[Officium] Comes Gaius Didius Sevycus

  • Wie Gracchus es hasste die steilen Treppen in der Curia zu besteigen. Doch er musste es wohl über sich ergehen lassen, wenn er zum Comes wollte. Von zwei Sklaven begleitet, von denen einer Gracchus stützte, und der andere sich bereithielt dies ebenfalls zu tun, kam der Patrizier beim Officium an und klopfte dreimal kräftig an die Tür. Ein Sklave zog nocheinmal seine Toga zurecht.

  • Kurz strich er sich noch über seine Glatze. Dann öffnete er die Tür und trat in das Officium des Beamten. Hoffentlich war es ein freundlicher und bequemer Mann, der ihm sofort einen Sitzplatz und etwas zu Trinken anbot.


    "Salve, Comes."


    Schnell und gründlich, wie er es gewohnt war, musterte er den Mann, der ihm gegenüber an einem großen Schreibtisch saß. Dann schaute er sich noch kurz im Zimmer um, bevor er seine Aufmerksamkeit wieder dem Beamten zuwendete.


    "Tiberius Gracchus, Aquarius. Du bist der Comes Didius nehme ich an?"

  • Ich trat ein...
    Und sah direkt dass Sevycius nicht alleine im Raum war, deshalb entschloss ich mich dazu erst einmal zu fragen ob ich nicht wann anders wiederkommen sollte...


    "Salve Sevyvius."
    auch den anderen Mann grüßte ich...


    "Störe ich oder hast du etwas Zeit? Ich wollte nur mal die Lage i nTarraco und der Region mit dir besprechen."
    sagte ich...

  • "Nein eigentlich störst du nie um übder die Lage von Hispania zu besprechen.


    Was hast du zu berichten????????


    Doch erstmal setz dich und nimm etwas zum trinken.", und zeige ihm auf den Becher und den Krug Wein

  • Ich nahm mir einen Becher Wein und setzte mich...
    "Nun im Zuge meiner Wiederwahl wollte ich nur mal das weitere vorgehen in der Curia besprechen, das heißt: Aktionen um die Stadt attraktiver zu machen und weiteres. Ich weiß das haben wir oft durchgekaut aber was soll man machen? Außerdem wollte ich mich erkundigen ob es irgendwas neues aus Corduba zu berichten gibt? Gibt es weiterhin Unruhestifter?"
    fragte ich Sevy...

  • "Soweit ich weiss, bekümmert sich Agrippa sich um die Sache von Corduba. Es wird nach den Verantwortlichen gefahndet. Was die Regio angeht werde ich eine Art Einsatzplan erstellen und ihn dann in der Curia vorstellen."


  • Salve Gaius Didius Sevycius


    Ich such einen Patron. Da ich mich in nächster Zeit etablieren will, möchte ich ein bisschen Rückhalt haben. Falls du dies zusagen würdest, würde ich dir ewige Treue schwören.


    Spurius Pompeius Castus


  • Einer aus der Verbrecherschaar des Longinus schälte sich aus der Dunkelheit, ging zum Officium des Sevycius und schob einen Brief ein.
    Dann machte er sich wieder davon.
    Auf dem Brief stand in ungelenker Schrift:


    Lieper Sewizius!


    Ich mechte mein Arbaitsferheltnis zu dir lösen. Aper damit ich dir pewaisen kann, das ich auch etwas werd wahr, gepe ich dir jezt noch eine Imformazion.
    Der Rebell in Betica, Strabo, ist aus Cordupa geflochen, unterwegs fon mir ausgeraupt worden und dann fon der Cohors im Emerita gevangen genomen worden.
    Unt zwischen Taraco und Caesaraugusta treipt jezt aine Reuberbande ihr Unwesen.
    Ich denke, du wirsd noch fon mir hören...


    Dein Longinus


  • Nachdem ich lange mit Marcus Tiberius Gracchus geredet habe habe ich festgestellt dass wir keinen Aquarius mehr haben.......


    Als er gegangen bin, schreibe ich seine Entlassung...........

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    "Einen Moment Romanus, was liegt den da auf meinem Tisch......"


    Ich lese diesen Brief und bin erstaunt. Naja einer der ewige Treue schwört kann nicht so schlecht sein.........


    Ich glaube ich werde das Angebot annehmen.


    Ich nickte und wartete... Als Sevy zuende las sprach ich wieder...


    "Nun, dann bin ich ja beruhigt. Ich bin gespannt auf deinen Einsatzplan. Hat Agrippa irgendwelche Neuigkeiten, ich habe ihn lange nicht gesehen. Ist er schon zurück aus Rom?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!