• Ich grinste mit, wobei mir nicht danach war. Ich unter meiner Frau dienen, lieber zeuge ich 20 Kinder.

"Ja, Schatz wäre lustig. Aber ich schau dir nicht auf deine Finger, eher auf andere Teile deines Körpers, des weiteren bin ich selten in der Curia, also bleib beruhigt."

• "Tja, zu einem derart bezaubernden lächeln kann ich nicht nein sagen ..."

Er blickte grinsend Obscuro an und drehte sich zu Fausta.

"Ich grüsse dich, Flavia Fausta "

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Er schüttelte den Kopf ...

"Nein, ich glaube wir sehen uns seit deiner Rückkehr zu erstenmal und ja es gefällt mir die Provinz zu verwalten ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Welcher Becher ist ohne Wein?"

'Mist, ich habe sie schon wieder nicht gefragt, warum sie in letzter Zeit so mies drauf ist'

• "Dieser hier, Domina", sagte ich ganz brav.

Ich sollte jetzt nicht mehr so unfreundlich zu ihr sein. Immerhin ist sie schwanger und vielleicht bald mit mir verwandt.

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Er schüttelte den Kopf ...

"Nein, ich glaube wir sehen uns seit deiner Rückkehr zu erstenmal und ja es gefällt mir die Provinz zu verwalten ..."

"Das freut mich sehr. Ich habe über meinen Verlobten Gaius Didius Sevycius schon viel von Euch gehört. Ich hoffe sehr, Ihr werdet auch die Zeit finden unsere Hochzeit zu beehren."

• "Ich freue michd das Du auch bald heiraten wirst. Traurig macht es mich, das Du dann zu Sevy ziehen wirst."

• "Ich finde es toll, dass viele Bürger nach Hispania kommen und sich hier niederlassen. Hispania ist einfach die schönste Provinz des Reiches. Und hier gibt es mittlerweile auch die meisten Eheschließung, einfach ein romantischer Ort. Nicht wahr mein, Schatz?"

Zwischendurch nahm ich mehrere Becher und gab dem Proconsul einen, meinen Schatz ...

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Nun, Obscuro, wie fühlt man sich als bald verheirateter?"

Er nippte an seinem Becher ...

"Wunderbar, wann ist es denn bei Euch endlich so weit. Ein erfolgreicher Mann wie Ihr es seit, solltet doch eigentlich keine Schwierigkeiten haben." :D

• "Ich finde es hier auch sehr schön. Es ist nicht so laut wie Rom .... und in manchem sauberer. Aber diese Frage interessiert mich auch. An eurem Aussehen kann es doch bestimmt nicht liegen, Agrippa." scherzte ich.

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    "Ich freue michd das Du auch bald heiraten wirst. Traurig macht es mich, das Du dann zu Sevy ziehen wirst."

"Nun, so weit ist Carthago Nova ja auch entfernt. Und Du kannst uns jederzeit besuchen,.... oder ich ich besuche dich, wenn ich genug von meinem nichtsnutzigem Stiefsohn hab."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!