Sklavenhändler

• Zitat

Original von Artoria Medeia
    Medeia mustert den Sklaven aufmerksam. "Woher er wohl kommt?" fragt sie Martinus leise.

Ich sah zu Medeia und flüsterte

"Eine gute Frage die du dem Händler noch stellen könntest.
    Er sieht aus, als..........als käme er aus dem Süd-Osten.
    Wer weiss wie lange die Versteigerung bereits läuft, vielleicht wurde es ja bereits gesagt woher er abstammt."

Dann setzte ich kurz ab.

"Gefällt er dir? Sehr muskulös der Kerl, oder?"

• Der Händler kratzte sich am Hinterkopf und schaute dann fragend zu den Sklaven. Er ging wieder auf ihn zu und stieß ihn nach vorn.

"Los! Antworte den Herrschaften! Woher genau kommst du? Was kannst du?"

• Schon wieder wurde ich herumgeschubst. Leise murmelte ich:"Sags ihnen doch selber. Müsstest es ja wissen."Auf die eigentlichen Fragen gab ich nur kurze Antworten.
    "Damascus...Frag den Händler"Ich nickte zum Sklavenhändler."Der wird es euch auch sagen können."Jetzt noch schlechter gelaunt trat ich wieder nach hinten um nicht gestoßen zu werden.

• Der Stock des Händlers, den er in der Hand hielt, sauste auf den Sklaven herab.

"Verdammt nochmal Sklave! Du hast zu tun was ich dir sage. Und jetzt komm her und beantworte die Fragen meiner Kunden."

Sim-Off:

Die Eigenschaften und die Vorgeschichte deiner ID solltest du schon selbst auswählen. Da möchte ich nichts vorgeben. ;)

• Nun wussten wir zwar woher der Kerl stammt doch ob er handwerklich geschickt und begabt ist, oder wofür er überhaupt zu gebrauchen ist behielt er uns noch vor.
    Der Händler forderte den Kerl auf zu antworten.
    Ich blickte zu Medeia

"Ein wenig störrisch der Kerl. Aber das macht nichts, das kann man ihm ja noch austreiben"

• Der Schmerz durchzuckte meinen Körper. Ich schrie leise auf und blickte wütend zum Händler. Wie sie Sklaven behandelten... . Widerwillig beantwortete ich noch die andere Frage:
    "Vorallem bin ich als Leibwächter zu gebrauchen. Bzw. auch für alle andere Tätikeiten, die mit Kraftaufwand zu tun haben. Vom Haushalt verstehe ich nicht viel, kann aber auch schnell laufen, und bin auch ansonsten gehorsam wenn man mich so behandelt wie es einem Menschen gebührt."

• "Als was würdest du mich sonst bezeichnen? Als Sache? Und wieso habe ich dann genau so Fähikeiten wie ihr anderen Römer und bin genauso aufgebaut wie ihr?"

• Medeia lachte anerkennend als sich der Sklave so verbal zur Wehr setzt.

"Störrisch? Ich würde sagen, der Mann hat Charakter. Und auf den Mund gefallen ist er wirklich nicht. Ja, er gefällt mir durchaus."

Sie lächelt. "Ich mag es, wenn Sklaven sich nicht kriecherisch geben."

• Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus begann zu lachen:

Du bezeichnest dich selbst als einen Menschen, Sklave? Ich glaube als Komiker würdest du auch ganz gut taugen. Wo waren wir, bei 500Sz? Nun gut, 600!

Ich wandte mich an Crassus, den ich in der Menge erblickte "600sz? Nunja, er gehört dir! Das ist mir zuviel für so einen störrischen Sklaven!"

• Crassus' Blick traff den Händler, kurz darauf traff seine Faust den Sklaven. :D

Händler, ich empfehle dir auf deine Sachen besser aufzupassen.

Zitat

"600sz? Nunja, er gehört dir! Das ist mir zuviel für so einen störrischen Sklaven!"

Mal schauen, ich glaube zur Aggressionsbewältigung ist er ganz nützlich... habe das ja eben schon angetestet.

grinste Crassus zu Lucianus.

• Die Faust von diesem Mann traf mich hart. Ich konnte aber gerade noch einen Schmerzensschrei und die Schmerzen selber unterdrücken. Noch größer war meine Wut. Ich trat etwas zurück um aus der Reichweite, dieses Mannes zu kommen. Aber ich wollte auch nicht als Schwächling gelten. Aber wahrscheinlich war es das beste jetzt den Mund zu halten und lieber gehorsam zu sein. Noch mehr Schläge wollte ich gerade nicht kassieren.

• “Nana, ich muss schon bitten, was sind das für Sitten? Wie unschicklich einen Sklaven in der Öffentlichkeit zu schlagen, zumal einen, der einem gar nicht gehört!“, empörte sich Quarto.
    “Ich weiß wirklich nicht ob er es wert ist, aber ich habe eine Schwäche für Sklaven von zweifelhafter Nützlichkeit. 700!“

• Nakhti, der seinen Herrn begleitete, hörte die Worte Quartos, doch verstand er ihren Sinn nicht, vor allem nicht den Teil, wo es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um ihn ging.
    Deshalb lächelte er treudoof und nickte eifrig.

• "Den Göttern sei Dank!" meint Medeia zu Martinus.

"Ich dachte schon, dass dieser..." Sie blickt zu Crassus. "...Barbar noch den armen Mann kaufen würde."

Ihr angewiderter Blick bleibt noch kurz auf Crassus haften, dann lächelt sie freundlich kurz zu Quarto und nickt anerkennend.

• 700Sz. Das war, so glaubte ich zumindest, eine Menge Geld. Ich sah kurz wütend zu dem Mann, der mich geschlagen hatte und sah dann zu dem Mann, der mich anscheinend kaufen wollten. Er sah reich aus. So reich und aufgeblasen wie alle anderen reichen Römer. Mein Blick schweifte in der Menge umher und fiel auf eine schöne Frau. Ihr schenkte ich nur ein Lächeln.

• Zitat

Original von Artoria Medeia
    "Den Göttern sei Dank!" meint Medeia zu Martinus.

"Ich dachte schon, dass dieser..." Sie blickt zu Crassus. "...Barbar noch den armen Mann kaufen würde."

Ihr angewiderter Blick bleibt noch kurz auf Crassus haften, dann lächelt sie freundlich kurz zu Quarto und nickt anerkennend.

"Nun. ich denke bei Senator Quarto ist der Kerl gut aufgehoben.
    Aber auch muss ich gestehen dass das Gebot von 700 Sz. mri sehr hoch vorkommt."

Und wieder lief mir ein freches Grinsen über mein Gesicht

"Wir könnten versuchen den Preis nach oben zu treiben aber ob mir Quarto dann weiter hin so wohlgesonnen ist wage ich zu bezweifeln"
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!