[Forum Romanum] Templum Veneris et Romae I

  • Was mich sehr verwunderte, erwartete ich doch den Pontifex Minor zu Tempelgrundweihe...

  • "Nun, genau wie in Hispania möchte ich mir auch die Lage der Religion in Germanien anschauen. Ich möchte die Nähe zu den Priestern dort suchen und sehen, was man verbessern kann. Dann wurde ich gebeten, dort zwei Weihesteine zu setzen...


    Ich bin sicher, meine Arbeit wird dort genauso Früchte tragen, wie in Hispania!"

  • Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Unternehmungen und bin glücklich das ihr es noch vorher einrichten könnt den Tempelgrund des Templum Veneris er Romae zu weihen.

  • *Ich traf mit einer kleinen Gefolgschaft an dem Grundstück ein und sah, wie sich die sacerdos veneris mit einem alten 'Freund' von mir unterhielt*


    "Salvete Sacerdotes! Ah Hadrianus! Ihr seit zurück aus Hispania. Schön!"

  • Das wolltet ihr doch tun... Ist im übrigen das Geld von Iunia Attica überwiesen worden?

  • Sim-Off:

    Ich mache hier mal einen Break!


    *Ein mitgebrachter Augur prüfte das Gelände, ob dieses keiner anderen Gottheit zugehörig ist. Wir warteten gespannt auf das Ergebnis. Nach einiger Zeit kam der Augur zu mir und bestätigte das dieses Grundstück noch keiner anderen Gottheit zugesprochen sei, was mich erfreute.*


    "Auf dieses Grundstück erhebt keine andere Gottheit Anspruch! Somit ist das Templum bestimmt und muss nur noch der Venus und der Roma zugesprochen werden!"


    *Bauarbeiter setzten symbolisch einen Türpfosten für den Tempel. Ich ging mit dem Magistraten zu dem Pfosten.*


    "Möge dieses Grundstück von nun an der Venus und der Roma geweiht sein und kein anderer Gott Anspruch auf dieses Grundstück erheben. Mögen die Gläubigen nun hier der Venus und der Roma ungestört huldigen!"


    *Der Magistrat und ich berührten den Pfosten*


    "Die Dedikation ist abgeschloßen! Dieses Grundstück ist nun der Venus und der Roma geweiht und der Tempel kann nun seinen Platz hier einnehmen. Ich übergebe das Wort an Didia Sinona, welche sich für den Bau dieses Tempels aufgeopfert hat!"

  • Das ist sehr freundlich von euch. An wen habt ihr gedacht und welche Bedingungen muß der Magistrat erfüllen?

  • Ich besah mir die Akti#vitäten und beobachte das erste Mal im leben, wie man für eine Tempelweihe probte.


    Soll ich zur Probe auch einmal die sybillinischen Rollen in den Senat tragen und soll de rSenat auch probeweise über den Tempelbau debattieren? bot ich meine Hilfe an.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ich besah mir die Akti#vitäten und beobachte das erste Mal im leben, wie man für eine Tempelweihe probte.


    Soll ich zur Probe auch einmal die sybillinischen Rollen in den Senat tragen und soll de rSenat auch probeweise über den Tempelbau debattieren? bot ich meine Hilfe an.


    Sim-Off:

    Was willst Du Pinimax und mir damit sagen? Sags doch per PN...

  • Nachdem Alesse nun ihren Eid abgelegt hatte machte sie sich auf dem Weg zum Tempel der Venus um dort nach der besagten Didia Sinona zu suchen, die ihr alles weitere erklären würde.
    Wie wundervoll der Tempel war. Ehrfürchtig betrat sie ihn und blickte sich genauestens um. Sie konnte sonst jedoch niemanden erkennen.
    "Hallo? Ist hier jemand?" rief sie leise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!