der Eröffnung der Gladiatorenschule genießen, in der ich als Herr der Küche arbeite. Da Horatius Spartacus zu einer Erbangelegenheit nach Griechenland mußte, Horatius Toxis an einer alten Verletzung leidet und Horatius Callidus bei den Militärspiele in Roma ist, komme ich halt kurz vorbei.

Hier der gewünschte Text für die Werberolle:
    "Gladiatorenschule Gloria et Honor:
    Die erste und einzige Gladiatorenschule des römischen Imperiums. Ausbildungen zum Gladiator und zum Leibwächter werden angeboten. Das Bürgerrecht kann im Rahmen der Gladiatorenausbildung erworben werden."

Für Verbesserungsvorschläge sind wir empfänglich.

Sim-Off:

Hallo!
    Eigentlich hatte ich mit einem langen und komplexen Flyer gerechnet. Was sollen wir denn da in 2-3 Zeilen groß hinein packen, das nicht auch so schon bekannt ist? Daß es so lange gedauert hat lag daran, daß ich mal noch auf eine Rückmeldung meiner Mitspieler gewartet habe. Aber nix kam. Und eigentlich hätte Spartacus unser mann in der Curie sein sollen.
    Vielleicht müssen wir hier mit Agrippa einen Wechsel besprechen. Als Lanista ist Callidus eigentlich laut Spielleitung für kein "öffentliches Amt" zugelassen. daher konnte er auch nicht Magistrat werden.

Nebenbei ist es so, daß Callidus und Conctor im Moment in Rom herumhängen und darauf warten endlich den weiteren Gladiatorenkampf zu posten. Die lassen sich extrem Zeit. Das war so nicht im Gespräch gewesen. Die sind so schnell wie möglich wieder in Tarraco.

Es ist richtig. bei der Schule läuft im Moment nicht viel. Trifft aber irgendwie auch auf Tarraco zu. Die Schule ist auf 3 Voll-Ids ausgelegt, aber Spartacus ist ausgestiegen und wenn er wieder kommen sollte, so rechne ich frühestens in einigen Monaten mit ihm. Er und Toxis sollten die Ausbildung machen und ich die eigentliche Verwaltung (und einen guten Teil der Kämpfe schreiben. Das ist zeitintensiv und sollte als Arbeit nicht unterschätzt werden, wenn es etwas realistisch sein soll. Und im Moment wollen sehr viele Leute so was haben. Die Spiele in CN werden also wohl letztlich von mir allein geschrieben, aber da habe ich schon eine Idee, Sevicyus, die Gestalt annimmt. ich bin schon dran und am roten Faden.). Nur macht sich Toxis auch extrem rar und meldet sich quasi nicht mehr. Auch mit seiner Militär-Id. Wir haben also massive Personalprobleme und der Ersatz-Ausbilder fällt leider auch aus, da er Stress mit seinen 3 Ids hat. Dieser sollte über die neue Gruppen-Id ausbilden und helfen. Also muß ich weiter suchen. Denn alles kann ich auch nicht kompensieren, zumal ich im RL eine Weiterbildung und jetzt 10h-Arbeitstage im nacken habe. Wenn man da abends nach Hause kommt, will IR auch nicht mehr so richtig Spaß machen. Mal sehen, wie das weiter geht.

• Salve Pollux!, begrüßte ich ihn.
    Danke, dass du extra hergekommen bist, um uns den Text für die Werberolle zu bringen. Ich weiß natürlich, dass man in 3-4 Zeilen so gut wie nichts reinpacken kann, aber wir brauchen diese, um die Werberolle wieder ein wenig voller zu kriegen. Ohne Legio und ALA ist es schon sehr leer. Ich werde die neuen Teile auch so bald wie möglich an Tiberia Livia, ich glaube sie ist dafür zuständig, schicken.

• "Gut. Wenn ansonsten noch etwas sein sollte, so schickt am Besten einen Boten zur Gladiatorenschule. Callidus und Conctor kommen selten nach Tarraco und Spartacus ist ja in Griechenland. Horatius Callidus vertritt ihn allerdings in seiner Abwesenheit als pater familias, wobei es hier ja nicht so viel zu tun gibt. In der Curie ist die Gens Horatia also erst mal nicht vertreten, aber auf Wunsch kommt Callidus sicher vorbei. Wenn Ihr mich jetzt entschuldigen wollt. In der Schule warten einige hungrige Esser auf mich, die bekocht werden wollen. Außerdem arbeit das Küchenpersonal am Besten, wenn ich hinter ihnen stehe. "

• Wir werden auf dich zu kommen, falls es noch etwas gibt, Pollux.
    Ich dachte kurz nach.
    Ok. Ich bin froh, dass wir das mit der Werberolle jetzt erledigt haben. Lang genug hats gedauert. Ich wende mich jetzt an Tiberia Livia und dann wird das Ganze hoffentlich schnell umgesetzt.

• "Ich möchte nicht stören, aber was hat Tiberia Livia damit zu tun. Können wir dass nicht selbst?"

Sim-Off:

Messi muss die alte Werberolle durch die neue ersetzen. Das ändern der Werberolle kann ja jeder, indem er editiert. Gibt mir den Text ich mach es.

• So die geänderte Werberolle!

[Blockierte Grafik: http://www.allisea.de/Bilder/space.gif]
    Ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien belebt und bebaut dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann.
    Proconsul: Publius Matinius Agrippa
    Praefectus Vehiculorum: Decima Lucilla

In Tarraco sind die meisten Casae und Villae der unterschiedlichen Gentes Hispanias. Trotz ihrer Gegensätze leben sie in konstruktiver Eintracht miteinander.

Ordo Patricius
    - Flavia Catus
    - Gens Tiberia
    Ordo Plebeius
    - Gens Decima
    - Gens Fabia
    - Gens Iulia
    - Gens Iunia
    - Gens Matinia
    -

Casa Octavia Larva
    - Gens Scribonia
    - Gens Syagria

Regio Tarraconensis

- Tarraco
    Hauptstadt Hispanias, Sitz des Proconsul und Standort der Gladiatorenschule Gloria et Honor, sowie die Wirtschaftlich starke Hafenstadt mit ruhigem und entspanntem Leben.

- Gladiatorenschule Gloria et Honor
    Die erste und einzige Gladiatorenschule des römischen Imperiums. Ausbildungen zum Gladiator und zum Leibwächter werden angeboten. Das Bürgerrecht kann im Rahmen der Gladiatorenausbildung erworben werden.

- Carthago Nova
    Eine lebhafte Stadt im Süden Hispanias. Mit ihrem großen, gut befestigten Neuen Handelshafen "Portus Carthaginis Novae" ist sie der Umschlagplatz für Waren aus allen Ecken des Imperiums und auch darüber hinaus.

Regio Baetica

- Corduba
    Hauptstadt der Regio Baetica am schiffbaren Fluss Baetis.

Regio Lusitania

• Lucilla blickt sich erstaunt um, als sie die Curie betritt. Sie hatte die Aushänge in der Regia gelesen, doch über neue Mitglieder in der Curie hatte sie nichts entdeckt.
    Mit einem Nicken nimmt sie die Ausführungen des Galliers entgegen, fragt sich jedoch weiterhin, was Flavius Obscuro in der Cura verloren hat.

"Tiberia Livia befindet sich zur Zeit auf einer Reise durch das Imperium und dürfte kaum zu erreichen sein. Dies wird sich bis zum Ende des Monats auch nicht ändern. Zum Austauschen der Rolle wird es jedoch weder sie noch Senatorin Messalina brauchen. Bei Bedarf kann ich mich darum kümmern, dass die Rolle an entsprechender Stelle auftauchen wird."

Sim-Off:

Die Provinz-Vorstellungen im Anmelde-Board sollen und werden demnächst verschwinden. Damit ist das Posting dort von Messalina obsolet. Beschreibungen, wie auch Werberollen sollen zukünftig nur noch im Tabularium auftauchen und wir sind angehalten, die Änderung auch nur ins Tabularium einzutragen. Damit der Flyer so wie er momentan ist aber auch funktionniert, muss erstnoch HTML freigeschaltet werden, daran arbeite ich gerade.

• Sim-Off:

Das wissen wir mittlerweile, Agrippa postet es im Tabularium. Und bezüglich auf deiner Frage, was ich in der Curia zu suchen habe. Schau mal auf meine Signatur, fällt dir etwas auf? Steht dort nicht Regionarius? Und jetzt les die Lex der Provinz, steht da nicht. Ein Regionarius ist Beisitzer? :D Und genau genommen bin ich sogar ein Vollmitglied, bin ja nur als PV zurückgetreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!