• "Ja sicher möchte ich noch einen Becher"

"Ich werde dir von der Versammlung berrichten. Diese Versammlung werden nur folgeden Anweisungen sein wie wir Carthago mit Tarraco noch besser verbinden können. Ich werde somit noch einige Arbeitsplätze neu schaffen müssen. Aber das wirst du ja dann selbst sehen. Ich hoffe nur dass du mich unterstützen wirst, bei meinem Vorhaben."

• "Ich bin auf deinen Bericht, betreffend der Unterredung der Duumviri gespannt, was die Verbindung betrifft, an was denkst du?"

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Ich werde versuchen eine permanente Verbindung der 2 Städten aufzubauen, so wie in der Art, Postwagen indem man die Post und die Menschen auf einer relativen geringen Zeit hin und her transportieren können. Ich denke hauptsächlich an Kinder und ältere Bürger die nicht mehr so gut auf dem Pferd sitzen. Die Post würde auch schneller zugestellt werden u.s.w. Das ist nur Eine von vielen Ideen und Projekte die ich im Kopf habe. Nun, nachdem ich Carthago mit anderen zum Leben erweckt habe und jetzt auch noch in guten Hände ist, kann ich ja mich jetzt um die Regio bekümmern."

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    Ich sorgte dafür, dass sie das gewünschte bekam und fragte Kyria:
    "Und wo hast du deinen festen Wohnsitz, Junge Dame?"

"Ich wohne in Mantua in der Casa der Gens..
    :Dzo zu sagen als Wachhundin...die Männer sint ja allen in Rom beschäftigt.
    So war mir so eine reise sicher Wilkommen."

• Zitat

"Also alle Männer sind in Rom? Da muss es dir ja wirklich langweilig sein in Mantua. Doch sag, wie gefällt es dir in Hispania ?"

Schaute auf Faustia und Sevycius..
    "Tja ..was kann ich da sagen, ich kam erst Heute Morgen an .
    Um urteilen zu können müste ich doch eine weile hierbleiben um das Land wircklich gut aus zu kundschaften.

Ich weiss das viele auf dem Ersten blick ürteilen aber ich möchte doch über mehrere Nächten eis gehen und somit kann ich also wenig über Hispania sagen."
    Mir zog es in den fall mehr nach Hispania Bastuli Puni da dort die ältere städten und Städchen zu finden waren mit sowohl Punischer Griechischer als auch Römischer Kunst ..
    Das ertzahlte ich auch den beidden.
    "So wirt diese reise für mich dan auch ein Studien reise.."

• "Das ist schön, bleib so lange du willst. In wenigen Wochen ist meine Hochzeit mit Sevaycius und die grosse Hafeneröffnung in Carthago Nova. Du bist natürlich zu beiden Anlässen herzlich willkommen."

• Zitat

"Das ist schön, bleib so lange du willst. In wenigen Wochen ist meine Hochzeit mit Sevaycius und die grosse Hafeneröffnung in Carthago Nova. Du bist natürlich zu beiden Anlässen herzlich willkommen."

"Ich Danke...sehr gerne werde ich auf dein Hoghzeit Tanzen , was ich leider jetzt nicht kann.
    Wenn mein Bruder es mir erlaubt werde ich sicher gerne bleiben bis die Zeit und mir alle Kunstschätzen Hispania's ansehen.
    Vielleicht das euer verlobter Sevycius mir da anweissen kann wo ich anfangen soll.."

• Auf Stille momenten im Fest lief ich dürch die Reihen mit Tischen und Spielte Etruskischer Musiek ...Griechisch und Römish war hier sehr wohl bekannt aber für viele war es das Erste mahl das sie mit der Etruskischer Cultur direckt in behrührung kammen.

Ich Spielte der Aulos ,Zwei Flöten mit ein Hand immer zwischen die Finger hindürch wechselend ,mit der andere Hand hield ich das End meines Kleid fest und wiegte zwischen die Gästen hindurch.

Die Etruskischer Musiek ist immer ein wenig Traurig zum Anfang aber am ende bekommt sie den Freülicheren Tohn von Hoffnüng, Liebe oder Erfolg.
    Auch die Fremde Wörter schienen ein Anziehende Wirckung zu haben als Laüschte man die Sprache seine Lang verflogene Ahnen.

• *Müste ein moment wieder auf Atem kommen*
    "Nun ich glaube das das sicher so ist..wärter Svycius..ich will dan auch genau das so tun .
    Ein Transporteur habe ich auch gefunden .."
    Zeichte nach Draussen ...
    "Diesser Ballastix scheint mir ein zu zu trauen Mensch..und der Weg nach Nova ist ziemlich weit .
    Wo kann ich da unterkommen ,angemäß wohl zu verstehen."

Der Vohraussicht das Erste mahl im Leben auge in Auge zu stehen mit diessen Illusteren und Rätselhaften Punier und ihre Zivilisation berührte mich schon.

• "Nun der Portus ist eine raue Gegend, solltest keine Bleibe finden, kannst du ja einige Zeit in meiner Vill schlafen in der Casa Sevycius. Dort werde ich dir ein Gästezimmer einrichten, wenn du möchtest."

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Nun der Portus ist eine raue Gegend, solltest keine Bleibe finden, kannst du ja einige Zeit in meiner Vill schlafen in der Casa Sevycius. Dort werde ich dir ein Gästezimmer einrichten, wenn du möchtest."

"Vielen Dank für diesses angebot , das nehme ich gerne an.."

• Ich freute mich, das sich die Gäste offensichtlich gut verstanden und amüsierten.

Sim-Off:

Ich muss mich bei allen entschuldigen, das ich auf meiner eigenen Hochzeit nicht On war. Doch leider traf es mich am Samstag ziemlich heftig und erst heute geht es mir wieder einigermassen gut. Also noch mal sorry an alle.

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Wenn du dann in Carthago bist, melde dich dann"

Das werde ich sicher machen , hörte grad irgendwo sagen das man auch übers Meer hin kan.
    Das werde ich dan tun."
    @Calpurnia

Sim-Off:

Kan es geben ...

Drehte mich zu ihr...
    "Es ist sicher ein schönes Fest .."

• Ich wies eine Sklavin an, die zwei Stühle holen soll, um nun mit der Trauung zu beginnen.

Sie kam wieder und stellte die beiden Stühle nebeneinander.

"Schatz, setz dich bitte!"

Ich setzte mich ebenfalls neben ihr.

• In der Geselschaft der doch "Größeren" blieb ich was weiter zurrück aber der Platz den ich gewählt hätte gab mir doch ein guten Blick auf der Ceremonien.
    Eines Tages so hofte ich, würde es auch für mich so ein Tag geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!