• Zitat

Original von Flavia Fausta

"Nun, so weit ist Carthago Nova ja auch entfernt. Und Du kannst uns jederzeit besuchen,.... oder ich ich besuche dich, wenn ich genug von meinem nichtsnutzigem Stiefsohn hab."

"Du scheinst ihn ja wirklich zu mögen!", zog ich sie auf und dachte an unserer Verlobung, als die beiden sich richtig angifteten.

"Zu mir war er sehr höflich und nett!".

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    "Dann hat euch das Verlobungsfieber von Hispania auch erwischt?"

"Ja, es hat mich auch erwischt, Amor's Pfeil traf mich ins Herz ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Darf man erfahren wer die Glückliche ist?"

"Kannst du dich noch an Prudentia Valeria erinnnern?"

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia

"Du scheinst ihn ja wirklich zu mögen!", zog ich sie auf und dachte an unserer Verlobung, als die beiden sich richtig angifteten.

"Zu mir war er sehr höflich und nett!".

"Das glaube ich dir... Dieser kleine Dieb schleimt sich doch bei fast jeder Frau ein."

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa

"Ja, es hat mich auch erwischt, Amor's Pfeil traf mich ins Herz ..."

"Das freut mich sehr für euch. Es ist ein tolles Gefühl, von Amor's Pfeil getroffen worden zu sein."

• "Hmm, hat er es etwa auch bei Dir versucht ...... Ich meine nachdem Du seinen Vater kanntest?"

Und an Agrippa:

"Wann darf ich denn eure Angebetete kennenlernen?"

• "Kyria sollte noch kommen, Octavia Fabia und dann noch ein Freund von Obscuro."

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• "Das ist schön, ich lerne so endlich mal neue Leute kennen. Du hast wirklich eine schöne Hochzeit organisiert, Calpurnia. Und du bist eine strahlend schöne Braut." sagte ich zu meiner Schwester.

• Fausta wusste immer noch, wie man mir einen roten Kopf zauberte.

"Gegen Dich, Fausta, bin ich doch eine Kröte. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Mein strahlender Verlobter hat das organisiert."

• Ich trat ein und verbeugte mich für die Fragende..
    "Ich bin Sabbatia Kyria Eparchi meines Brüders Lucius Sabbatius Sebastianus.."
    Ich hoffte man würde mir das Griechische Wort für "vertrehter von" verzeihen die meisten Römer , so hatte ich erfahren könnten sich gut mit Griechisch behelfen.
    Zeichte den Schweren Korb vor..
    "Wo kann ich bitte die Geschencken hin stellen?."

• "Also ich hoffe das Obscuro mehr Zeit hat. Schliesslich will ich nicht nur ein Kind.", lachte ich und nahm Fausta bei der Hand um unseren neuen Gast zu begrüßen.

"Schön das Du kommen konntest, Kyria. Ich freue mich Dich zu sehen. Aber warum hat Dir niemand bei der großen Kiste geholfen? Unsere Sklaven werden immer frecher." Etwas wütend war ich schon, das Niemand geholfen hatte.
    "Aber darf ich Dir meine Schwester Fausta vorstellen?"

• Sprachlos stand ich vor den Geschenken.

"Das ist .... das sind wundervolle Geschenke. Damit tust Du uns schon zuviel Ehre an. Aber ... ich danke Dir von ganzem Herzen." stotterte ich und nahm Kyria ganz fest in den Arm.

"Bitte sag deinen Verwandten von mr herzlichen Dank und das sie sehr großzügig waren."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!