Officium - Tribunus Cohortis Urbanae Tiberius Octavius Dragonum

• Der Praefect nahm den Salut ab und setzt sich danach auf den Stuhl gegenüber dem von dem Tribun.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ich hier bin. Der eine ist, dass ich hörte, dass es einige Beförderungs-Dokumente gibt, die meine Unterschrift für ihre Gültigkeit benötigen....

fragend sah er den Tribunen an.

• Sim-Off:

wenn ich so frech sein dürfte :D wir tun so, als ob das 'ne andere zeitebene ist. ich versuche auch, es möglichst kurz zu halten

Wie befohlen, klopfte Avitus am nächsten Morgen erneut beim Tribun an und betrat, als die Aufforderung zum Eintreten kam, das Büro. Er salutierte. "Salve Tribun. Miles Lucius Artorius Avitus meldet sich wie befohlen. Du wolltest mich sprechen, Tribun?"

• Sim-Off:

Ich werd das erstmal beenden dann geht das fixer und wir haben nicht so ein durcheinander!

Dragonum stand auf und reichte dem Miles die Hand ...

"Ok ... Avitus dann wünsche ich dir viel Glück bring deine Ausrüstung noch zurück in die Waffen - und Kleiderkammer dann kannst du gehen dein Empfehlungsschreiben werde ich als bald möglich aufsetzen und deinem Kommandanten zusenden! Also dann, Vale Miles Avitus!"

Dragonum salutierte noch einmal zum Abschied bevor der Miles dann schlieslich ging ...

• Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Der Praefect nahm den Salut ab und setzt sich danach auf den Stuhl gegenüber dem von dem Tribun.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ich hier bin. Der eine ist, dass ich hörte, dass es einige Beförderungs-Dokumente gibt, die meine Unterschrift für ihre Gültigkeit benötigen....

fragend sah er den Tribunen an.

Dragonum setzte sich ebenfalls und sah den Praefectus verwundert an ...

"Tut mir Leid Praefectus ich weiß nichts von Beförderungen innerhalb der letzten Wochen! Das einzige was du vileicht meinen könntest wäre die Versetzung des Miles Avitus zur Legio IX!"

• Von einer Versetzung wusste ich widerum nichts... ich meine viel mehr eine Beförderung in den Rang eines Probatus.

als Crassus geendet hatte trat wieder einer seiner Männer ein und flüsterte ihm einige Worte ins Ohr, bevor er ihm 2 Abschriften reichte. Eine des aktuellen Dienstplans, eine andere von dem Versetzungschreiben.

Ahja, hier seh ichs ja...

er wedelte mit der Abschrift des Versetzungsschreiben kurz herum.

Also auf den ersten Blick fallen mir gleich mal zwei grobe Schnitzer auf. Der erste ist, warum ist das Schreiben nicht signiert?
    Der zweite Fehler ist, dass du ihn nicht zur Legio IX versetzen kannst. Du kannst ihn freistellen und somit ihm ermöglichen der Legio IX beizutreten. Aber ob er am Ende wirklich zur Legio IX kommt, ist dem Legaten der Legio IX überlassen. Du hast keine Befehlgewalt oder sonstige Gewalt über die Legio IX.

Möchtest du etwas dazu sagen?

• Dragonum beugte sich vor sah auf das Blatt Papier und dann zu dem Praefectus ...

"Nein möchte ich eigentlich nicht, was hauptsächlich daran liegt das ich davon ausgehe das ihr mir gleich sagen werdet was es zu bedeuten hat!" :D

• Das bedeutet, dass du diesen Wisch hier auch getrost mit auf die Latrinen nehmen könntest...

Crassus seufzte.

Siegel dein Schreiben und dann lass gut sein, es soll reichen.
    Was die Berförderung des Civis zum Probatus angeht, ist da nun was dran oder nicht? Schicke sonst jemanden und lass nachfragen.

• "Achso ich denke darüber wäre ich informiert worden! Die Princeps Bibulus und Sura leiten die Ausbildung und sind beide äußerst zuverlässig ich denke sie hätten mich entweder informiert oder sich bei euch gemeldet!"

• Na dann hoffe ich für die beiden, dass sie dich auch wirklich informiert hätten.

Crassus dachte einen Moment lang nach.. da gab es noch einen Punkt den er ansprechen wollte... achja den Dienstplan:

Mir kommt es so vor, als ob der Dienstplan der Cohortes Urbanae nicht mehr auf dem neusten Stand wäre. Kümmer dich unverzüglich darum.

Crassus erhob sich.

Gibts von deiner Seite aus noch Anliegen?

• Halte mich auf dem Laufenden.

Crassus nickte dem Tribunen zu und verließ das Officium.

Sim-Off:

Werde die Beförderung jetzt trotzdem aussprechen, weil 2Wochen sollten wir für eine Beförderung nun wirklich nicht brauchen. SimOn hab ich die halt dann mit den anderen Unterlagen, die ich sonst auch für die CU unterzeichnen muss, unterzeichnet.

• Ich trat in das Officium und salutierte: "Salve Tribun! Ich habe nur ein ganz kurze Frage:

Wie sieht es mit der Ausbildung aus, ich meinte die theoretische. Jetzt da auch noch die Acedimia Militaris nach Rom gekommen ist."

• Dragonum überlegte kurz ...

"Ich denke das wir die jetzt weglassen können . Schließlich war sie immer nur zusätzlich um die Soldaten weiterzubilden da sie das nun and der Academia nachholen können dürfte das kein Problem sein!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!