Audienz für Tiberius Annaeus Sophus

  • "Salve, Annaeus. Man sagte mir, daß dich berufen fühlst dem Collegium Augurum anzugehören. Nun, üblicherweise sucht und wählt der Senat die Mitglieder jenes Collegiums."


    Der Pontifex Maximus räusperte sich leise und setzte lächelnd fort.


    "Natürlich habe ich aber auch ein Wörtchen mitzureden. Meinem Vorschlag wird man sich nicht entgegenstellen. Genug der einleitenden Worte, erzähle mir von dir."

  • "Ich danke euch, mein Imperator, dass ihr mich empfangt.
    Ich will sogleich zu eurer Frage kommen: Ich bin Tiberius Annaeus Sophus, Enkel des Lucius Annaeus Seneca Minor. Ich bin vor kurzer Zeit zu meiner Familie zurückgekehrt, um ihnen wieder beizustehen und auch der Albata, meiner Factio. Ich bin hier, um an höchster Stelle meine Dienste als Augur, im Namen der Factio Albata und auch in meinem eigenen Namen, als jemand, der seit vielen Jahren religiöses Mitglied der Gesellschaft ist, anzubieten. Meine Dienste also euch anzubieten. Ich hoffe, dass ihr mir mir bestätigt, dass ich recht tue in diesem Bemühen, dem Imperium zu Diensten zu sein."


    Tiberius verbeugte sich, als er geendet hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!