An alle, das wäre doch eine Möglichkeit die Classis simON wieder etwas aktiver zu machen. Wer meldet sich beim Kommandanten als Regatta-Kapitän?
Liebe Bürger Roms,
Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieser lang erwartete Tag wird mit einer grossen Feier beendet.
Somit wäre der Hafen bereit für seinen eigentlichen Betrieb, und zwar für Handel und Militär.
Hiermit möchte ich Euch zu diesem grossen Fest einladen das am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.
Es werden verschiedenen Veranstaltungen stattfinden, wie eine Hafenschlacht und eine Regatta mit einem Preisgeld. Die Teilnehmer der Regatta werden gebeten sich vor dem 20.10.2005 bei mir zu melden.
Zudem habe ich meinen Traum, Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten, wobei ich mich auch zu diesem Anlass über Eure Anwesenheit freuen würde.
Ich hoffe dass ihr sowohl zur Hafeneröffnung als auch zu meiner Hochzeit zahlreich erscheinen werdet.
Euer stehts ergebener
COMES REGIO HISPANIA TARRACONENSIS GAIUS DIDIUS SEVYCIUS
Spielregel der Regatta
Die Regattastrecke
Die Regatta verläuft von Carthago Nova über Terraco, die Baleares zurück nach CN.
Die Regattastrecke ist in 100 Schritte unterteilt : 0 und 100 sind Carthago Nova, 33 Terraco und 66 die Baleares.
Platziert auf der Strecke sind 10 Aktionsfelder, 5 mit einen positiven Ereignis (1-3 Felder vor), 5 (1-3 Felder zurück) mit negativen Ereignissen.
Der Verlauf
Zu vorbestimmten Zeiten, die den Kapitänen bekannt sind, werde ich für alle Schiffe würfeln. Von oben angefangen nach unten bis zum letzten. Die Reihenfolge der Schiffe wird durch die Anmeldungen bestimmt. Wer sich als Erster anmeldet wird als Erster aufgeschrieben.
Nach jedem Wurf, setze ich in den Threat „Regatta-rennen“ die neue Tabelle wo man die verschiedenen Informationen finden kann:
1. Name des Schiffes
2. Vorheriger Punktestand
3. Augenzahl des Würfels (die ich gewürfelt habe)
4. Besonderes Ereignis
5. Neuer Punktestand
Zusätzlich dazu wird der Regattaverlauf auch mehr literarisch geschildert, und jeder Kapitän kann sich auch daran beteiligen.
In Terraco und den Beleares wird ein Thread eröffnet, der das Vorbeifahren der beschreibt und so auch die Zuschauer etwas davon haben... Genauso werden auch Start und Ziel in CN beschrieben.
Die Rolle der Kapitäne
Jeder Kapitän erhält 6 Aktionspunkte. Er kann sich, vor Regatta begin, entscheiden was er damit tut....
Er setzt 1-2 in Ortskunde ein.... dafür erhält der Spieler per P.N. die Information, wo 5, bzw. alle Ereignisfelder sind.
Er setzt eine bestimmte Anzahl in nautische Kunst ein. Pro Punkt kann er ein negatives Ereignis ausgleichen, oder die Auswirkung eines positiven Ereignisse verdoppeln...
Alle verbleibenden Punkte kann der Kapitän für geschickte Manöver während der Regatta einsetzen, im Regattathread geschildert. Dadurch wird der nächste Wurf um 50 % erhöht. (immer aufgerundet)
Das Ende
Der Erste bei Hundert, also zurück in Carthago Nova ist, hat gewonnen.
Der Erste, Zweite und Dritte bekommen je ein Preisgeld.
Noch möchte ich euch ans Herz legen. Ich werde diesen Threat unparteiisch machen. Warum?
1. Bezahle ich aus meiner Tasche (das Preisgeld)
2. Will ich ein Threat wo es spannend ist, obwohl die Würfel zufällig bleiben.
3. Hasse ich Leute zu bescheissen.
4. Es würde sonst keinen Sinn machen es zu tun, ich könnte das Geld ja auch behalten und will etwas cooles machen
Also meldet euch an: Es gibt nix zu verlieren, keine Anmeldungsgebühren, nur etwas zu gewinnen (Preisgeld)
Preisgeld:
1. Platz: 2000 sz
2. Platz: 1250 sz
3. Platz: 750 sz