Tor zum Stützpunkt (Kein Zugang ohne Erlaubnis der Wache!)

• Der Bote kam auch hier zu den Wachen und überreichte ihnen einen Brief für Lucius Annaeus Florus und flog wieder von dannen.

An die Händler der Provinz Germania

Salve,

der Duumvir der Stadt Mogontiacum Valentin Duccius Germanicus lädt zu einem Treffen der größeren Händler der Provinz ein. Es geht darum Handelsbeziehungen und Kontakte zu stärken und zu besprechen wie man den allgemeinen Markt beleben kann.
    Das Treffen wird für den ANTE DIEM VIII KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (25.5.2006/103 n.Chr.) im Besprechungsraum der Curia Mogontiacum angesetzt. Ein zahlreiches Erscheinen und eine Rückmeldung wegen des Erscheinens wäre für uns alle von Vorteil.

Vale Bene
    IA
    Petronia Marcia
    Scriba des Duumvir

• Endlich erreichte Herodes sein letztes Ziel in Colonia. "Salve, ich bringe eine dringende Post, die ich in euren Postkasten werfen muss. Lasst mich bitte rein, denn meine Zeit ist knapp udn meine Reise noch lang." Herodes hoffte, dass die Waache ihn schnell durchlassen würde, denn schließlich musste er in drei Tagen in Ulpia Noviomagus und weiteren sechs Tagen wieder in Mogontiacum.

Sim-Off:

Sorry, ich habe es eillig und da sich keiner meldet hier von der Wache, werde ich durchgehen müssen.

• Nur kurz nach dem Praefectus der Post kam der Praefectus Classis auch wieder an. Er hatte sich wirklich Zeit gelassen und den Ritt durch Germania richtig genossen. Endlich fühlte er sich wieder so richtig erholt, auch im Wissen um seine Zukunftspläne.

Er grüsste die Wache gewohnt korrekt, bedankte sich für das offene Tor, gab sein Pferd bei den Stallungen ab und ging dann in sein Officium.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Weisst du wo du den Brief abgeben kannst, oder willst du ihn mir überlassen? fragte der wachhabende Unteroffizier.

CIVIS

• Zitat

Original von Herodes
    Herodes schaute die Wache an. "Ich weiß, wo ich die Post hinbringen muss." sagte er kurz und nickte der Wache zu.

Gut, dann bitte hier entlang. und die Wache liess ihn ein.

Sim-Off:

Ja bin ich denn eigentlich alleine hier?

CIVIS

• Zitat

Original von Manius Matinius Fuscus
    Fuscus trat an das Tor heran und nickte der Wache freundlich zu. "Ich möchte bitte mit dem Praefecten sprechen, Matinius Fuscus mein Name, Magister Scriniorum."

Alles klar, der Praefectus sollte zu sprechen sein. Du weisst, wo du ihn findest!

CIVIS

• Prima, ich hab einen Brief für mein Mädchen, aber das soll der Praefectus nicht erfahren! :D

Die Wache schob dem Briefträger ein paar Münzen zu und einen kleinen Brief.

• "Ich danke vielmals." Einen Moment überlegte er noch und fragte dann doch sicherheitshalber noch mal nach.

Sim-Off:

Da Florus ja mittlerweile in Rom weilt die Frage, muss ich auch in sein Officium und treffe da auf die GID oder woanders hin?

• nach einem sehr anstrengendem Ritt kam ich am späten Nachmittag beim Stützpunkt der Classis an. Zügelte mein Pferd und musste erst einmal tief Luft holen, bis ich wieder sprechen konnte.

Salve Soldat! Ich bin Decurio Honorius von der ALA II und ich müsste den Praefectus Classicus Annaeus Florus sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!