• So, die Schlacht in Germania ist geschlagen. Wenn kein Triumphzug folgt, dann würde nun der Rückmarsch nach Hispania anstehen für die Legio IX.

Also entweder ich führe sie dorthin zurück, oder ich erhalten simON einen Befehl, der mir sagt, was ich sonst tun soll ;)

Ich bitte also den Princeps Curiae und den LAPP, die entsprechenden Abklärungen zu treffen, was nun geschehen soll.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• So, nach Absprache mit meinem Tribunen Magnus, hier die genaue Liste meiner Beförderungs- und Auszeichnungswünsche für die Legio IX. Bitte möglichst bald durchführen:

- Mit einer Phalera ausgezeichnet werden:
    Primus Decimus Magnus
    Caius Iulius Seneca
    Quintus Tiberius Vitamalacus
    Camillus Matinius Plautius
    Tiberius Iulius Numerianuns

- Die folgenden Beförderungen werden auf Grund der Schlacht ausgesprochen:
    Legionarius Quintus Tiberius Vitamalacus zum Optio

- Die folgenden Beförderungen sind fällig gemäss Dienstzeit:
    Optio Marcus Tiberius Germanus zum Centurio
    Optio Titus Octavius Constantius zum Signifer

- Mich selber kann und will ich nicht beurteilen. Sollte der Kaiser, der Oberbefehlshaber oder sonst jemand das Gefühl haben, ich hätte etwas verdient nehme ich es natürlich gerne an.

• Sim-Off:

Ich hab gestern oder vorgestern mit Hubi gesprochen und er meinte zu mir das das schon abgeklärt sein das die IX. in CCAA ihr Lager aufschlagen soll was heißt, es geht nicht zurück nach Hispania.
    Er meinte das wäre mit Maximus so abgesprochen gewesen. Also nehmen wir das mal so hin und die Führung der IX. weiß bescheid.

Zu den Auszeichnungen. Mal sehn was sich machen läßt. ;)
    Die Beförderungen kannst Du ja machen. Das handhaben wir dann so wie das letzte mal. :)

• Sim-Off:

Mal eine Frage, die mich schon eine Zeit lang beschäftigt: In CCAA gibt es kein Castellum. Heisst das, dass die Legion es Sim-On bauen wird? Oder wird da einfach eins hingesetzt und behauptet, dass das schon immer da war?

• Sim-Off:

Gute Frage!

Und da ich selbst SimOFF nie informiert wurde, sondern meine Infos einfach vom Mitlesen habe, habe ich keine Ahnung von der ganzen Sache. Maximus hat das Kommando nicht, sondern ich, also bitte sagt mir, auf welchen Befehl ich mich da für meine Truppen stützen kann, oder besorgt mir einen. Sonst haben wir eine aufständische Legion am Hals und das möchte ich ehrlich nicht.

Gut, die Beförderungen werde ich dann sobald als möglich aussprechen.

• Da muss ich Maximus zustimmen. Florus Führung war ziemlich gut.

Sim-Off:

Auch wenn die IX. dezimiert wurde*g*

Btw wäre ich dafür, dass das Lager wirklich aktiv gebaut wird, bevor ihr das Unterforum beziehen könnt. Würde etwas Leben nach CCAA bringen.

• Ich muss mir nun erst mal überlegen, wie ich das der Truppe mitteile :D
    Vorallem zusammen mit der News, dass ich vielleicht nach Rom muss.

Wird wohl nicht einfach werden. :D Die Beförderungen erledige ich dann, sobald nach der Schlacht wieder etwas Ruhe und Ordnung eingekehrt ist ;)

CIVIS

• Beförderungen und auch Informationen über neuen Standort wurden hier ausgesprochen. ;)

Danke für die schnelle Umsetzung und auch die hoffentlich bald eintreffenden Auszeichnungen.

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!