Kann man dir ein Geheimniss anvertrauen? Wenn ja, schicke ich dir eine Nachricht.
SIMOFF: Redaktion Acta Diurna
-
-
Ich würde keinem ein Geheimnis weitertragen von dem er nicht eh schon alles weiss...
-
Und wenn der Betreffende, obwohl du ja das nicht wissen kannst, alles weiss, würdest du das Versprechen, Geheimnisse für dich zu behalten, trotzdem weitererzählen?
-
Es ist oft schwierig nicht zu wissen was man weiss und zu wissen was man nicht weis...
-
Denke ich nicht, man müsste nur seine Lippen zügeln. Das ist vor allem in religiösen Belangen sehr wichtig.
-
Trotz meiner hohen Meinung über Dich
werde ich mich trotzdem in religiösen Dingen nicht von zugereisten Zivilisten belehren lassen. -
Ach ich bemühe mich die Albata in Schwung zu bekommen. Und du bist eine Camilla, ist das rangmässig nicht eine niedere Stufe?
-
Sicherlich ist es die unterste Stufe des "Cultus Deorum", Du bist gut informiert Colonus.
-
Ja aus dem Tabularium leicht erlesbar.
-
Warum macht ihr so ein Geheimnis um euer literarisches Betätigungsfeld? Ist es Poesie? Oder Gartenbaukunst?
-
Nun ich lege grossen Wert auf diese Dinge, ich will es ja nicht dem ersten dahergelaufenen Redakteur unter die Nase reiben
-
Sind Beleidigungen tatsächlich die Basis auf der ihr eure literarische Tätigkeit aufbauen wollt?
-
Wie bitte?
ZitatTrotz meiner hohen Meinung über Dich
werde ich mich trotzdem in religiösen Dingen nicht von zugereisten Zivilisten belehren lassen. -
Zitat
Vibius Vesuvius Vindex dixit:
[..] man müsste nur seine Lippen zügeln.
Das ist vor allem in religiösen Belangen sehr wichtig.[..]
Oder war das nicht als Belehrung gemeint? -
Nein, das ist meine Lebenseinstellung und aus der Logik des Gesprächs beziehst du dich wohl eher auf das
Zitatdem ersten dahergelaufenen Redakteur unter die Nase reiben
-
Wenn Ihr es also geheim halten wollt so ist dies natürlich euer Recht.
Ich sehe bereits interessiert eurem ersten Elaborat entgegen. -
Ich will deine Neugierde aber befriedigen. Es sind sicherlich Abhandlungen über Religion und Landwirtschaft. Ich gründe zur Zeit den ersten Verlag im Reich und will damit Geld verdienen.
-
Wie ihr, viel belesen wie ihr seit, ja sicherlich wisst untersteht mir das Religionsressort. Da bin ich natürlich auf eure Abhandlungen besonders gespannt.
-
Nein ich wüsste ehrlich nicht, dass Religion jemandem untersteht, ausser dem Pontifex Maximus...und den Göttern selbst. Aber es freut mich, dass du sie lesen willst.
-
Zitat
Vibius Vesuvius Vindex dixit:
Nein ich wüsste ehrlich nicht, dass Religion jemandem untersteht[...]
Man kann ja nicht erwarten, daß euch nach einem Tag IR und einem Abend voll des Weines schon alle Dinge des Imperiums bekannt sind Colonus. Arbeitet euch besser in diese Dinge ein, dann werde ich eure Werke wohlwollend begutachten. Eure landwirtschaftlichen Werke sind an anderer Stelle sicherlich ebenfalls willkommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!