"Wie gesagt ich weiß es noch nicht..." sie blickte ihn an
"Scriba?Willst du auch so viel vertrauen in eine kleine Diebin setzen?
Meinst du das lohnt sich?"
Eine kleine Bucht in der Nähe des Hafens
-
-
"Ja.... das meine ich...."
Und ich meine es ehrlich.... wirklich ehrlich...
"Ich bin doch auch nicht mehr als ein kleiner Dieb...."Ich lächle sie an.... und traue mich... lege meine Hand auf ihre...
-
Langsam entzog sie ihm ihre Hand
"Ich glaube nicht das ich für diesen Job geschaffen bin...und ich glaube.."
Sie sah ihm in die Augen
"....ich sollte jetzt besser gehen....." -
"Bitte verzeih... und bitte bleib...." sage ich leise... während sie in meine Augen blickt... vielleicht sieht in meinen Augen, was in mir vorgeht...
....Bleib bei mir, geh nicht weg...alles in mir schreit danach.. ich will nicht das sie geht...
-
"Wofür entschuldigst du dich?" Sie blieb stehen und sah auf Lucius herab,aber nicht herablassend.
Das würde Paulina sich nie erlauben. -
"Wo für ? Für alles..."
Ich sehe zu ihr herauf...
"...das ich mir wünsche das du bleibst... das ich dich ansehe als ob..."Warum steh ich nicht auf, nehm sie fest in den Arm und lasse sie nicht los ? Das ist doch was ich möchte... und eigentlich tu ich doch das was ich möchte...
"Paulina... bitte... bitte bleib hier... bleib in Carthago Nova..." -
Paulina setzte sich wieder.
"Woher weiß ich wo mein Weg mich hinführt?Etwas bleiben werde ich....bis sie mich wieder fortjagen.....wie immer..."Sie nahm eine Kleinigkeit von den Sachen die Lucius ihr angeboten hatte.
Warum bettelte er so nach ihrer Anwesenheit? Vielleicht ergibt sich ja doch ne gute Gelegenheit... -
"Hier wird dich niemand fortjagen.... Das werd ich nicht zu lassen...."
Und ich meine es ernst... ich würde es nicht zu lassen...und so klingt auch meine Stimme... hoffe ich zumindest...
Aber warum ? Warum jubiliert alles in mir, als sie sich wieder hinsetzt, als sie etwas zu essen nimmt ? Was sind das für Gefühle in mir ?
"Wir finden einen Ort, hier in der Stadt, an dem du bleiben kannst." -
"Lass das mal meine Sorge sein....ich finde schon was."
Sie nahm sich eine Traube und steckte sie,ihn anlächelnd in den Mund.
-
"Ach Paulina... das glaub ich dir..."
Ich lächle sie an.
"Ich habe früher auch immer etwas gefunden... " -
"Siehst du?Dann weißt du auch das man sich keine Sorgen machen brauch!"
Sie sah hinauf in den Himmel,ließ sich zurückfallen in den Sand.
Ihr Haar lag wild durcheinander"Der Himmel ist wunderschön..." sagte Paulina leise
-
Ich sehe zu ihr herab....
"Du bist wunderschön..." flüstere ich leise, während ich sie betrachte, ihre Gesicht, ihre Augen..und ihr Haar
-
Wie er sie anschaute...irgenwie ...hmm
Sie wusste nicht was sie sagen sollte,darum schwieg sie lieber und schaute weiter in die Sterne -
Warum beuge ich mich nicht herab... und küsse sie einfach ? Was fürchte ich ? Das sie mich zurück weisst ? Das wa4r dir doch auch bisher egal... Und, welche Frau hat es bisher getan ? Lucius, tu es einfach...
"Paulina,... du bist wunderschön"... ich beuge mich zu ihr herab und berühre ihre Lippen sachte mit meinen...
-
Sie versuchte sich von dem Kuss zu befreien, doche s gelang ihr nicht.
Ihr gefiel es sogar.
Paulina schloss die Augen und ließ sich forttragen -
Ich versank in dem Kuss... und schwebte ich über den allem... Und irgendwie es war anders als jemals zuvor...
"Paulina..." hauchte ich nur, mein Hand fuhr durch ihr Haar....
-
Verträumt schaute sie ihn an.
Vielleicht....aber das würde sich zeigen."Ja Lucius?"
-
Sie sie wunderschön... aber da ist mehr ... mehr als sonst...
Ich löse mich leicht von ihr,... sehe in ihre Augen...
"Ich...Ich..."Was ist los ? Warum sag ich es nicht ? Was will ich eigentlich sagen ? Sie ist doch einfach bezaubernd... hat sie mich verzaubert...
"Ich.. kann. das.. so... nicht..."Ich stehe langsam auf, kann ihr nicht in die Augen sehen.. kann sie nicht ansehen... Wollte ich das wirklich sagen ? Wollte ich nicht etwas ganz anderes sagen ?
Ich drehe mich um... und gehe langsam weg.
-
Sie lag da...schaute ihn fragend an.
Was war nur los?Sonst bekam sie doch auch alle Männer rum.
Hatte sie etwa nicht mehr den Sexappell von früher?
Oder war er einfach nur verklemmt?
Aber so wirkte er nicht.
Sie ließ ihn gehen...sagte nichts....wunderte sich nur -
Ich dreh noch einmal um... warum geh ich nicht hin... küsse sie und sage es ihr...
Doch drehe mich wieder um und gehe... Ratlos...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!