Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Also bis der Brief von der Aberkennung meiner Bürgerrechte in Germanien angekommen ist, und ich es hätte aussimmen können was ich denn jetzt mache, hättet ihr die Sig schon noch lassen können. Noch bin ich ja schließlich bei der Legion. X(

  • Da wir erfahrungsgemäß über das Ende des Ausspielens solcher Ereignisse nur sporadisch informiert werden, setzen wir solche Änderungen bei Veröffentlichung um. Das soll dich aber keinesfalls daran hindern, die Konsequenzen trotzdem noch auszuspielen - im Gegenteil, spiel' es aus! Wenn die neue Sig dabei stört, kannst du sie ja für diese Postings auch ausblenden.

  • Zitat

    Original von Aristea
    Könnte man meinen Besitzer umtragen? Ich gehöre nicht mehr Livianus, sondern wurde von ihm an Decima Seiana weiterverschenkt.


    Dass müssen Livianus und Seiana selbst umstellen in ihren Control Panels. :)

  • Ich hätte da mal eine Frage. Es existieren unterschiedliche Formulierungen, wie mir eben durch Zufall aufgefallen ist. Bei Avarus beispielsweise ist "ist Pater Familias" vermerkt, bei vielen anderen mit Familienanhängsel hingegen lediglich "ist sui iuris". Ist das ein Versehen oder gewollt?

  • Zitat

    Original von Lucius Iunius Silanus
    Ich bitte meine Grundstücke auf Iunia Axilla zu überschreiben. SIMON hat Silanus sie aufgrund seiner Krankheit an Axilla übertragen. Danke!


    Damit auch alles SimOn seine Richtigkeit hat, habe ich in Absprache mit dem Spieler das ganze hier auch nochmal verfasst.


    [SIZE=7]Wir sparen uns quasi nur das Aus-dem-Exil-melden, Brief-posten und Wieder-ins-Exil melden. Ich hoffe, das geht so?[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Ich hätte da mal eine Frage. Es existieren unterschiedliche Formulierungen, wie mir eben durch Zufall aufgefallen ist. Bei Avarus beispielsweise ist "ist Pater Familias" vermerkt, bei vielen anderen mit Familienanhängsel hingegen lediglich "ist sui iuris". Ist das ein Versehen oder gewollt?


    Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was du meinst? Da wo bei Avarus "ist Pater Familias" steht, steht bei anderen "ist freies Gens-Mitglied", aber nichts von "sui iuris". Zumindest auf den Tabulariumsseiten, die ich mir angeguckt habe.

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Freies Gensmitglied und sui iuris sind dasselbe, dachte ich bisher immer.


    Ist es auch.


    Zitat

    Nun ja, die eigentliche Frage war: Warum genau steht bei manchen "ist Pater Familias"? :)
    Ah, oder wird dieser Zusatz nur dann vergeben, wenn man Kinder hat?


    Richtig.

  • Zitat

    Original von Caius Aelius Archias


    Japp. Bei mir ist vermerkt, dass die Anstellung am 30.04. beendet wurde.


    Dasselbe Problem tauchte offensichtlich bei Duccius Vala und mir ebenfalls auf. In meinem CP findet sich der Eintrag "Titus Duccius Vala / Scriba Personalis / Beginn 03.02.2010 / Ende 29.06.2010".


    Betrifft vielleicht noch mehr?
    Jedenfalls erbitten wir die tatsächliche Austragung des Beschäftigungsverhältnisses.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!