~ sponsalia Livianus et Aemilia ~

• "Es freut mich auch" lächelte sie und umarmte ihren Cousin kurzerhand. Dann wand sie sich an Aemillia. "Auf für dich freue ich mich liebe Aemillia, da ich nur Gutes über dich hörte."

• Ich schloss meine Cousine in die Arme und drückte sie fest an mich.

Danach begrüsste ich auch meinen Bruder Mattiacus der mittlerweilen erschienen war

"Salve Bruder, schön dich zu sehen."

Dann warf ich Livianus Verlobten einen Blick zu.

"Salve Aemilia. Ich gratuliere euch beiden."

Danach griff ich erstmals nach einem Becher Wein.
    Es dürstete mich......

• "Salve, Martinus! Ich danke dir..." lächelt sie ihren hoffentlich zukünftigen Schwager an. =)

"Nur Gutes?" grinst Aemilia Alessa zu. "Oh, dann hast du sicher noch nicht mit Livianus über mich gesprochen! :] Manchmal tyrannisiere ich ihn schon ein wenig... :D Zuminest behauptet er das." ;)

• Ich hörte die Worte meines Bruders und schon reichte ich ihm einen Becher des köstlichen Weines.

"Hier Bruder, trink. Es ist ein ganz hervorragender Tropfen.
    Es scheint mir als wäre es bester hispanischer Wein"

sagte ich zu ihm und zwinkerte.........

• Alessa lachte. "Doch hat er, aber das hat er wohl ausgelassen" schmunzelte sie. "Nein, im Ernst. Du kannst ihn ruhig ein wenig tyrannisieren, die Männer sollen schon mal wissen, dass wir ihnen nicht nur nach der Nase tanzen." grinste sie frech und verschwörerisch in die Männerrunde.

• Gemeinsam mit Quarto trafen auch Adria zu dieser Feier ein. Sie kannte die beiden zwar nicht besonders gut aber hoffte doch, die Gastgeber freuen sich über ihre Gratulationen.
    Mit einem kleinen Geschenk in der Hand machten sie sich auf die Suche nach dem Paar.
    "Unglaublich wie groß die Familie ist. Siehst du das Paar schon?"

• "Salve Livianus! Natürlich sind wir gerne gekommen.
    Ihr habt ja alles wunderschön hergerichtet. Das Werk von Aemilia? "

Sie schaute sich um auf der Suche nach der zukünftigen Braut und hielt das Präsent noch immer in der Hand.

"Ihr habt Glück, dass heute nicht wieder so eine Gewitter wie gestern ist. Unglaublich was sich gestern abgespielt hat."

• Auch ich hatte von der Verlobungsfeier gehört und wollte dem Paar meine Aufwartung machen....

Ich trat ein und ging auf das Paar zu "Salve Kommandant! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, von mir und im Namen der Cohortes Urbanae!"

• Zitat

Original von Adria Germanica
    "Salve Livianus! Natürlich sind wir gerne gekommen.
    Ihr habt ja alles wunderschön hergerichtet. Das Werk von Aemilia? "

Sie schaute sich um auf der Suche nach der zukünftigen Braut und hielt das Präsent noch immer in der Hand.

"Ihr habt Glück, dass heute nicht wieder so eine Gewitter wie gestern ist. Unglaublich was sich gestern abgespielt hat."

"Nein! Dafür sind unsere Sklaven verantwortlich."

Suchend sah er sich nach Aemilia um und winkte sie zu sich her.

"Aemilia! Kommst du kurz. Ich möchte die Senatorin Adria Germanica vorstellen."

Ob Aemilia wusste, dass es die Ex-Frau von Hungaricus war? dachte sich Livianus.

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Auch ich hatte von der Verlobungsfeier gehört und wollte dem Paar meine Aufwartung machen....

Ich trat ein und ging auf das Paar zu "Salve Kommandant! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, von mir und im Namen der Cohortes Urbanae!"

"Danke Praefectus! Fühl dich ganz wie zu Hause und lass die Männer in Ruhe, die hier heute Wache stehen."

Livianus zwinkerte ihm lachend zu.

• Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    “Ich wünsche dem Paar alles Glück der Erde und den Segen der Götter.“, sprach Quarto, der zusammen mit Adria gekommen war.
    Dann überreichte er dem künftigen Ehemann sein Präsent.

Sim-Off:

WiSim

Adrias Begleiter überreichte ihm ein Geschenk.

"Vielen Dank....ähm.... ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen?!"

• Aemilia lässt schnell die Olive in ihrem Mund verschwinden, die sie sich gerade heimlich ergattert hat. Schnell wird der Bissen vernichtet und heruntergeschluckt und sie eilt herbei.
    "Oh! Salve, Adria! =) Wie schön, dass du gekommen bist!"
    Sie erinnert sich noch gut an sie, von dem Bankett beim Kaiser, wo sie einander so böse Blicke zugeworfen haben. Bei dem späteren Empfang in der Casa Decima hatte man sich schon wieder viel besser verstanden. ;) Auch Quarto erkennt sie von dort aus wieder.
    "Salve, Quarto! Seid ihr nun endlich..." 8o ...verlobt?
    Sie verkneift sich erschrocken das letzte Wort. Ist es nun schon öffentlich, oder nicht? :D Fragend blickt Aemilia vom einen zum anderen.

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Adrias Begleiter überreichte ihm ein Geschenk.

"Vielen Dank....ähm.... ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen?!"

“Nein, wir kennen uns glaube ich, noch nicht. Aber ich bin recht gut mit deinem Vater bekannt. Mein Name ist Lucius Aelius Quarto.“

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus

"Danke Praefectus! Fühl dich ganz wie zu Hause und lass die Männer in Ruhe, die hier heute Wache stehen."

Livianus zwinkerte ihm lachend zu.

"Natürlich" grinste ich und wandte mich an die Dame zu seiner Seite "Die glückliche Verlobte, nehme ich an? Auch an dich meine besten Glückwünsche!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!