Opfer für Iuno

• "Hmm wollen wir ein Rauchopfer bringen oder eine schöne fette Taube? Was würde Iuno wohl besser gefallen? Ich denke wir sollten ihr eine Taube nehmen und einen Priester bitten sie Iuno zu opfern".

• "Ich wäre eher für einen fetten Fisch", lachte ich laut "Oh, vergaß. Es geht ja um Iuno, dachte eher um Neptun. Es richt hier nämlich nach Fisch, bäh."

Roch kurz um mich.

"Nächstens Mal erinnere mich bitte, dass ich nach dem Essen Minze einnehme. *g* Also wo bekommen wir eine Taube her, soll ich sie anlocken?"

"Putt, putt, komm her putt, putt!"

• Wütend nahm ich ihn bei der Hand und zog ihn aus dem Tempel.

"Warum kannst Du nicht einmal ernst bleiben?" schnaubte ich ihn an. "Jetzt ist wie würdevolle Stimmung für ein Opfer dahin! Dann tu jetzt wenigstens deine Pflicht als Medicus und untersuche mich! Dann können wir Iuno immer noch ein Opfer darbringen!".

• "Das Problem ist, ich glaube nicht an die Götter. Sie haben noch niemals geholfen, warum haben sie meinen Mentor Nauticus sterben lassen, ohne ihn ist die Welt so leer. Seitdem fühle ich nur noch Schmerz, aber ein Lichtblick kam 'Du' bringst mir Hoffnung, Liebe, Sinnlichkeit, jemand der mir vertraut, mich nicht als Versager hält.

Nein Schatz, lass uns ein Opfer bringen."

• "Du kannst so wundervoll sein."

Ich küsste ihn, egal was die Moralapostel davon halten.

"Du bist kein Versager! In keinem Fall! Vor allem schon gar nicht da, wo es wirklich wichtig ist!
    sagte ich laut und strich mir über den Bauch, obwohl es noch nicht sicher ist, das ich wirklich ein Kind bekomme.

• Der Ärger mit Apollo steckte noch in ihr und wollte unbedingt herausgelassen werden.

"Was ist mit euch? Könnt ihr euch endlich entscheiden?
    Für eine kleine Taube lasst ihr mich jetzt schon zu lange warten."

Ein unachtsamer Augenblick und die Taube war schon auf und davon.

Fortuna musste Obscuro ihm sehr wohlgesinnt sein und die Hand über ihn gehalten haben, als er zugab nicht an Götter zu glauben und Iuno dies überhörte. Sie hätte wohl sonst die Taube in seinen Händen platzen lassen oder schlimmeres.

• "Oh was für ein Missgeschick. Wir sollten Iuno nicht noch mehr erzürnen und schnellstens eine andere Taube opfern!"

• Die Taube flog gerade über den beiden, als sie - vielleicht aus Wut über ihre geplante Tötung - einen großen Patzen Kot fallen ließ, der den Kopf des Mannes nur knapp verfehlte, aber seine Kleidung mit voller Wucht traf.

• Es machte platsch. Jetzt hat mich doch nicht wirklich diese fette Taube angeschissen.

"Schatz, die Taube hat etwas abgelassen. Schau auf meiner rechten Schulter. Du weißt ja, was du nun zu tun hast, nämlich Wäsche waschen. :D

Wenn ich ein Bogen hätte, würde ich sie abschießen und mit den Füßen treten."

Ich schaute erbost nach oben.

"Hoffentlich wirst du nicht mehr schwanger oder wir benutzen nächstes Mal eine Pflanze als Opfergegenstand."

• "Waschen als Strafe dafür das ich schwanger bin oder eher dafür das ich eine Taube und keine Pflanze haben wollte? Aber ehrlich mein Bärchen .... ich kann nicht waschen, nicht kochen und auch keine Socken flicken!"

Dabei musste ich aufpassen, das ich nicht laut loslachte bei dem Ungemach, das meinem Verlobten da eben passiert war.

"Den Kopf hätte ich Dir gewaschen, wenn das Tier richtig getroffen hätte!" jetzt musste ich lachen, "Aber ich gehe davon aus, das Iuno unser Opfer angenommen hat. Komm lass uns nach Hause gehen, damit Du die Kleidung wechseln kannst."

Sim-Off:

Heute hab ich es aber mit dem editieren.

:D

4 Mal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    "Aber ich gehe davon aus, das Iuno unser Opfer angenommen hat. Komm lass uns nach Hause gehen, damit Du die Kleidung wechseln kannst."

Und nun? Soll ich mir das Tier selbst einfangen und opfern?
    *kopfschüttel*
    Die beiden werde ich mir merken.

• "So mein Bärchen kannst Du Iuno nicht opfern. Sie würde den Fleck auf deiner Tunika als Beleidigung sehen. Kommen wir später nochmal her und opfern einen Truthahn!" :D

• Zitat

Original von MODERATOR

Sim-Off:

Mit einem Truthahn wirst du kaum Erfolg haben können. Quelle hier.

Ich habe aber meine Beziehungen spielen lassen und geb euch mal einen Tip: Iuno mag Ziege und Gans sehr gerne. ;)

Sim-Off:

Das mit dem Truthahn und der Entdeckung Amerikas war mir bewusst. Nur fiel mir auf die schnelle mal kein anderer großer Vogel ein. Aber anderesherum, wird doch gemunkelt die ollen Phönizier hätten schon die Möglichkeit gehabt nach Amerika zusegeln. Also wer weis ....

:D

Ich hoffe mal das ist keine Anspielung mit der Ziege und der Gans im bezug auf unsere geliebte Iuno. 8o =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!