Ausschreibung: Einweiser

  • ich halt mich hier erstmal raus und warte ab, was Lucidus sagt, ich streite mich doch hier nicht um einer Stelle, wo der der die Stelle ausschreibt sich noch zu keinem Kandidaten geäußert hat, sondern hoft, dass sich einer nach dem anderen selbst KO schießt ;)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich bin dafür, dass wir einfach mal Celus' Vorschlag ausprobieren. Mit mehr als einem Einweiser geht alles bestimmt reibungslos ab. Allerdings stellt sich dann die Frage was wir machen, wenn jemand noch keinen Entschluss zur Karriere getroffen hat. Dann den Erfahreneren oder gar noch einen 4. Einweiser (also alle drei Karrieren+ eien der Infos im Allgemeine zu den Wahlmöglichkeiten gibt).

  • Also mit vier wird es dann ja fast schon zu viel... Ihr erschlagt die Neulinge ja dann mit eurer Zuneigung. :D Bisher sind es ja auch im Prinzip immer die selben drei oder vier Leute, die die Neulinge begrüßen und ihnen Tipps geben bzw. auf ihre Fragen antworten.


    Zusammen mit einem guten Einführungstext, den man auch schnell findet (Warum steht der "Leitfaden für Neubürger" nicht im Anmeldeforum???) sollten zwei Einweiser für den Job reichen. Ggf. noch eine Urlaubsvertretung falls mal beide nicht da sind.

  • Ich hätte dazuschreiben sollen, daß ich die nächsten Tage (speziell heute) nicht viel Zeit habe/hatte und mich deswegen vorerst nicht äußern werde/geäußert habe.


    Naja, egal, es hat sich ja eine halbwegs konstruktive Kritik entwickelt :)


    Nun denn, der Reihe nach (btw.: Ich hab noch nix Sim-On mäßiges gelesen, wenn sich also der eine oder andere einen anderen Weg gesucht/gefunden hat, dann entschuldigt mich, daß ich davon noch nix weiß :D )


    Metellus: Ich sehe für dich eine glanzvolle Zukunft im IR :D Grafiker sind einfach gefragte Leute, das ist nun mal so ;) Ad bezahltes Familienwappen: Natürlich muß das nicht auf Freiwilligenbasis geschehen, im Gegenteil. Bisher hab ich und Iulianus das so gemacht, was nicht heißen muß, daß das weiterhin so bleibt (achja: @Ferreus: sorry, das dauert doch noch etwas länger.. die to-do liste - rl wie vl - ist derart lang....)
    btw.: Dein Humor ist doch gut, schön trocken ;)


    Anton: Deine Onlinezeit und Erfahrung sprechen für dich, keine Frage. Ich (+Iulianus, das hier ist NICHT meine Ausschreibung) hofften, daß du dich meldest, wir hatten damals noch keine Ahnung was für eine Resonanz die Ausschreibung findet... Eher fürchteten wir, daß das keiner machen will.


    Curio: Kein schlechter Vorschlag, aber die Ausschreibung hier läuft nicht ohne Hintergedanken ab. Dein Vorschlag würde den Plan (sehr mysteriös, nicht wahr :D ) etwas über den Haufen werfen.
    Achja: Fragt gar nicht erst, eher erkläre ich euch, was in Marsellus (mit "s", nicht mit "c") Koffer ist, als daß ich euch das verraten würde :D


    Celus: An sich auch kein schlechter Vorschlag, der Teufel steckt aber im Detail. Zuerst muß sich ein Neubürger ja entscheiden, welche Laufbahn er ergreifen will... Du siehst das Dilemma?


    Macer: Gute Frage.. Wieder einmal hast du was gefunden ;)
    Aber doch, ich weiß die Antwort: Weil der alte Text veraltet ist und ich den aktualisieren wollte.. irgendwann mal.. dann kam was anderes dazwischen.. und noch was.. und so weiter... ich werd was machen jetzt.



    edit: Da fällt mir doch gerade etwas lustiges ein. Metellus bekäme eine Aufgabe, Ferreus ein Gensbildchen und ich mehr Zeit. Metellus, Interesse? ;)

  • Was man noch dazu sagen müsste ist, dass die Person bei guter Leistung und dies kontinuierlich nach und nach zum Princeps Iuventutis aufgebaut werden kann. Dies ist ein imperialer Rang und hat exakt dies Aufgabenspektrum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!