Bitte die PP von SAL entfernen. Ausgespielt hier: epistolae | Briefkasten
Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)
-
-
erledigt
-
Ganz vergessen: Den Wohnort von Vibulanus auf Mogontiacum, Germania stellen. Ich danke im vorraus.
-
Da ich denke, dass ich häufiger als Vigintivir denn als Haruspex tätig sein werde: Kann man meine Signatur dahingehend noch umdrehen?
-
Meinen Wohnort bitte nach Ostia verlegen. Danke!
-
Bitte folgendes Wahlergebnis für Ostia eintragen:
http://imperiumromanum.net/for…?postid=768465#post768465Quintus Germanicus Stilo wird Magistrat. Wenn ihr lustig seid, könnt ihr auch die NSCs eintragen.
Quintilius Sermo ist damit seines Amtes enthoben und wieder normaler Civis.
Dankesehr. -
Bitte diese Ernennung durchführen: Bekanntmachungen
Und bitte Leander als meinen Sklaven eintragen, da ich diesen hier erworben habe.
Danke!
-
Ich glaube für ersteres gibt es normalerweiße eine Funktion im Suum Cuique. Zumindest für die Leute, die auch tatsächlich jemand einstellen dürfen.
-
ja unter control panel---untergebene....
da muss aber zuerst der vorbesitzer das verhältnis lösen und und der neue unter untergebene den sklaven eintragen lassen....
is jetzt nur mal für jene die es nicht wussten *ggG* da ich annehme das decimus verus die sache schon hintersich gebracht hat
-
Ich möchte ihn ja nicht als Scriba Personalis anstellen. Zumindest dachte ich das Amtsernennungen nicht durch das Control Panel abgedeckt sind.
Zum Sklaven: Ich kann niemanden zum Sklaven von Verus ernennen. Wo kämen wir da hin?
-
Zitat
Original von Titus Decimus Verus
Zum Sklaven: Ich kann niemanden zum Sklaven von Verus ernennen. Wo kämen wir da hin?Ehm... doch.
-
-
Zitat
Original von Titus Duccius Vala
Ehm... doch.
Um mich nun gänzlich der Lächerlichkeit preiszugeben: Wo? Ich finde den entsprechenden Punkt nicht im Control Panel.
Edit - Okay, gefunden.
Nur den Notarius kann ich nicht ernennen, da mir die nötigen Rechte dazu fehlen. Jedoch bin ich mir als Leiter des Archives sicher, dass ich Notarii ernennen kann, schließlich ist es nur historisch, dass das Archiv sehr viele Schreiber/Angestellte hatte und als Leiter darf man ja bestimmt seine Angestellten auswählen?
-
Wenn dir die nötigen Rechte dazu fehlen einen Notarius ernennen, dann wohl eher nicht Aber du kannst dich ja an deinen Chef wenden.
Aber wenn du schon bei historisch bist, da habe ich neulich einen Spruch gelernt. Hast du Belege dafür?
Außerdem hat meine Erfahrung gezeigt, dass Archive immer unterbelegt sind -
Zitat
Original von Kaeso Annaeus Modestus
Wenn dir die nötigen Rechte dazu fehlen einen Notarius ernennen, dann wohl eher nicht Aber du kannst dich ja an deinen Chef wenden.
Aber wenn du schon bei historisch bist, da habe ich neulich einen Spruch gelernt. Hast du Belege dafür?
Außerdem hat meine Erfahrung gezeigt, dass Archive immer unterbelegt sindIch verweise auf unser hauseigenes Wiki -> http://www.imperiumromanum.net…index.php?title=Kaiserhof
> a commentariis/a memoria
Sämtliche Gerichtsverfahren und kaiserlichen Edikte und Briefe wurden archiviert und vom a commentariis und seit Hadrian dem a memoria archiviert und aufbewahrt. Ebenso war der a memoria offensichtlich auch für Personalfragen in Verwaltung und Militär zuständig.
Da die Archive stetig wuchsen, verfügte der a memoria im 5. Jahrhundert bereits über 62 Personen im scrinium memoriae.
-
Zitat
Original von Titus Decimus Verus
> a commentariis/a memoriaSämtliche Gerichtsverfahren und kaiserlichen Edikte und Briefe wurden archiviert und vom a commentariis und seit Hadrian dem a memoria archiviert und aufbewahrt. Ebenso war der a memoria offensichtlich auch für Personalfragen in Verwaltung und Militär zuständig.
Da die Archive stetig wuchsen, verfügte der a memoria im 5. Jahrhundert bereits über 62 Personen im scrinium memoriae.
Jung, datt is ka Beleech!! Datt iss een Wikiaadigel, de nen Beleech haven solld.
-
Beenden wir diesen Disput hier, da dieser Thread nicht dazu da ist, historische Fakten darzustellen. Es mag vielleicht sein, dass dies nicht ein derartiger Beleg ist, wie man ihn sich in Hochschulen wünscht aber für ein Online-Forum reicht es durchaus. Es wird sich ja schon jemand Gedanken bei dem Wiki gemacht haben.
Edit - Einen großen Dank, - nein, einen Kniefall, für den, der die Ernennung umgesetzt hat! Danke!
-
Bitte Helvetia Aviana zur SimOff-verwalterin der Gens machen.
Danke!
-
Liebe SL, bitte auch nochmal Mod-Rechte für das Helvetia-Forum
Dankeschön!
(Bei Gelegenheit auch mal in meine PN-Bestellung gucken :> )
-
Meinen Wohnort bitte auf Mogontiacum ändern. Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!