"Ich nehme an, ich finde ihn immer noch in der Kommandantur der Classis," lächelte er freundlich. "Kannst Du mir sagen, wie der derzeitige kommandierende Offizier heisst?"
Tor zum Stützpunkt (Kein Zugang ohne Erlaubnis der Wache!)
-
-
"Der ranghöchste und kommandierende Offizier ist der Tribunus Classis Lucius Sabbatius Sebastianus. Er befindet sich im Officum des Kommandeurs." gab ich gut gelaunt zur Antwort. Unterhaltung war so das relativ einzigste was an Wache haben interessant war. Und dazu noch höchst informativ...
-
Er speicherte den Namen in seinem Kopf ab und nickte freundlich. "Ich danke Dir, Nauta," meinte er und begab sich dann auf den Weg zum Praetoritum.
-
Ich ließ ihn passieren und wartete bis meine Wachzeit um war...
-
Ich trat an der wache herran !!!
mein Name ist Aulus Sabbatius Philippus ich bin der neue Scriba Regionalis und möchte den Kommadeur der Calssis Germanica Sprechen !!!
-
Sim-Off: Anführungszeichen wären nett, dann wüsste ich was du sagst. ;)Ich kann es mir aber denken.
"Salve Scriba." musterte ich den Mann. Ein Sabbatier also...
"Weißt du wo das Officum des Tribunus ist?" fragte ich nach.
-
Salve ,
ja den weg kenne ich !!! -
"Da kannst passieren." gab ich dem Mann zurück.
"Eine Wache wird dir den Weg zeigen." Wie gesagt, begleitete ein Nauta den Mann bis zur Princepia.
-
Mhorbaine zügelte sein Pferd bereits ein Stück vor dem Haupttor und stieg ab. Das Pferd neben sich herführend, und eine Hand am Griff seines Schwertes liegend, schritt er auf das Tor zu.
Er schaute nach einer Wache und sprach diese an: "Salve. Ich bin Mhorbaine und komme im Auftrag meines Herren, Senator Prudentius Commodus, und habe eine Nachricht für den Kommandanten dieses Stützpunktes."
-
Der Wachposten trat hervor und näherte sich dem Mann.
"Salve. Gib mir bitte die Nachricht, ich werde sie dann an den Praefectus weiterleiten."
-
"Mein Herr gab mir die Anweisung sie dem Kommandanten persönlich zu übergeben."
-
Die Wache murmelte vor sich hin.
"Dein Herr ist der Senator Prudentius Commodus, sagtest du? Nun, geh durch!"
-
"Ja, genau dieser ist mein Herr." erwiderte er.
"Kannst du mir sagen, wo ich den Kommandanten finde? Und ich nehme an, mein Schwert lasse ich bei dir?"
-
-
"Ich danke dir." sagte er, gab sein Schwert ab und ging hinein.
-
Mhorbaine sammelte am Tor sein Schwert und sein Pferd ein und machte sich auf den Weg in die Stadt.
-
Salve ich wollte der Flotte beitreten
-
Zitat
Original von Marcus Milonius
Salve ich wollte der Flotte beitreten"Salve!" antwortete ich. "Dann melde dich bitte beim > Rekrutierungsbüro<
Sim-Off: Probatizähler: 2
-
Endlich, nach langer Reise, stand ich wieder vor dem Tor des Stützpunktes. Würde man mich sofort einlassen? Da es an diesem Morgen recht neblig war, konnte man mich vom Ausguck über dem Tor nicht wirklich exakt sehen.
-
Ich hatte mal wieder Frühschicht und sah eine Gestalt unten stehen. "SALVE?" rief ich nach unten und wartete auf Antwort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!