Officium - Tribunus Cohortis Urbanae Tiberius Octavius Dragonum

  • Ich nahm mir Wasser und setzte sich hin. Ich blickte kurz auf und sagte: "Salve Centurio! Ich wollte mich melden zum Dienst. Ich habe nun auch meinen PP kennengelernt." Ich dachte noch über unsere Unterhaltung nach, ich achtete nicht auf den Centurio ich war zu versunken und drehte an dem Glas. Fasste mich dann aber schnell. Ich blickte wieder zum Centurio.

  • "Miles mir scheint deine Sinne sind zu oft abseits vom wesentlichen deswegen wirst du auch den Princeps und mich bei dieser Sache begleiten denn ich gehe in der Annahme das du dich machen wirst wenn du dich erst einmal eingearbeitet hast!
    Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen, soweit ich weiß hast du bisher noch keine direkte Aufgabe erhalten. Deshalb habe ich beschloßen dich bis wir uns hier in Zevil wieder treffen zum Tordienst zu schicken du wirst peinlichst genau darauf achten das dort alles seinen rechten Gang geht und das niemand in die Castra gelang und wiederholt solchen Unfug anstellt wie den Mord in den Zellen! Also jeder Besucher ob Sklave oder Senator wird nach Waffen durchsucht und jeder der die Castra betritt wird von einem Miles begleitet! Ausnahmslos ist das Klar? Wenn ja dann kannst du jetzt sofern du nicht selbst noch ein Anliegen hast gehen!"

  • Ich nickte und nahm die Worte des Centurios ernst. Ich musste ab und zu mal lächlen, da ich wusste das er recht hatte: Ich bin vielleicht oft abwesend im Geiste. Ich sagte noch "Vale, Centurio! Ich werde mich sofort an die Arbeit machen." Ich salutierte und wendete mich zum gehen.


    Sim-Off:

    Ich wende mich nur zum gehen. Falls du noch was sagen willst, sag es noch ;) Falls nicht bin ich weg :)

  • Kurz bevor seine Beine vom Warten einschliefen, konnte er endlich in das Zimmer des Centurio eintreten. Nachdem der vormalige Gesprächspartner an Victor vorbeigelaufen war, trat der Senator ein und grüßte locker.


    "Salve, Centurio! Lange nicht mehr gesehen..."

  • Als der Senator das Zimmer betrat stand Dragonum sofort auf und salutierte ...


    "Es tut mir Leid das ich euch warten lies Senator ich wusste ja nicht das ihr es seit, nehmt doch bitte Platz, darf ich euch etwas zu trinken anbieten? Aber sagt doch was führt euch zu mir?"


    nachdem er geendet hatte deutete er auf zwei Krüge die hinter ihm standen, einer mit Wein und der andere mit Wasser gefüllt ...

  • Der gute Centruio kam gleich zur Sache, da wollte ihn Victor dann auch nicht zu lange in Beschlag nehmen und kam auch gleich zum Thema, nachdem er sich gesetzt und das Angebot abgelehnt hatte.


    "Ist schon in Ordnung. Ah, es geht um Aulus Octavius Avitus, den Entführten. Der Praefectus urbi sagte mir, dass ich euch um Details dazu fragen sollte. Wie sieht es aus, hast du schon eine Spur?"

  • "Der Fall ist ziehmlich verzwickt muss ich zugeben! Da uns außer dem Erpresserbrief nicht viel zur Entführung bekannt ist, außerdem haben wir viel zu spät davon erfahren. Mitlerweile könnten sie Avitus sonst wohin gebracht haben! Aber sei beruhigt, ich habe eine kleine Spur die vielversprechend scheint, es scheint nähmlich so als ob es jemanden gibt der gerne reden möchte und darum werde ich mich morgen kümmern. Also seit beruhigt!"

  • Kaum war der Princeps angekommen, kam Dragonum aus seinem Officium, ebenfalls in Zevil, und winkte ihn zu sich heran ...


    "Wir sind spät dran! Also heute ist das Ziel eine Quelle für dauerhaften Informationsfluss aus der "Unterwelt" zu kontaktieren und zur Zusammenarbeit zu bewegen der Miles wird uns allerdings nicht begleiten! Deine Aufgabe wird es sein dich unauffällig zu verhalten und mir stets egal wohin wir gehen zu folgen! Du trägst außerdsem meine Waffe da man mich vileicht kontrolieren wird sollte etwas schief gehen rufe ich nach dir und du greifst ein verstanden?

  • Zitat

    Original von Tiberius Octavius Dragonum
    "Der Fall ist ziehmlich verzwickt muss ich zugeben! Da uns außer dem Erpresserbrief nicht viel zur Entführung bekannt ist, außerdem haben wir viel zu spät davon erfahren. Mitlerweile könnten sie Avitus sonst wohin gebracht haben! Aber sei beruhigt, ich habe eine kleine Spur die vielversprechend scheint, es scheint nähmlich so als ob es jemanden gibt der gerne reden möchte und darum werde ich mich morgen kümmern. Also seit beruhigt!"


    "Beruhigt bin ich erst, wenn ihr meinen Verwandten wieder gefunden habt, ... möglichst lebendig natürlich. Nagut, dann will ich euch nicht weiter aufhalten, aber ich würde gerne informiert werden, wenn sich etwas ergibt.


    Kann ich dich übrigens auf ein oder ein paar mehr becher wein in einer gemütlichen Taverne nach Dienstschluss einladen? Mich interessiert, wie es in der fernen Verwandtschaft steht..."

  • "Gut, dann wäre das erstmal erledigt... und meld dich doch einfach mal in der Casa Octavia, wenn du Zeit hast, dann können wir unseren Plausch halten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!