Danke, wo darf ich nachlesen, dass dir das Religionsressort untersteht?
SIMOFF: Redaktion Acta Diurna
-
-
Fügt eure Frage doch euren Elaboraten bei. Sie wird von den zuständigen Stellen sicher gerne beantwortet.
-
Also nirgends
-
Es gibt Bereiche die auch euch erst nach einiger Zeit offen stehen. Ich maße mir nicht an diese für euch zu öffnen, Colonus.
-
Ich kenne diese Bereiche.
-
"Dann könnt Ihr euch ja untereinander austauschen und braucht mich
hier nicht mehr, werter Senator."
[dreht sich um und ab] -
Du wirst immer gebraucht, Messalina, das weisst du ja.
-
Hat Vindex vielleicht etwas zu verbergen? Ein Geheimnis? "Für einen neuen Bürger bist du recht Forsch, Vindex!"
-
Zitat
Flavius Tiberius Quirinalis dixit:
Hat Vindex vielleicht etwas zu verbergen? Ein Geheimnis? "Für einen neuen Bürger bist du recht Forsch, Vindex!"
...und vor allem sehr bewandt in den Vorgängen hier angesichts der Kürze die er hier bislang verweilt!
Ein Geheimnis meint Ihr Flavius, nun denn so laßt uns Rätsel raten! -
Zitat
Marcellus Claudius Macrinius dixit:
Du wirst immer gebraucht, Messalina, das weisst du ja.
"Das hoffe ich, Praefect, das hoffe ich..." rufe ich ihm im gehen zu. -
Ich weiß nicht so recht... Er scheint auf jeden Fall viel Geld zu besitzen, wenn er jedem, der seiner Gens beitritt, 100 Sesterzen bietet... Es würde mich schon interessieren, wer seine Geldgeber sind!!! Was denkst denn du, Creticus?
-
Wer es ist, der ihm die Sesterzen zuschiebt kann ich nur vermuten, jedenfalls unterbreitet er den Neuen seiner Gens großzügig ein Angebot und verlangt es anschließend wieder ein...
Clever, Clever!
-
Sicher, nur auf diesem Wege konnte ich wieder schnell zu Geld kommen, nachdem ich mit den ersten 500 Sesterzen mein Allgemeinwohl verbessert hatte. Ich glaube aber, diese Möglichkeit hätte jeder hier nutzen können.
-
Zitat
Vibius Vesuvius Vindex dixit:
Ich glaube aber, diese Möglichkeit hätte jeder hier nutzen können.
Woher beziehst Du diese Vermutung? -
Zitat
Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
Clever, Clever!Da kann ich dir nur zustimmen... Aber - ohne dich persönlich angreifen zu wollen - irgendetwas an dir kommt mir komisch vor, Vindex...
...und ich weiß nicht, was. -
Komisch als Lustig? Eigenartig? Fremd?
Ich meinte, dass jeder, der eine kleine Familie hat, versuchen kann, reiche Bürger in die eigene gens aufzunehmen. Sicher mit dem Hintergrund, den allgemeinen Reichtum zu steigern.
Und mein Proconsul meinte, meine Familie sei für ein Haus zu klein. Ich war gezwungen, öffentlich zu werben.
-
Komisch im Sinne von eigenartig oder "nicht geheuer"...
Du scheinst irgendetwas zu verbergen!!! -
Das hat hier anscheinend jeder Dafür habe ich nur einen Tag verwendet, um das rauszufinden.
-
Vielleicht hat hier jeder sein kleines Geheimnis, aber deines scheint doch größerer Natur zu sein!
-
Zitat
Vibius Vesuvius Vindex dixit:
Ich meinte, dass jeder, der eine kleine Familie hat, versuchen kann, reiche Bürger in die eigene gens aufzunehmen. Sicher mit dem Hintergrund, den allgemeinen Reichtum zu steigern.
Ohh, diese Möglichkeit besteht durchaus und die will ich auch nicht abstreiten!
Doch erkläre mir, woher wußtest Du nach nicht einmal 24 Stunden hier um den Reichtum von einzelnen Bürgern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!