Das Wach- und Ausrüstunghaus

  • Metallus der Schmied drehte sich um.
    "Ich. Ich bin Metallus."
    Er blickte zu Maximus, was der wohl wollte.


    "Salve Maximus.", begrüsste ich ihn.
    Ich befand mich ebenfalls im Ausrüstungshaus, hatte mich jedoch in eine Ecke verzogen und arbeitete an meinen Beinschienen.
    Manchmal kam es vor, dass die Riemen der Beinschienen etwas einschnitten, wenn ich die Muskeln anspannte.
    Ich befestigte vier weitere Riemen, die aus speziellen Pflanzenfasern bestanden. Jetzt wäre es ein wenig mühsamer, die beinschienen anzuziehen, dafür waren sie angenehmer zu tragen.
    Ich probierte es gleich mal aus und zog die rechte Schiene an.

  • "Ich suche aber eine Waffe, mitder ich Kämpfe bestehen kann, die mich nicht im Stich lässt, mit der ich schnell zustechen und hart schlagen kann..."


    Maximus beäugte kritisch die ausgestellten Waffen...

  • "Die dich nicht im Stich lässt?
    Der einzige der Versagen könnte wärst du, meine Waffen halten viel aus.
    Zustechen kann man gut mit einem Gladius, dafür wurde er konzipiert. Allerdings ist er etwas schwerer und kürzer, also schwungvolle Hiebe sind damit schwieriger auszuführen."

  • "Zuerst kommt es darauf an was du willst, mit einem Panzer bist du besser geschützt, aber manchmal kann sie einen etwas in der Bewegungsfreiheit behindern.
    Kettenpanzer kann man mit einem starken Schlag durchbrechen, doch sie sind etwas leichter und erlauben mehr Bewegung.
    Oder ein Spangenpanzer Marke Legionär, in meinen Augen allerdings etwas unpraktisch.
    Tja... was willst du? Du kannst optional auch noch Arm- und Beinschienen anlegen, oder Schulterplatten..."

  • "Kettenpanzer..." Ich schaute auf das Gestell, an dem mehrere solcher Exemplare hingen.
    "Passt der dir?" Ich hielt ihm einen hin.
    "Arm- und Schulterplatten..." Ich suchte ihm welche raus.
    "Schwert. Welcher Typ darfs denn sein? Langes germanisches Schwert, römischer Gladius, thrakischer Krummdolch, griechisches Falcata?"

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    "Ein Fisch?... Ach so, du meinst ein Falcata?"
    Er zog ein Falcata hervor und zeigte es Maximus.


    "Genau!"


    Maximus nahm sich der Waffe an, betrachtete sie ausgiebig und liess sie kreisen und die Luft durchschneiden....


    "Die hätte ich gerne...."

  • "Dann nimm sie. Unsere Gladiatoren müssen mit ihren individuellen Waffen zufrieden sein.", sagte Metallus stolz.
    "Schon Alexander der grosse kämpfte mit einem Falcata. Mit etwas Schwung hat diese Waffe recht viel Kraft. Es eignet sich, um gezielte Stellen am Gegner mit einem harten Schlag zu zertrümmern, wie z.b. Gelenke oder so. Das Falcata hat allerdings kein gutes Gleichgewicht, dafür kann man es gezielt anwenden.", sprach Metallus, der sich offenbar mit Waffen auskannte.

  • Interessiert höte Maximus den Ausführungen des Schmiedes zu.....


    "Ich persönlich kann mit zu leichten Waffen nichts anfangen..... sie sind mit einfach nicht geheuer....."


    Maximus hatte grosse Lust etwas mit der Flacata in zwei Teile zu spalten..... sie gefiehl ihm immer besser.....


    "Ich mag Griechische Waffen..... sie sind mit einer gewissen Leidenschaft geschmiedet...... in meinem Heimatland in Syria versuchte ich immer möglichst an Griechische Waffen zu kommen....."


    In seinen Augen funkelte es, als würe er die Kämpfe der Vergangenheit nocheinmal durchleben.....

  • Ftatateeta kam auf der Suche nach Metallus in das Ausrüstungshaus. Sie schaute sich um und betrachtete einige der rumliegenden Waffen.


    "Ist hier wer?" rief sie, während ihr Blick auf einem sehr schönen Gladius ruhte.

  • Zitat

    Original von Maximus
    "Ich mag Griechische Waffen..... sie sind mit einer gewissen Leidenschaft geschmiedet...... in meinem Heimatland in Syria versuchte ich immer möglichst an Griechische Waffen zu kommen....."
    In seinen Augen funkelte es, als würe er die Kämpfe der Vergangenheit nocheinmal durchleben.....


    "Da kann ich dir nur Recht geben.", meinte der nicht mehr ganz junge Schmied. "Diese Waffen haben wenigstens noch Qualität.
    Du kannst es mal mit dem Falcata versuchen, aber vermutlich musst du dich erst noch an das neue Gefühl gewöhnen."


    Er drehte sich zu der Gladiatrix um.
    "Hallo, ja. Suchst du etwas?"


    edit/: elende Signatur!

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    Er drehte sich zu der Gladiatrix um.
    "Hallo, ja. Suchst du etwas?"


    "Ja, ich suche Waffen, aber ich glaube nicht dass du sowas auf Lager hast. Aber vielleicht kannst du mir etwas entsprechendes schmieden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!