"Deine Idee gefällt mir immer besser. Ich wäre dabei. Wann und wo???
Richtig du müsstest erst mal Avitus fragen...."
"Deine Idee gefällt mir immer besser. Ich wäre dabei. Wann und wo???
Richtig du müsstest erst mal Avitus fragen...."
"Ich müsste mich natürlich vorher noch mit Avitus absprechen, aber ich denke, wir sollten es so schnell wie möglich einrichten ..."
"Dann werde ich gespannt auf diesen Moment warten.
Noch einen Becher?�
"ja, gerne wieso nicht."
Er lehnte sich im Stuhl zurück
"Wie gehts der Familie? Deiner Frau und deinem Sohn?"
"Ach ja, so etwas habe ich auch noch. Ich habe die schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Und meinen Sohn überhaupt noch nicht. "
Ich giesse ihm einen Becher Wein aus und mir ebenfalls.
"Sollen sie gleich wieder hier sein, ich hoffe es.....doch kein Sterbenswörtchen vom letzten Fest mit der Sklavin"
"Ich bin sicher, sie werden sich schon bald wieder bei dir melden, alter Freund."
"Von mir wird niemand etwas erfahren, ich selbst hatte mich auch prächtig amüsiert."
"Auf jedenfall wenn sie zurück ist dann werde ich auch ein Fest machen und mich wieder mit meiner Frau amüsieren...."
bis morgen
"Ich freue mich bereits sehr auf das Fest ..."
"Ich auch, aber mehr auf Fausta und den Jungen. Ich weiss mal nicht wie er heisst. Traurig aber ich kriege gar keine Nachricht von den Beiden."
"Du weisst nicht mehr wie er heisst?"
Agrippa musste grinsen.
"Dann wird es aber wieder einmal Zeit, dass ihr einander trefft ..."
"JA aber DRINGEND. Ich sollte mal einen Boten versenden um mal zu sehen wo sie dran sind. Ich habe da einen neuen auf meinem Schiff angeheuert..... Der könnte das machen."
Als ich in die Halle komme, bemerke ich wie ruhig es geworden ist. Ich stehe vor dem Officum des Comes und klopfe an der Tür.
"Ja bitte, herein."
Oh was für ein Zufall, herein kommt genau der Richtige..... Der Bote war ziemlich schnell.
"Castus, danke dass du so schnell hierher gefunden hast. Kennst du den Proconsul Publius Matinius Agrippa?"
Ich schaute mir den Herrn und kannte ihn nur vom sehen her. Er war mir auch ziemlich egal ob er Proconsul ist oder was noch, aber ich wollte nicht unhöflich sein. Früher hatte ich schon mal den comes bestohlen und es war schon kühn von mir, ihn um eine Arbeit zu fragen. Aber sowieso hatten sie den Täter nie gefasst: Mich.
"Salve Proconsul, persöhnlich kenne wir uns nicht doch habe ich viele gute Sachen von dir gehört.
Nun Comes, warum hast du mich gerufen."
"Nun ich werde mich kurz fassen. Ich werde dir einen Brief mitgeben. Diesen Brief solltest du so schnell wie möglich mener Frau Fausta abgeben. Gehe nicht von ihr weg, eher du eine Antwort bekommen hast. Ich werde dir auch etwas mitgeben das du ihr geben kannst. Nun gehe und suche meine Frau."
Brief kommt per PN
Ich nahm den Brief entgegen und sagte dem Comes dass ichalles tun werde um dies so schnell wie möglich zu machen.
Ich verabschiedete mich höfflichst auch beim Proconsul und ging hinaus in Richtung der Fausta I.
"Schnell Agrippa, komm schnell mal ans Fenster....... Die Fausta, mein Schiff...... sie geht im Hafenbecken unter......."
Agrippa ging zum Fenster ...
"Es tut mir leid um dein Schiff, alter Freund ..."
"aber ich habe es doch erst restaurieren lassen, wie kann das sein.....?"
"Hast du Neptun in irgend einer Art verärgert?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!