[Forum Iulium] Templum Veneris Genetricis

  • Sie nahm die Trauben in die Hand, spielte etwas damit während sie noch immer überlegte ob sie es wirklich sagen soll. Vielleicht musste es wirklich sein?


    "Na gut. Du wirst ihn sicher kennen. Mein Herz gehört "
    sie flüsterte den Namen in Sinonas Ohr. Niemand brauchte es hier laut hören, auch wenn kaum jemand im Tempel war.


    Schmunzelnd, schon allein sein Name zauberte immer ein Lächeln auf ihre Lippen, wartete sie darauf ob es von ihr eine Reaktion gibt und wie es nun weitergeht.

  • Ich bekam grosse Augen und lächelte
    Da hast Du Dir ja was vorgenommen!
    Purgitia?
    rief ich meine Discipula
    Bring mehr Trauen, vielmehr sogar!

  • "Du kennst ihn?"
    Kurz stößt sie einen Seufzer aus, wie jedesmal wenn ihre Gedanken zu ihm schweifen.


    Etwas beängstigt sah dann aber, wie Sinona immer mehr zu opfern sammelte. An sich nicht verwunderlich, sie wird kaum glauben können dass sich so ein Mann mit Amatia einlässt. Aber sie selbst war sicher, mit dem Opfer an die Göttin kann es nur gut werden.

  • Wir opferten gemeinsam, alles funktionierte fehlerfrei und wir waren beide erleichtert. Einige unperfekte Trauben auf einem kleinen Tablett bei und führend gingen wir aus dem Tempel. Ich blinzelte in die Sonne uns setzte mich auf die Tempelstufen. Kennst Du ihn schon lange und kann ich Dir auch anders helfen?

  • Erleichtert nach dem gelungenen Opfer folgte sie Sinona hinaus.


    "Es ist als ob ich ihn schon Ewigkeiten kenne ..." und wieder konnte sie sich der Schwärmereien nicht erwehren.
    "Als ob er mir vertraut wäre, für mich geschaffen.
    Kennen ... eigentlich kennen tun wir uns erst seit kurzem. Aber das macht nichts."


    Amatia war in diesem Moment froh, damals auf dem Markt zufällig auf die Priesterin gestoßen zu sein, eine nette Person.
    "Du hast mir mit dem Opfer schon genug geholfen. Ich danke dir nochmals.
    Außerdem weiß ich auch nicht wie du mir helfen kannst.
    Ich bin optimistisch und werde mich selbst so gut es geht um ihn bemühen."

  • Ich hoffe mich demnächst zu verloben, ich werde euch beide zur Feier einladen. sagte ich vielsagend und dachte an die Skirophoria worauf ich lächeln musste

  • "Du verlobst dich? Ach, wie schön, das freut mich für dich. Aus welcher Familie stammt er denn?


    Aber zur Feier einladen ... nein, das kann ich nicht verlangen ... oder? ... nein ... hm" Sie wusste nicht so recht, der Vorschlag kam doch zu unerwartet, obwohl ihr der Gedanke daran schon ein breites Schmunzeln entlockte.

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Aber zur Feier einladen ... nein, das kann ich nicht verlangen ... oder? ... nein ... hm


    Natürlich kannst Du das nicht sagte ich lächelnd, Ich verlange allerdings das Du kommst. Wenn schon nicht zusammen mit "Du weisst schon wer", dann doch wenigstens mit ihm aus der Casa Caecilia... Quintus Caecilius Aventurinus ist der Glückliche...

  • Das Lächeln auf Amatias Gesicht wollte gar nicht mehr verschwinden, schon fast bekam sie einen Krampf in den Wangen. Einfach nur die Vorstellung vielleicht bald ihrem Ziel - IHM - wieder einen Schritt näher zu sein machte sie so unbeschreiblich glücklich und aufgeregt.
    "...ooh...."
    Und ihr fehlten fast auch die Worte vor lauter Aufregung.
    "Ich danke dir. Für das Opfer, für das Gespräch ...
    Ich werde mich jetzt aber wieder auf den Weg in den Palast machen.
    Mit deinem Aventurinus wünsche ich dir das beste.
    Auf bald!"

  • Mit einem schwer bepackten Livianus im Schlepptau kommt Aemilia am Venus-Tempel an. Sie sieht sich aufmerksam um, ob vielleicht sogar eine Priesterin in der Nähe ist, die beim Opfern helfen könnte...

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Salve Amici, kann ich euch helfen? Ich sah die beiden freundlich an


    Als Aemilia ihre Schwester entdeckt, lächelt sie erfreut und geht auf sie zu. Sie hat höchstens auf eine Popa gehofft und nun treffen sie sogar eine Sacerdos.
    "Salve, Sinona! Wie schön, dich zu sehen..."
    Sie umarmt Sinona und grinst ein wenig verlegen. Dann tritt sie beiseite und schiebt Livianus ein Stückchen vor.
    "Darf ich vorstellen? Das ist Marcus Decimus Livianus... Du weißt schon..."
    Verschwörerisch zwinkert sie Sinona zu.
    "Allerdings sind wir nicht nur aus reinem Vergnügen hier und um dich zu besuchen. Er möchte der Venus gerne ein Opfer darbringen." =)

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    Allerdings sind wir nicht nur aus reinem Vergnügen hier und um dich zu besuchen. Er möchte der Venus gerne ein Opfer darbringen.


    Ich küsste Aemilia und Livianus auf die Wange und strahlte.
    Venus Genetrix wird entzückt sein. Dienst das Opfer einem gewissen Ziel? Ein Dankopfer? Eine Bitte?

  • Aemilia kichert.
    "...außerdem möchte er um Schönheit bitten und sein kleines Bäuchlein loswerden..." raunt sie Livianus halblaut zu, so dass Sinona es möglicherweise ;) aber auch noch gehört haben könnte.
    'Offiziell' nickt sie jedoch bestätigend und lächelt der Sacerdos zu.


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!