Dann würde ich mein liebes Mütterchen in Servilia Caesonina umtaufen.
Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)
-
-
Brav. Ist eingetragen.
-
Ursus ist noch als Tutor seiner Schwester Aurelia Minervina eingetragen. Die ist aber mittlerweile verstorben. Bitte die Eintragung entfernen.
Danke
-
Auch Valerian ist noch als Tutor seiner Verwandten Quintilia Flava eingetragen. Bitte auch diese Eintragung entfernen.
Danke
-
Beides eingetragen.
Vielleicht mag unser geschäftiger Felix was programmieren, daß die Datenbank das automatisch macht?
-
-
-
In Anbetracht der Tatsache, dass ich das einzige aktive Mitglied der Praesina bin, würde ich dafür plädieren mich bitte als Princeps einzutragen, sofern es da keine Einwände gegen gibt...
-
Ganz vergessen... bitte Avianus´ Wohnort wieder zu Rom wechseln! Danke!
-
Könnte man meinen Namen bitte in der Wisim auf den neusten Stand bringen? Nicht das dann noch irgendwelche Verwirrungen entstehen wenn ich mal Geld überweisen muß. Danke.
-
Bei meiner ID fehlt das Baumsymbol im Portrait, das ihn als freies Gens-Mitglied ausweist. Wäre sehr nett, wenn das jemand ändern könnte.
-
Irgendetwas ist schief gelaufen.
Ich habe einen goldenen Acanthus wie ein Consul, und einen silbernen Halbmond wie eine Aurelierin oder eine Tiberierin. Kann das irgendjemand hinbiegen? Danke!
-
Neuer Wohnort: Rom!
-
-
Zitat
Original von Claudia Romana
Irgendetwas ist schief gelaufen.Ich habe einen goldenen Acanthus wie ein Consul, und einen silbernen Halbmond wie eine Aurelierin oder eine Tiberierin. Kann das irgendjemand hinbiegen? Danke!
*bieg*Notiz an mich: nie wieder dazu anstiften lassen, Vestalinnen testweise unter die Patria Potestas des Pontifex Maximus zu schieben...
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
*bieg*Notiz an mich: nie wieder dazu anstiften lassen, Vestalinnen testweise unter die Patria Potestas des Pontifex Maximus zu schieben...
Nun ja, seine historische Richtigkeit hätte das schon. Der goldene Acathus hat schon was gehabt aber der Statuswechsel war etwas daneben (denn adoptiert worden ist Romana nicht).
Ohne Letzterem wäre das aber eigentlich eine gute Sache gewesen. Gibt es eine Möglichkeit, dies geregelt zu bekommen, ohne dass solche "Nebenwirkungen" entstehen?
Apropos, ich bin jetzt sui iuris, bisher hat Romana aber ihrem Vater (Menecrates) unterstanden. Ich bitte darum, mich wieder, wie bisher, in seine PP zu verfrachten.
-
Nein, genau das wollten wir ja nicht tun, denn wie du selbst sagst, gehörst du eigentlich unter die Patria Potestas des Pontifex Maximus. Nur hatte das eben diese blöden Nebenwirkungen... Also wäre der Kompromiss jetzt, dass du zumindest nicht mehr unter der Patria Potestas von Menecrates stehst.
-
Nun gut.
Ist es möglich, das man irgendeine Möglichkeit ausarbeitet, wie ich unter die PP des Pontifex Maximus fallen kann, ohne dass Schindluder mit meinen Einstellungen getrieben wird?
-
Inzwischen gibt es im Wiki einen Artikel über Tyche, daher bitte ich darum die Links in den Templates dieser Unterforen anzupassen (im Moment verweisen sie auf Fortuna):
http://www.imperiumromanum.net/forum/board.php?boardid=399
http://www.imperiumromanum.net/forum/board.php?boardid=400 -
Probatus Thalatio Bitte Signatur ändern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!