Rome - Total War Fraktionen

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius

Ja ja, wir Iulier machen alles platt. :D Versucht mal die Gallier. Kann ich nur empfehlen, auch wenn das hier vielleicht Verwunderung auslöst.

Wo haben die Barbarenvölker denn Vorteile? Starke Infanterie-Einheiten haben doch irgendwie alle Völker, manche früher andere später. Und gute Fernkampfeinheiten vermisst man doch eher bei den Barbaren. Gute Kavallerie, ja. Aber nicht besser als Gefährtenkavallerie oder parthische Kataphrakte. Und Kriegshunde, haben die schon mal entscheidend den Schlachtverlauf beeinflusst?

• Gerade darum gehts mir ja. Das macht doch den Reiz aus, mit eigentlich unterlegenen Truppen eine Schlacht zu gewinnen. Und wenn du erst mal mit einer gewaltigen Armee vor Rom stehst und es zur entscheidung kommt....wirst schon sehen.

• Zitat

Original von Marcus Petronius Cotta

Wo haben die Barbarenvölker denn Vorteile? Starke Infanterie-Einheiten haben doch irgendwie alle Völker, manche früher andere später. Und gute Fernkampfeinheiten vermisst man doch eher bei den Barbaren. Gute Kavallerie, ja. Aber nicht besser als Gefährtenkavallerie oder parthische Kataphrakte. Und Kriegshunde, haben die schon mal entscheidend den Schlachtverlauf beeinflusst?

Ja bei mir...naja ok gegen ne Rebellenarmee in einer Stadt die konnten also nicht weglaufen...und Kampfhunde gegen normale Bürger mit Heugabeln einzusetzen ist auch nicht wirklich ein Heroischer Schachzug :D

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Zitat

Gerade darum gehts mir ja. Das macht doch den Reiz aus, mit eigentlich unterlegenen Truppen eine Schlacht zu gewinnen. Und wenn du erst mal mit einer gewaltigen Armee vor Rom stehst und es zur entscheidung kommt....wirst schon sehen.

Da ist schon was dran. Wenigstens lassen sich die Barbaren dynamischer spielen. Phalanxformationen kriechen geradezu über das Spielfeld und man muss dauernd darauf achten sie geschlossen zu halten. Und was Kriegshunde betrifft. Es gibt bei jedem Volk sogenannte Spezialeinheiten, die dann aber doch nur von begrenzter strategischer Bedeutung sind: Brennende Schweine, Gladiatoren, Legionskohorten, Arkaner...

• Für mich ist es ein ganz besonderes gefühl wenn man die Barbaren spielt. Die römischen Familien spielen sich alle irgendwie gleich, auch wenn sie andere Ausgangspositionen haben. Es ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl einen solchen "wilden Haufen" zu befehligen. Ist ne nette abwechslung zu den disziplinierten Römern. :D

• Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    Brennende Schweine sind das letzte in RTW, wenn ich das mal so sagen darf. Die Feigen Schweine :D bringen gar nichts, mal abgesehen davon, dass sich der Feind vielleicht Tod lacht.

Vielleicht setzt Du einfach nicht genug ein :D? Ein paar fackeln ja bereits immer ab bevor sie den Feind überhaupt erreicht haben....

• Zitat

Naja, es schließlich auch immer noch ein Spiel und keine Dokumentation

Natürlich sollen alle Völker ausgewogen sein, aber wie Du schon in Bezug auf die Gallier sagtest kann es auch Spaß machen mit einem schwächeren Volk zu gewinnen. Warum also die Germanen dermaßen hochpushen? Gallier und Briten haben auch keine Phalangen und es sind trotzdem Barbaren. Da ist den Entwicklern zu wenig speziell zu den Germanen eingefallen und haben frei erfunden. Die anderen Völker sind dagegen ziemlich historisch.

• Du weist ja wie das so läuft bei den Spieleentwicklern. zum Schluss hinaus wird die Entwicklungszeit kurz, der Publisher macht Druck und das Spiel ist noch nicht fertig. Da wird dann gern einfach etwas Erfunden damit es schnell geht und nicht mehr gründlich recherchiert. Könnt mir vorstellen, dass sowas hier auch passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!