"Ich bin nach Germania gekommen weil ich aus der Nähe stamme und das rauhe Klima mag. Die Barbaren gehören auch zu meinem Alltag aber deswegen bin ich ja bei der Legio II Germanicus."
Was ist der Grund warum ihr nach Germania gekommen seid?
-
-
Hmm, hier war tote Hose als ich bei IR ankam und außerdem kann ich kein Latein.
Und was noch dazukommt ist, das ich quasi am Limes wohne zwar auf der "anderen" Seite aber naja... -
:DIch eigentlich nur weil Flavius Hadrianus auch nach Germania gekommen ist. Latein kann ich auch nicht.
-
Warum wohl, weil die *Familia* hier ist, doch bricht uns dies wohl den Nacken, zumeist aus dem Grunde civil zu sein...
-
Wegen der Familia, wegen des Klimas und wegen Colonia Claudia, weil da geboren.
-
Sim-Off: Klingt aber reichlich SimOff hier.
-
Weil ich auf der Suche nach meinen Eltern war.
-
"Nun ich kam nach Germanien, weil hier eine wichtige Grenze des Imperiums liegt, denn auf der anderen Seite warten die wilden Germanen nur, hier einfallen zu können. Ich möchte daran mitwirken, sie daran zu hindern. Für das Volk und den Kaiser Roms! Ich glaube hier werden Legionäre noch eher gebraucht, als in friedlichen, von Feinden abgelegenen Provinzen! Denn was hat man da schon zutun?"
Sim-Off: So und um den Sim-Off-Grund zu nennen: Weil ich mich schon immer für die Geschichte der röm. Provinz Germania interessiert habe (vor allem Colonia Ulpia Trajana) und aus dem Ruhrgebiet komme (jetzt aber in Bremen wohne) und dort Geschichte studiere.
-
nun... ich kam nach Geramania um meine Familia wiederzutreffen die hier ihren Stammsitz hat
-
Ich bin der Hektik Roms entflohen und verbringe hier ein paar geruhsame Tage, bevor ich wieder abreise.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!