[Forum Romanum] Templum Veneris et Romae I

  • Didia Sinona hatte mich in der Provinzcurie bezüglich einer Spende für den Bau eines Tempels der Venus und Roma angesprochen. Als Amicus Cultus Deorum und auch als ihr Pater Familias stand für mich natürlich außer Frage, dass ich dieser Bitte Folge leisten würde.


    So lenkte ich meine Schritte an diesem wunderschönen Morgen zum für den Bau dieses Tempel vorgesehenen Platz, wo ich mich mit Sinona verabredet hatte...

  • "Das Gesindel, was sich in den leerstehenden Häusern eingenistet hat..." sagte ich mit einem düsteren Blick.


    "Fürwahr eine Plage. Hast du die Cohortes Urbanae schon benachrichtigt, dass sie Abhilfe schaffen und die Häuser räumen? Die CU sollen am Tage für Ordnung sorgen und ich stelle nächtens gern ein paar Vigiles ab, um dafür zu sorgen das die Hauser leerbleiben."

  • Crassus läßt heute zwangsräumen und danach werden die tragenden Wände unterminiert. Das sollte helfen


    Ich sah Falco lieb an Die Baukosten werden dadurch nicht niedriger.... :)

  • Dann lass uns mal rechnen. Ein grosses Bauprojekt....20... Die Spiele für die Einweihung...4... 4 Mosaike und 4 Statuen macht nochmal 5. Ich habe 16650, das macht dann also... *grübel*


    Das ist sehr großzügig Falco! rief ich strahlend und fiel meinem Pater um den Hals

  • Gern nahm ich die Umarmung meiner Schwester Umarmung entgegen.


    Die Sklaven in meinen Betrieben würden in der nächsten Zeit etwas schneller arbeiten müssen, dachte ich kurz.


    "Es ist mir eine große Freude den Cultus Deorum unterstützen zu dürfen und was gäbe es Schöneres als für einen Tempel der Venus und der Roma zu spenden." antwortete ich lächelnd.


    "Im übrigen hast du bei der Vorbereitung schon ganze Arbeit geleistet, Sinona, und ich bin mir ganz sicher, dass es einer der prächtigsten Tempel des Reiches werden wird." lobte ich sie.

  • Salve Secundus, nimm Platz. Heute habe ich Iunia Attica angewiesen 20000 Sesterzen für den Veneris et Romae Tempel auf dem Konto des Cultus Deorum zu bündeln um die Hauptfinanzierung abschließen zu können. Könntest Du das in die Wege leiten?



    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus

    Sim-Off:

    Antwort kann manchmal etwas dauern, habe noch zwei andere IDs, die Tatkräftig sind! ;)


    Sim-Off:

    Fleissiger Hase :dafuer:

  • "Sicher kann ich das. Noch ist auch nichts eingetroffen. Moment..."


    *ich blickte auf eine Schriftrolle*


    "Es sind 6578 Sesterzen bisher auf dem Konto. Also wenn das Geld kommt, reicht dies auf jeden Fall für den Tempel und eine kleine Festlichkeit. Wie sieht es denn aus bisher mit der Tempelplanung, berichte mir mal!"

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Es sind 6578 Sesterzen bisher auf dem Konto. Also wenn das Geld kommt, reicht dies auf jeden Fall für den Tempel und eine kleine Festlichkeit. Wie sieht es denn aus bisher mit der Tempelplanung, berichte mir mal!


    Von diesen 6578 sollten 4750 für den Tempel sein, ich habe 15250 überweisen lassen, womit von meiner Seite 20000 vorhanden sind. Können wir den Rest dann für eine Festlichkeit verwenden?


    Doch zuerst zu Deiner Frage. Der Baugrund ist erworben, die vorhandenen Gebäude werden gerade zwangsgeräumt und baldigt planiert. Der Baumeister wird bald eintreffen, die Mosaike sind in Auftrag gegeben und die Statuen werden auch bald begonnen.

  • "Wurde das Grundstück bereits von einem Augur festgelegt? Soll ich mich das Personal für die Grundstücksweihung kümmern, oder hast du da bereits Vorkehrungen getroffen? Ich habe da schon Erfahrung durch eine Weihung in Hispania!"

  • Ich kam mit einem Trupp Männer hier an.
    Das muss es sein.. ich verglich nochmal die Daten, um auch sicherzugehen. Dann trat ich an die Porta und klopfte..
    Keine Reaktion.
    Ich klopfte nochmals heftiger:
    Wieder keine Reaktion.


    Ich ließ einen kräftigen Soldaten vortreten, der versuchte die tür zu öffnen. Mit ein wenig Druck an den richtigen Stellen, und unter Einsatz seines Körpergewichts schaffte er es schließlich die Türe zu öffnen.
    Wir gingen in dsa Haus, auf alles gefasst. Nachdem alle eingetreten waren, ließ ich 2 Mann an der Türe stehen und rief:


    HAAAAAALO? Ist hier jemand?


    Langsam gingen wir weiter in das Haus hinein.

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Wurde das Grundstück bereits von einem Augur festgelegt? Soll ich mich das Personal für die Grundstücksweihung kümmern, oder hast du da bereits Vorkehrungen getroffen?


    Das Grundstück ist festgelegt, doch die Weihung würde ich gerne in Deinen bewährten Händen wissen.

  • Wir fanden auch in einigen Zimmern einige Leute die offenbar hier nicht hingehörten. Doch aufgrund unserer Überzahl, war es nicht sonderlich schwer die falschen Bewohner zu vertreiben:


    Und lasst euch ja nicht wieder hier blicken! schrien wir dem Gesindel hinterher, welches nach ein bisschen Einschüchterung das Gebäude verlies. Zum Glück leisteten sie keinen allzu großen Widerstand oder waren gar bewaffnet.


    Wir durchsuchten noch die anderen Räume....

  • Das Gelände sollte in ein paar Tagen präpariert sein, danach stehen wir für Dich bereit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!