Update des Rangsystems

  • Ich habe das Rang- und Curriculums-System von Grund auf erneuert, da manche gewünschte Änderungen sonst nicht mehr möglich gewesen wären. Da ich also ohnehin den halben Code umgraben musste habe ich gleich ein paar weitere Änderungen mit einfließen lassen.
    Für euch ändert sich vor allem, dass ihr die Signatur im Forum nicht mehr selbst ändern könnt - sie wird automatisch aus eurem Curriculum generiert. Sollte also etwas nicht stimmen oder fehlen, meldet euch hier, und zwar bitte in der Form (oder ähnlich; das Datum aber bitte unbedingt so):


    Zitat

    Secundus Claudius Felix war von 2004-04-07 bis 2004-04-23 Pater Familias der Gens Claudia
    Marcellus Claudius Macrinius ist Pater Familias der Gens Claudia seit 2004-04-23


    Seht euch also am Besten alle euer Curriculum an (findet sich im Tabularium!) sowie alles was ihr kontrolliert (Betriebe, Einheiten, Provinzen) und sucht Fehler!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ein grosses Lob an dich und auch an jene, die ständig hinter den Kulissen arbeiten (also auch Lucidus etc).


    Ein kleiner Fehler hat sich bei mir wohl eingeschlichen, auch wenn er wegen mir, nicht unbedingt aufgehoben werden muss ;):


    Links bei meinem Avatar habe ich das Symbol, dass ich im Ordo Patricius bin, doch ich bin ja noch immer Proletarius und somit im Ordo Plebeius. Aber eben: wegen mir braucht es nicht unbedingt geändert zu weden :D.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Das ist deswegen weil das Bild noch in deinem Browsercache ist!
    Shift-Aktualisieren und du bist wieder Plebejer :)


    In deiner Signatur steht nichts davon dass du Pater Familias bist, das ist finde ich viel schlimmer!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Secundus Claudius Felix dixit:
    In deiner Signatur steht nichts davon dass du Pater Familias bist, das ist finde ich viel schlimmer!


    Ist ja schon gut, ich hab mich ja grad erst durch den ordo patricius gekämpft...

  • Salve,


    bei mir steht auch noch nicht, das ich Pater meiner GEns bin.


    Vielen Dank im Vorraus, auch an jene, die sich hier immer abmühen, um alle zufriedenzustellen.


    Danke :))


    Hochachtungsvoll


    Flavius


    Pater familias der Gens Hadriana



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Nein, seid ihr nicht.
    Eine kleine Erklärung zu der verwirrenden Darstellung: Früher gab es die Bilder 1-5, für jeden Stand eines, schön durchnumeriert. Jetzt sind aber 2 Stände dazugekommen und beide quetschen sich noch vor dem ehemals ersten rein. Und da Browser eine ähnlich faule Lebenseinstellung wie ich aufweisen, nehmen die Säcke immer zuerst das Bildchen her das greifbarer ist. Also, wenn im Cache ein Bild mit Namen 5 liegt, wird halt das verwendet, obwohl es total falsch ist.
    Es gibt nur eine Lösung: Aktualisierung unter Umgehung des Caches. Das funktiert je nach Browser entweder mit Shift+F5 oder mit Strg+r. Und das muß bei jedem bereits geöffneten Thread gemacht werden!
    Ok, es geht noch einfacher: Cache löschen. Mozilla User wissen eh wie das geht, einfacher als dort gehts ja kaum.. Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien / Dateien löschen.

  • Kann es sein, dass ihr bei der Aktuallisierung der Symbole die Legende vergessen habt? Da sind nämlich noch die falschen Symbole (falsche Dateinamen!) eingetragen. :D


    Und bei der Gens Purgitia ist irgendwie der halbe Beschreibungstext abhanden gekommen. Habt ihr ein Backup oder muss ich das neu schreiben? ;)


    Und noch was hab' ich gefunden: ich kann immer noch über "Profil -> Signatur editieren" an meine Sig ran - nur ist das was da steht natürlich vollkommener Unsinn und wir ja auch gar nicht verwendet. Kann man da irgend einen Hinweis anbringen, dass das automatisch geschieht und man dort nix eintragen soll?

  • Also:
    Macer, schon wieder ein Treffer ;) Ich bessers gleich aus


    Zu den Signaturen: Die Signatur wird nur ersetzt, wenn der User einen Eintrag im Tabularium aufweist. Damit sind schon 2 Fragen beantwortet: Zum Einen, ja, die Signatur wird ersetzt (Felix hatte btw. die Idee, die eigene Signatur vielleicht anzuhängen oder so was, das kommt wenn, aber erst nächste Woche oder später) und zum Anderen ja, man muß römischer Bürger sein. Für alle anderen gilt dies nicht.

  • Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    Ein grosses Lob an dich und auch an jene, die ständig hinter den Kulissen arbeiten (also auch Lucidus etc).


    Das muss ich auch mal vehement sagen! :)


    Da wird gebuckelt ohne Ende und ich kann das SimOn leider nicht richtig honorieren. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!