Generalmusterung nach dem Krieg

  • Torqatus, seines Zeichens Kommandeur des Stützpunktes in CCAA erschien nun endlich auch wieder zum Dienst. Das schlimmste war seiner Meinung nach überwunden, auch wenn die Ärzte ihn lieber ans Bett gefesselt hätten.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Eine sichtlich geschwächte Person lief über den Musterungsplatz in Richtung Praetorium. Ich entschied mich, sie anzusprechen.


    Salve, was kann ich für euch tun?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Ich bin der Kommandant dieses Stützpunktes, nach meiner Gesundung trete ich jetzt wieder meinen Dienst an! Wenn ich also weiter dürfte?"


    Torquatus antwortete in einem Ton der für Classis Offiziere üblich war, wenn man mit außenstehenden sprach. Mit weit überheblicher Stimme.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ah, dann seid ihr bestimmt der Trierarchus Gaius Flavius Torquatus. Es ist schön zu sehen, dass es euch wieder besser geht!


    Mein Name ist Lucius Annaeus Florus, Praefectus Classis der Classis Germanica. Wollen wir zusammen ins Büro gehen, damit wir in Ruhe sprechen können?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Torquatus mussterte den Unbekannten.
    "Praectus Classis? Schon wieder ein neuer Kommmandant? Haben die in Rom langeweile?"
    Torquatus zeigte mit dem Arm in Richtung des Praetoriums.
    "Nach Ihnen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich ging mit den Worten "Ja, ich denke das sollten wir wirklich nicht vor den Männern besprechen." voraus, ins Praetorium und ins Büro des Kommandanten.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Torquatus schaute nur kurz zu den angetretenen Seemännern die sich das lachen kaum noch verkneifen konnten und folgte dann dem neuen Kommandanten.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Als ich nachher wieder zurückkam, waren noch immer nicht alle Soldaten und Offiziere hier versammelt.


    Verdammt, wo bleiben denn alle!! Hier fehlen doch jede Menge Offiziere! Ist denn ein Befehl hier nicht klar?


    Das sprach ich mehr zu mir selbst, als zu irgendjemandem. Dann brüllte ich so laut ich konnte:


    Ich muss heute Abend nach Rom reisen, zum Kaiser! Lasst die Männer wieder abtreten, ich starte einen neuen Versuch, wenn ich zurück bin. Vielleicht klärt der Stützpunktkommandant die Leute hier in der Zwischenzeit über Disziplin und Befehle auf!!


    Drehte mich auf dem Absatz wieder um und kehrte in mein Officium zurück.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich war schon beinahe wieder beim Gebäude angekommen, da bat jemand um Erlaubnis zu sprechen. Daher drehte ich mich wieder um und sprach.


    Erlaubnis erteilt!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Salve Kommandant..
    Es wirt viel gesagt über den Moral unsere Menschen und das wir des Organisiert sint ..
    Dan wündert es mich das wir die Legionen überhaupt Lebendig irgendwo hin gebracht haben, das würde mit demoralisierten Truppen und schlechten Moral absolut nicht ausführbahr.


    Zu der abwesendheid..eine mänge sint noch unterwegs um die Schiffe im Norden zurrück zu bringen und es sint welche auf Patroulien Fahrt.
    Es entstammt so der Logic das NIE alle hier sint den der Patroulie Fahrt ist Tagsüber und Nachts im einsatz.


    Das erklährt das nicht allen hier sint."

  • Sim-Off:

    Als Lucius Annaeus Florus!! (Dieser ist schon in Rom ;))


    Das weiss ich auch, Trierarchus, jedoch ist das keine Entschuldigung für diejenigen Offiziere, welche sich bereits bei mir im Büro gemeldet haben, nicht hier zu sein. Und diese meinte ich eigentlich.


    Dass die Soldaten zum Teil nach dem Feldzug müde sind, oder nie alle hier sein können, das liegt in der Natur der Sache. Dann gibt es aber eine Liste der Abwesenden und diese kann mir beim Appell dann übergeben werden.


    Bis zu meiner Rückkehr aus Rom dürften sich die Meisten ja auch wieder erholt haben. Dann lasst mal wieder abtreten für heute!

  • Drehte mich halb um.
    "Giiiiiiiiiiiiiibt Acht!!"
    Wie auf den Parade Platz Standen die Männer und Unter Offizieren stram.
    "Wünsch viel erfolg im Rom!"
    Als der Kommandant abtrat lies ich die Männer ein Waffen inspection ansagen für den kommenden Morgen.

  • Erneut trat ich auf den Paradeplatz und liess sämtliche anwesenden Männer zur Inspektion antreten.


    Classis Germanica, Antreten zur Inspektion!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ein paar befehle wurden hier und da über das verfallende Gelände gebrüllt, Langsam hörte man knallende Schritte. Die Nautae nautische Abteilung, gefolgt von den Nautae Militärische Abteilung marschierten in Kollonnen auf den Platz und nahmen verschiedene Positionen ein.


    Da der Platz auch für die Trockenübungen mit Schiffsmodellen gedacht war, passten die rund 200 Mann zusammen auf den Platz.


    Die Offiziere standen nach Dienstalter sortiert in der ersten Reihe.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Das sah nun doch schon viel besser aus als noch vor wenigen Wochen konnte ich zufrieden feststellen.


    Hafenkommandant, ich bitte um die Liste mit den Namen der entschuldigt Abwesenden.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!