[Forum Nervae] Templum Minervae

  • Der Hass in ihrer Stimme machte mich sprachlos und ich konnte ihr nur mit einer übertriebenen Geste meiner Hand den Weg freimachen

  • Mit meinen Augen folgte ich seiner Hand und wollte schon weitergehen. Doch mitten in der Bewegung hielt ich inne. Da war doch...lag es am Licht? Oder besser am Dunkel?
    Mit gerunzelter Stirn und prüfendem Blick sah ich Sulla an.
    "Du bist..."

  • Sie wusste es und ich wusste das sie es wusste weil der Hass verschwand. Mein Bruder sagte er könne es nicht ertragen und deshalb kam es wie es kam.


    "Ja ich bin"


    sagte ich leise und legte meinen Finger auf meine Lippen

  • Ein riesiges Fragezeichen müsste über meinem Kopf leuchten. Jedenfalls fand ich, das würde mir im Augenblick gut stehen.
    "Aber...was...was bei Iupiter soll das denn?", fragte ich und schüttelte den Kopf. "Nach wie viel Bechern unverdünnten Wein habt ihr euch das einfallen lassen???"

  • "Wenn Du es wissen willst dann erzähle ich es Dir an anderer Stelle unter uns. Ich bin Spurius Sulla. Für alle anderen, bitte"


    Fast schon flehentlich sah ich sie an

  • "Wenn es seine Idee war, will ich es nicht wissen.", erklärte ich mit müdem Blick. Lies mich dass denn nie los?
    "Aber bitte, wenn ihr dieses seltsame Spiel spielen wollt, von mir erfährt niemand etwas."

  • "Die Geschichte ist nicht so einfach. Wo könnten wir...?"


    Unsicher wie selten stand ich da


    "Offiziell hasst Du mich ja"

  • Nicht einfach...das waren die Geschichte in letzter Zeit leider nie. Wie gern wäre ich nochmal 5...*sinnier*


    "Im Tempel müssen wir als Minervapriester notgedrungen miteinander reden...ich denke das dürfte hier also nicht allzu sehr auffallen...wenn du dir unsicher bist kann ich dich ja ab und an anfahren.", schlug ich vor und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.

  • "Ach Aelia, wo soll ich anfangen?" Verzweiflung sprach aus meiner Stimme
    "Kennst Du die Vita unserer Familie? Die Entehrung durch den Verrat des Catilina? Wie wir seit Generationen versuchen unseren Namen reinzuwaschen? Durch treue Arbeit für den Staat?"

  • "Erst durch die Berufung von Vater zum Magister Scrinorum und Spurius Wahlsieg sieht die Familie wieder eine Chance ihre Reputation wieder zu erlangen. Doch Spurius... " ich suchte verzweifelt nach Worten


    "Doch Spurius kann nicht hier sein. Also..."

  • "Also musst du für ihn den Kopf hinhalten, weil der Herr in der Weltgeschichte herumreist.", vollendete ich den Satz sauer.
    Typisch, was dachte sich dieser Kerl nur? Stellte sich zur Wahl und verschwand dann.

  • "Nicht deswegen. Er wäre liebend gerne hier wenn alles anders gelaufen wäre, doch er erträgt seine Schuld nicht. Lieber tot als Aelia vor die Augen treten hat er gesagt, denn immer wieder hört er Deinen Wunsch 'Sorg dafür, dass ich dir nie wieder über den Weg laufen muss!'. Er kann nicht anders als ihm folgen."


    "Du hättest Deinen Blick sehen sollen als Du mich vorhin ansahst..."

  • "Oh, danke, vielen dank. Jetzt bin also ich wieder Schuld? Wunderbar.", brummte ich, verschränkte die Arme und ging einige Schritte.
    "Denselben Blick hat auch Victor ertragen müssen. Auch wenn ich nicht weiß, ob es ihm egal ist. Tut mir leid, dein Bruder steht auf meiner Liste der Menschen, die ich nie wiedersehen will nunmal ganz oben."
    Schwierig, in anbetracht der Tatsache, dass sein genaues Ebenbild gerade vor mir stand...

  • "Niemand macht Dir einen Vorwurf. Es ist allein die Schuld von Spurius... und Victor. Es ist nicht Deine Schuld."


    das "...und meine auch nicht" flüsterte fast nur noch


    "Mein Bruder wird Deinen Wunsch akzeptieren. Und ich brauche..."


    konnte ich es wagen? "...Deine Hilfe."

  • "Ich will ganz offen sein. Ich habe keine Ahnung von Religion und zu wenig Wissen über Rom um alles richtig zu machen. Bitte hilf mir!"

  • "Womit habe ich das verdient?", murmelte ich in Richtung einer Minerva-Statue.
    "Ich kann doch nicht einfach...glaubst du das wird Minerva gefallen wenn ich dir noch dabei helfe, einen ihrer Victimarii zu ersetzen, der sich außerstande sieht sein Gerippe hierher zu bewegen?"
    Ich an ihre Stelle wäre jedenfalls 'not amused'

  • "Ich möchte ja auch gar nicht in den Dienst der Minerva eintreten, aber ich brauche einiges an grundlegendem Wissen. Ich kann sonst keinem vertrauen, der mir helfen könnte."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!