Auch hier war Celeripes schon gesehen worde und bekannt ... oder berüchtigt, der Postbote zu sein. Hoffentlich hatte man nur Gutes von ihm gehört. Seine erstaunliche Geschwindigkeit, seine guten Reitkünste und sonst alles.
"Salve Wache" rief er dem Wachposten zu und maschierte dann in den Stützpunkt, nur um nach kurzer zeit wieder mit leeren Taschen von dannen zu ziehen.
Tor zum Stützpunkt (Kein Zugang ohne Erlaubnis der Wache!)
-
-
Am späten Nachmittag trabte ein Soldat der ALA ans Tor und meldete der Wache.
"Ave. Ich bringe ein Schreiben für euren derzeitigen Kommandeur." -
-
Ich kam zum Stützpunkt der Classis. Es war schon ein kleines Weilchen her als ich das letzte mal hier war. Jedoch hatte sich nicht allzu viel verändert gehabt. Alles schien noch fast so zu sein wie es war als ich von hier fort ging. Allerdings nur fast. Ich grüßte die Wache nur knapp und ging durch!
-
Ich salutierte und grüßte.
"Salve Tribun"
-
Der Soldat nickte und durchritt das Tor...natürlich bevor der neue (und blitzschnelle) Kommandeur eintraf
-
Ein Bote brachte einen sehr wichtigen Brief mit der Bitte diesen zu übermitteln.
An Lucius Sabbatius Sebastianus
Salve Sabbatius Sebastianus
mit der Bitte um ein rasches Angebot für folgende Waren, für das Stadtfest in Mogontiacum, wende ich mich heute an Dich.
Bei den Waren handelt es sich um:30 Amphoren Wein
200 Kannen LandweinUm eine schnellstmögliche Antwort wird gebeten!
Vale bene
Valentin Duccius Germanicus
http://www.imperium-romanum.in…s/sigs/gecmog-duumvir.png -
Ein Bote brachte wieder einen sehr wichtigen Brief mit der Bitte diesen zu übermitteln.
Salve Sabbatius Sebastianus
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort und Deine großzügige Spende. Seobstverständlich bist Du zu dem Stadtfest eingeladen. Jeder, der möchte kann diesem beiwohnen. Doch erlaube mir zusätzlich Dich zu unserem kleinen Bankett am ANTE DIEM VIII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (24.9.2006/103 n.Chr.) in der Curia Mogontiaci einzuladen.
Wirst Du auch am Pferderennen teilnehmen wollen? Oder als Mann der See diesem lieber nur als Zuschauer beiwohnen? Wie sieht es mit Deinen Männern aus?Vale bene
Valentin Duccius Germanicus
http://www.imperium-romanum.in…s/sigs/gecmog-duumvir.png -
Ich nickte dem mann zu und nahm die Briefe an mich.
-
Wiedereinmal kam Lucius Celeripes, der wohlbekannte Bote an die Porta der Classis und spazierte mit einem freundlichen Lächeln wie immer den Wachposten zu. Heute war ein schöner Tag, denn die Sone war angenehm warm, aber nicht so, dass man sofort schwitzen musste. Das perfekte Wetter, um die Post zu überbringen. Aber nun würde er sich schnell ins Postofficium begeben und danach versuchen, den Rest des tages frei zu nehmen.
[...]
Nach einigen Minuten kam der Tabellarius Dispotus wieder aus dem Castellum gehascht und nickte der Wache ein weiteres Mal freundlich zu, ehe er sich wieder auf sein Pfed setzte und davon trabte. Was könnte man denn mit dem heutigen Tag anfangen...
-
Ich nickte und ließ ihn passieren...
-
Ein Bote der Schola war nun endlich in CCAA angekommen und und hielt an der Porta zum Stützpunkt der Classis.
"Salve," begrüßte er die Wache.
"Ich habe eine Information über einen neuen Cursus an der Schola in Mogontiacum. Möchtest du dies vielleicht bei Euch aushängen, damit ein jeder in eurer Truppe darüber Bescheid weiß?"
Eine Antwort wartete er nicht wirklich ab, sondern drückte der Wache die Schriftrolle in die Hand ritt wieder von dannen.Sim-Off: Die Anmeldung muss bitte in der Schola in Mogontiacum im entsprechenden Thread getätigt werden.
-
Salve,
Danke Lucius Sabbatius Sebastianus für dein Vorschlag in die Flotte einzu treten ........
Hier mit möchte ich Lucius Domitianus Der Flotte von Classis Germanica beitretten .
Mfg.:
Lucius Domitianus
-
Sim-Off: Ich war das...
Der Wachposten schaunte nicht schlecht.
"Äh... ja zum Rekrutierungsbüro ... HIER entlang bitte" -
Sim-Off: Domitianus ist ein RL Freund von mir und daher hat er sich für die Flotte gemeldet.
-
Sim-Off: ...achso... aber ich habe ihn gestern in ICQ angeschrieben... er geht auf meine Rechnung
-
Ein Reiter kam an und gab Post ab
Einladung zur Hochzeit von
Primus Decimus Magnus
et
Venusia Duccia Britannia~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu den Hochzeitsfeierlichkeiten
anlässlich der Eheschließung vonVenusia Duccia Britannia
et
Primus Decimus MagnusID OCT DCCCLVI A.U.C. (15.10.2006/103 n.Chr.)
In der
Casa Duccia in Confluentes.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es wäre uns eine Ehre und Freude,
Dich und Deine Begleitung begrüssen zu dürfen.
Bitte teile uns bitte mit, ob Du erscheinen kannst.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
gez. Venusia Duccia Britannia
et
Primus Decimus Magnusdann verschwand er wieder....
-
Der Wachposten nahm die Rolle mürrisch entgegen.
~Ich hätte auch zum Cursus Publicus gehen können. Da würde ich das gleiche tun und mehr verdienen ~ dachte er
-
So ziemlich seine zweite Amtshandlung nach Rückkehr zur CCAA war ein Besuch bei der Classis. "Salve, ich würde gerne mit dem kommandierenden Offizier sprechen, Comes Matinius Fuscus."
-
Comes? Hatte ich etwas verpasst?
"Natürlich. Kennst du den Weg, Comes?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!